Mittwoch, 7. Mai 2025, 18:00 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92
Wohnort: 23858 Reinfeld (OD...)
Zitat
[...]sondern sogar im Basismodell 998. Trozt neuer Namensziffern ändert sich die äußere Erscheinung kaum. Die seitlich geschlossene Verkleidung stammt formell von der 996 R, dürfte aber aus Thermoplast bestehen. Alle Modelle haben nun ein Öhlins-Federbein und leichtere Bremsscheiben. Die 998 wird vorraussichtlich nicht die aufwendige Einspritzanlage der 996 R und deshalb mit 123 PS weniger Dampf haben.
Das sportlichere S-Modell leistet sich einige feine Teile mehr, wie zum Beispiel einen Öhlins-Lenkungsdämpfer. Es soll zirka 135 PS haben. 998 und 998 S sind als Ein-und Zweisitzer lieferbar.
Nicht so der neue Ducati-Überhammer 998 R. Einsitzig, leichter und mit Aluminium-Heck, der scharfen 996 R-Bremse und vielen Kohlefaser-Teilen versehen, versteckt sie unter teurer Schale einen überarbeiteten Testastretta-Motor. Extreme 104 mm Bohrung und 58,8 mm Hub ergeben 999 cm³ und laut Ducati "richtig" Leistung. Die Einspritzung wurde für die neuen Gegebenheiten überarbeitet, näheres ist noch nicht bekannt. Leider auch noch nicht, wie viel die italienischen Träume kosten, doch will man sich an den alten Preisen orientieren.
*extremer bettler*
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Aprilia RS125, Aprilia RSVmille, Fiat ohne Auspuff "leise iss scheisse"
Wohnort: Noale - Italy