Dienstag, 12. August 2025, 00:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Honda NSR 125 R BJ.00

1

Freitag, 12. Juli 2002, 14:33

Rs!!!

OK jungs ich bzw jem brauch mal eure hilfe.
Undzwar will jem der ned hier im forum is mich gerne besuchen, und das ne längere strecke und dazu möchte er seine RS entdrosseln, dazu brauche ich jetzt mal eure hilfe, da ich ne NSR fahre und mich nicht mit der RS auskenne. Seine RS ist BJ.01 und ist elektrisch per BB von Alpha Technik (unter der Sitzbank) und 13er ritzel , sowie AS,die abgeschaltet is, gedrosselt. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir genau beschreiben könntet wie er seine RS entdrosslen kann, d.h. wie er die AS wieder zum laufen bekommt und wie er die BB ausm Kreislauf bekommt bzw man nen schalter da einbaut.( Kann man den Schalter wie bei ner NSR einbauen? oder kann man sie so einfach ausm Kreislauf nehmen, wie man es bei der NSR machen kann?)Also bitte helft mir bzw uns!!
Also leute hilfeeeeeee, ich verlass mich auf euch
DANKE!!
MFG
EDIT: 13er Ritzel is richtig @ Stylewalker ned 12er thx
http://www.125cc-sportler.de.vu
Besucht doch auch mal das reine Sportlerforum, tragt euch ein und postet auch da was das zeug hällt!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hyperprostafff« (12. Juli 2002, 14:53)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Bike: PUG 206cc

2

Freitag, 12. Juli 2002, 14:46

er aht nen 15ps krümmer

also offenen krümmer dran machn.. AS nur zusammen stecken und an seiner bb muss er

blau geht zu blau gelb (CDI)
geld geht zu blaugelb (nicht CDI)
schwarz geht zu gelbgrau (nicht CDI)
grün geht zu gelbgrau (CDI)
rot geht zu rotgrau

Grün(PCU) trennen vom gelb grauen!
Schwarz (PCU) trennen vom gelb grauen!
Beide GelbGraue zusammen!!!!!
Blaues (PCU) trennen vom blaugelb!
Gelb (PCU) trennen vom blaugelb!
beide Blaugelbe zusammen!

so sieht es bei mir aus... und das muss er auch machn dann isse ganz offen

und sicher dsas es nen 12 ritzel is? muesste 13 sein.. naja
Wer will, der kann, wer nicht will, muß. Ich kann, weil ich will, was ich muß. Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stylewalker« (12. Juli 2002, 14:47)

• Zum Seitenanfang

3

Freitag, 12. Juli 2002, 14:49

Die PCU sitzt bei dieser Version unter dem Soziussitz. Wenn man diesen wegschraubt, sieht man einen kleinen weßen Kasten mit 5 Kabeln. Außerdem gibt es ein gelb-graues und ein blau-gelbes Kabel. Auf dem Bild sieht man, welche Kabel wohin laufen. Nun trennt man das Grüne PCU-Kabel von dem gelb-grauen und ebenso das schwarze PCU-Kabel von dem gelb-grauen. Die beiden Enden des gelb-grauen Kabels führt man wieder zusammen. (Am besten fügt man Steckverbinder hinzu, so kann man leicht umstecken wenn Ärger droht). Dasselbe Spiel mit dem blauen PCU-Kabel und dem gelben PCU-Kabel. Beide trennt man von den Enden des blau-gelben Kabels. Hier führt man die beiden Enden des blau-gelben wieder zusammen (siehe unten!). Nun kann man versuchen den Motor anzulassen. Er wird vermutlich angehen. Wenn nicht hat man irgendetwas falsch gemacht. Alles noch mal überprüfen. Wenn es geklappt hat kann man jetzt in den roten Bereich drehen.
Wer will, der kann, wer nicht will, muß. Ich kann, weil ich will, was ich muß. Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Honda NSR 125 R BJ.00

4

Freitag, 12. Juli 2002, 14:56

VIelen DANK!!!
http://www.125cc-sportler.de.vu
Besucht doch auch mal das reine Sportlerforum, tragt euch ein und postet auch da was das zeug hällt!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2001

Bike: MV Agusta F4S

5

Freitag, 12. Juli 2002, 16:12

Krümmer abmachen und die Blende mit einem Schraubenzieher herausnehmen!! Schneller geht es mit einer Bohrmaschine, etc...
Ein 17er Ritzel gegen das 13er tauschen!! Die BB musst Du ganz ausbauen oder mit hilfe eines Relais brücken!! Die AS kann am Steuergerät (Ducati 7800) oder durch wegnahme der Stromzufuhr vom Stellmotor deaktiviert sein!! Am besten erstmal am Stromkabel des Servos gucken!! Das Steuergerät sitzt wie die BB unter dem Soziussitz!!

Denkt dran, dass sie wieder eingefahren werden muss, Du voll-synthese Öl benutzt und das sie jetzt doppelt so schnell fährt!!

Zitat

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Mai 2002

Bike: Aprilia RS 125

6

Samstag, 13. Juli 2002, 18:37

was ist ne pcu und wie sieht die aus?
X( Rs Racer X(
  • Zum Seitenanfang

7

Samstag, 13. Juli 2002, 20:37

Re:

Zitat

Original von Badboymi2
was ist ne pcu und wie sieht die aus?

blackbox welche bei 8000 rpm dicht macht und jeden 2 zündfunken wegnimmt

bei aplha tec - weisser kasten mit 5 kabell
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Bike: Aprilia RS 125 Replica BJ. 97 FARBE: Apple Blue, KTM GELB mit ca. 30 PS

8

Montag, 15. Juli 2002, 16:47

kannst vergesen das alpha tec weiss ist .--- bei mir is seh schwarz .... und is ganz sicher ne Alpha tec .....
  • Zum Seitenanfang

9

Montag, 15. Juli 2002, 18:54

Re:

Zitat

Original von Undertaker
kannst vergesen das alpha tec weiss ist .--- bei mir is seh schwarz .... und is ganz sicher ne Alpha tec .....

ich vergess gar nix... hab selber ne alpha tec un die is weiss
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten