Donnerstag, 4. Juni 2026, 06:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. September 2001

1

Sonntag, 22. September 2002, 13:18

rückenprotektor

ja kann da wer was empfehlen?
the trick is to keep breathing

"Ich fand es clever mir jeden Weg offen zu halten... Das ist Selbstmord, auf ganz kleiner Flamme."
  • Zum Seitenanfang

-][Cr4sH][-

unregistriert

2

Sonntag, 22. September 2002, 13:47

geht schlecht... die musst du selber anprobieren, und sehn ob sie passen... die tun sowieso schon ab 20€ ihre arbeit gut... oder fallst du mit 200 mit dem Rücken durch einen baum? :D
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

3

Sonntag, 22. September 2002, 13:58

Ich bin recht lang mit dem hier gefahren :

nur hab ich vergessen von welchem hersteller der ist ... Muss ich nochmal nachfragen. kostet allerdings um die 100 €. Lohnen tut es sich aber auf jeden fall : Bei meinem Unfall hatte ich am Rücken gar nichts , obwohl ich mit 90 gegen ne leitplanke gerutscht bin. Ab der Stelle an dem kein Rückenprotektor mehr war hatte ich Blutergüsse.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

4

Sonntag, 22. September 2002, 14:03

Pidello ist der Hartschale oder Soft?!?Wenn schon Rückenprotektor dann schon Hartschale ist meine Devise...Hartschale hat halt doch bessere Schutzwirkung wenn man gegen ne Sange o.ä. kracht...

Edit:Pidello bist du auch mal Strassenmaschine gefahren oder woher die Lederkombi?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zamar« (22. September 2002, 14:04)

• Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

5

Sonntag, 22. September 2002, 14:08

Hartschale ? Wo gibtsn sowas spitzes dass du wirklich hartschale brauchst beim drauffallen ? Ne , der ist net hartschale. Hat halt am rücken nochmal diese carbon/kevlar kombi drauf , da kommt was spitzes genau so wenig durch. Muss ja net toll aussehen , es muss wirkungsvoll sein.

Was heisst Starssenmaschine ? RS halt , vorher kurz nen bissel ne AF-1 die ausm Cup kam ... Die Kombi hat mir aber nie richtig gepasst , hab die dann dem vorbesitzer wieder gegeben.
  • Zum Seitenanfang

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Registrierungsdatum: 8. November 2001

Bike: -

6

Sonntag, 22. September 2002, 14:13

hab mir so nen Packen Motoradzeitschriften von 99 gekauft, da haben sie ein Rückenprotektortest drin, gibt scheinbar schon grosse Unterschiede:
ich schreib mal welche mit sehr empfehlenswert getestet worden sind(sind nur 3 von 13):

- Dainese Back Space
- Held Art. 9870
- Schuh Keprotec

Von Daainese gibts ja noch viele weitere Modelle, ich glaub bei Dainese kann man nix gross falsch machen

ps: würde den test zwar gerne einscannen und dir zuschicken hab aber keinen Scanner, hab auch noch weitere Tests, z.B nen Handschuhspecial oder nen Helmspecial
  • Zum Seitenanfang

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Registrierungsdatum: 8. November 2001

Bike: -

7

Sonntag, 22. September 2002, 14:16

Zitat

Original von Pidello
Hartschale ? Wo gibtsn sowas spitzes dass du wirklich hartschale brauchst beim drauffallen ? Ne , der ist net hartschale. Hat halt am rücken nochmal diese carbon/kevlar kombi drauf , da kommt was spitzes genau so wenig durch. Muss ja net toll aussehen , es muss wirkungsvoll sein.

Die Hartschale soll nicht kleine spitze Teile vom Rücken abhalten(was sie ja auch tut), ne Hartschale verteilt die Krafteinwirkung nur besser auf ne größere Fläche!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

8

Sonntag, 22. September 2002, 14:36

Zitat

Original von PSRS

Zitat

Original von Pidello

Die Hartschale soll nicht kleine spitze Teile vom Rücken abhalten(was sie ja auch tut), ne Hartschale verteilt die Krafteinwirkung nur besser auf ne größere Fläche!

Exakt so isses...Soft protektor gut bei "flächiger" Krafteinwirkung bei punktueller Krafteinwirkung aber um einiges schlechter als ein Hartschalenpanzer...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. April 2002

Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

9

Sonntag, 22. September 2002, 14:42

hab´n rückenprotektor in meiner jacke eingebaut :D

is irgend so´n eingenähtes teil... schön hart und ca. 1,5cm dick
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2001

Bike: M I T O Evo BJ. 2000 in rot

10

Sonntag, 22. September 2002, 14:46

ich hab en dainese rückenprotektor, kann ich euch nur empfehlen. der is net starr wie en brett, der ist so elastisch gearbeitet, wie die wirbelsäule also man kann sich noch gut drinnen bewegen.
Mein Mopped fährt mit Sprit und net mit ABE!! X(

SAUFT GEGEN DEN KRIEG schmiedet schwerter zu zapfhähnen!
  • Zum Seitenanfang

11

Sonntag, 22. September 2002, 15:22

Zitat

Original von sebbl
ich hab en dainese rückenprotektor, kann ich euch nur empfehlen. der is net starr wie en brett, der ist so elastisch gearbeitet, wie die wirbelsäule also man kann sich noch gut drinnen bewegen.

wo kriegtmer den denn her?
the trick is to keep breathing

"Ich fand es clever mir jeden Weg offen zu halten... Das ist Selbstmord, auf ganz kleiner Flamme."
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

12

Sonntag, 22. September 2002, 15:37

auf der dainese homepage sind AFAIK links zu den Shops , irgendwo hier inner nähe gabs auch nen onlineshop (also der sitzt hier inner nähe ...) - ich würds allerdings anprobieren vorher.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2001

Bike: M I T O Evo BJ. 2000 in rot

13

Sonntag, 22. September 2002, 15:52

den kriegste eigentlich bei fast jedem motorradbekleidungs shop.
Mein Mopped fährt mit Sprit und net mit ABE!! X(

SAUFT GEGEN DEN KRIEG schmiedet schwerter zu zapfhähnen!
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

14

Sonntag, 22. September 2002, 15:54

es heißt "wie von selbst"

und nicht "wie von allein"
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

15

Sonntag, 22. September 2002, 15:58

Zitat

Original von Scout
es heißt "wie von selbst"

und nicht "wie von allein"

scout macht seinem namen ma wieder alle ehre *g*

es geht um nen lied von den sportfreunden , und das heisst zwar " fast wie von selbst" , im lied wird aber "fast wie von allein" gesungen.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten