Montag, 23. Juni 2025, 21:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 19. September 2001

Beiträge: 971

Bike: Bobby Car Hans A Pils Sondermodell

Wohnort: NRW

1

Freitag, 21. September 2001, 14:29

Triumph TT 600

Wer ist sie denn schon gefahren und kann mir mal sein Statement zu dem Teil abgeben??

Würde mich echt mal interessieren wie sie sich im Vergleich zu anderen 600er schlägt!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 133

Bike: TZR 250

Wohnort: Nähe Konstanz

2

Freitag, 21. September 2001, 14:52

ALso in den Testzeitschriften schreiben sie halt, dass sie zwar nicht schlecht ist, aber da sie so neu einsteigt, leistungs-und fahrwerkmäßig noch nicht so ausgereift ist...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 133

Bike: TZR 250

Wohnort: Nähe Konstanz

3

Freitag, 21. September 2001, 15:02

obwohl:
Nachdem Triumph bislang auf Dreizylinder abonnniert schien, haben die Briten im letzten Jahr mit der TT 600 einen ganz neuen Vierzylinder präsentiert. Und damit den Sprung in die bereits hochkarätig besetzte Super-Sport Klasse gewagt. Nicht ganz ohne Erfolg. Die Fahrwerks-Abstimmung ist äußerst gelungen. Gabel und Federbein glänzen sowohl auf der Lnadstraße durch feines Ansprechen als auch auf der Rennstrecke durch ihre straffe Abstimmung. Handling und Stabilität sind erste Sahne. Die Bremsen Marke Wurfanker sowieso. Nur der von einer Einspritzanlage gefütterte Reihenvierer kann ncoh nciht ganz überzeugen. Der Kaltstart geht etwas unwilig vonstatten. Und die harte Gasannahme sorgt in Schräglage bvisweilen für unruhe. Vor allem im mittleren Drehzahlbereich aber wirkt das recht kurzhubige Aggregart ziemlich kurzatmig. Trotz neuer Nockenwellen, geänderter Krümmer und überarbeiteter Einspritz Software. In diesem Punkt hat die japanische Vierzylinder Konkurrenz noch etwas mehr zu bieten. Anders als bei den Dreizylinder Modellen hat Triumph beim Design auf jegliche Experimente verzichtet und sich and ei fernöstlichen Mitbewerber angelehnt. Dafür lockt die Britin dank der in kommoder Höhe angebrachten Lndkerstummel auch mit für längere Strecken gutem sitzkomfort. Und sie entlässt ihre Abgase von einem ungeregelten Katllysator gereinigt in die umwelt.


Bitte nehm mir die Rechtschreibfehler nicht übel, habs grad schnell 10 finger blind abgetippt :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 133

Bike: TZR 250

Wohnort: Nähe Konstanz

4

Freitag, 21. September 2001, 15:05

Motor: Viertakt-Reihe
Leistung: 103 PS
Gemischbildung: Einspritzanlage
0-100/0-200: 3,4/11,9 s
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
Rahmen: Leichtmetallbrückenrahmen
Gewicht vollgetankt: 206 kg
Preis: 18520 DM

Daten und Testbericht aus dem PS Sport-Motorrad Katalog 2001
  • Zum Seitenanfang

rs250

unregistriert

5

Samstag, 22. September 2001, 01:09

hau mal ein bild rein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. September 2001

Beiträge: 971

Bike: Bobby Car Hans A Pils Sondermodell

Wohnort: NRW

6

Samstag, 22. September 2001, 10:42

Bilder sind von www.reise-motorrad.de

Hier die Bilder der Triumph TT 600




  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 133

Bike: TZR 250

Wohnort: Nähe Konstanz

7

Samstag, 22. September 2001, 10:53

http://www.reise-motorrad.de/testundtech…x3832-932x&pn=1

Auf dieser Seite gibt es auch noch einen ausführlichereren Testbericht. Und zwei kleine Bilder :D
  • Zum Seitenanfang

rs250

unregistriert

8

Samstag, 22. September 2001, 13:09

sieht nicht schlecht aus
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten