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Bike: Yamaha TDR 125/ BMW 650 GS

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1

Mittwoch, 14. August 2002, 13:20

Ich suche einen Billigen 250ccm-350ccm Motor

Wo komme ich günstig an einen 250er-max.400er Motor ??? Hat mir da jemand einen Tipp wie ich an so einen Motor sehr günstig komme ???
Vielleicht hat ja auch einer so einen rumliegen ?
Von ner RD 250 o. RD 350 währe nicht schlecht, solte nach möglichkeit halt einen Kicker besitzen und am besten so einfach wie möglich ohne irgendwelchen Schnick-Schnack sein, also irgend ein Oldie.
Er ist für einen OFF-Road-Kart/Buggy gedacht, wenn jemand Erfahrung mit so etwas (auch normale Karts mit Motorrad Motor) hat, kann er mir ja auch mal ne Empfelung geben.
MFG perplexTom
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Stefan

Administrator

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2

Mittwoch, 14. August 2002, 14:41

Bei eBay findest öfters was in der Art.

Z.B. habe ich am WE einen GSX400E Motor gesehen. Guter Zustand, 25' gelaufen, ist glaub ich für 25 Euros weggegangen.
Gruß Stefan
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Bike: Yamaha TDR 125/ BMW 650 GS

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3

Mittwoch, 14. August 2002, 15:20

Ja bei E-Bay suche ich auch schon intensiv und genau die Preisklasse wäre ideal - vieleicht noch bis 100 € aber die meisten interessanten Angebote, die ich gesehen habe, gehen drüber weg und außerdem ist es auch immer so ne Sache mit dem Versand, denn viele schreiben "nur Selbstabholer".
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Stefan

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4

Montag, 19. August 2002, 11:30

400er Motor ab 1 EUR, Sofort keuf bei 80 EUR:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1759707603

Viel Spaß beim Bieten...
Gruß Stefan
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5

Montag, 19. August 2002, 17:08

thanks, aber das hat sich inzwischen erledigt, ich habe einen aufgetrieben und versuche mal was ich damit anfangen kann. Es sind jetzt zwar mal nur 150ccm aber auch schöne 2-Taktpower und schön alt und robust (so hoffe ich) Es ist ein alter MZ ES150 motor mit ca.11-12PS aber das lässt sich bestimmt ein wenig nach oben korrigieren mit einigen Schönheitsoperationen :D und für den Anfang sollte das denke ich auch mal reichen, schließlich muss/will ich bei 0 Anfangen und alles selber machen an dem Gefährt, da schadet es bestimmt nicht mit etwas kleinerem anzufangen. Das Teil hat nähmlich auch den Vorteil das alles noch ganz einfach ist (Zündung,Luftgekühlt,Kicker,Vergaser,...), alt und bewährt halt.
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Edu

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6

Montag, 19. August 2002, 20:03

Zitat

Original von perplexTom
thanks, aber das hat sich inzwischen erledigt, ich habe einen aufgetrieben und versuche mal was ich damit anfangen kann. Es sind jetzt zwar mal nur 150ccm aber auch schöne 2-Taktpower und schön alt und robust (so hoffe ich) Es ist ein alter MZ ES150 motor mit ca.11-12PS aber das lässt sich bestimmt ein wenig nach oben korrigieren mit einigen Schönheitsoperationen :D und für den Anfang sollte das denke ich auch mal reichen, schließlich muss/will ich bei 0 Anfangen und alles selber machen an dem Gefährt, da schadet es bestimmt nicht mit etwas kleinerem anzufangen. Das Teil hat nähmlich auch den Vorteil das alles noch ganz einfach ist (Zündung,Luftgekühlt,Kicker,Vergaser,...), alt und bewährt halt.


also der mz motor ist nicht so ideal zum tunen geht dann schnell kaputt!
Wer meinen Schal gesehen hat (siehe Avatar) melde sich bitte bei mir. Es gibt finderlohn.
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7

Montag, 19. August 2002, 20:49

Warum hast du da schon erfahrung ? Wenn ja wie viel kann man da noch rausholen ?
Wenn er kaputt geht wäre es aber auch egal, man bekommt ja relativ günstig Ersatz und außerdem habe ich ihn praktisch umsonst bekommen.
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