Donnerstag, 19. Juni 2025, 08:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

BuschieB

unregistriert

1

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 09:46

Frage an die Autofahrer

Was würde ich so ca. bezahlen für einen Opel Astra mit 75PS bie 125% im Jahr an Steuern+Versicherung.

Ich bin nämlich gerade am überlegen, ob ich mir mit 18 ein Auto holen soll, oder ein großes Mopped ( ZXR 400 )
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: nix mehr

2

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 09:53

aspect-online.de

einfach ma die ganzen Daten da eingeben dann weißt du`s.

Wegen Steuern musst du die Schadstoffklasse herausfinden. Da is ne Nummer im Schein unter Ziff. 2 (?) und die kannste dann in der Tabelle nachschauen und da steht dann was du bezahlst an Steuern pro 100ccm wird dann halt hochgerechnet.

Steuerbegünstigungen gibts für Wankelmotoren, LKW-Zulassungen, Oldtimer. Das wars glaub ich.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Mai 2002

Bike: TZR125 Belgarda 4DL ( befindet sich noch im aufbau), DT125R

3

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 12:51

Ein größeres Motor ist natürlich auch geil, aber ein Auto ist auf jede Fall bequemer. Wenn man das ganze Jahr Motorrad Fährt, hat man irgendwann keinen Boch mehr auf Motorräder!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Bike: rs 125

4

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 12:53

also ich hab den astra g... hat 8900 gekostet... hat aber ne gute austattung, was versicherung kostet weiß ich net, regelt mein dad, bin bei 140 %, nächstes jahr bei 100..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Sachs Roadster 125 V2 - Renault Megane Classic 1,6

5

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 15:31

kannst auch unter www.fss-online.de checken wasder an versicherung will und welche in Deutschland die günstigste dafür ist!! Steuern je nach abgasverhalten und alter und dem ganzen Kram!!

Aber hol dir leiber auto du hasst es zwar bei stau freust dich aber wenn so wie jetzt morgen kalt ist oder es mal regnet!! Wenn du täglich fahren musst weißt du das zu schätzen!!!
Sachs Roadster taugt zu allem!!! :D :evil:
:)451. Automobil Club Renault Rostock:)45
www.renault-club-rostock.de
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

6

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 15:37

Der 60 PS Astra kost bei 60 % mit Haftpflicht und Teilkasko (150 € SB) 500 € im Jahr
  • Zum Seitenanfang

BuschieB

unregistriert

7

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 17:53

also ich hab das jetzt für den 75 PS Astra ausgerechnet und der kostet mich 900€. Das´ ganz ok, da meine Eltern die Hälfte übernehmen, da ich noch zur Schule gehe. Naja, vielleicht werde ich mir später dann irgendwann mal ein Mopped kaufen. Naja, wohl nicht vielleicht, sondern garntiert, aber dann kommt jetzt erstmal ein Auto.

PS: Ich hätte mir mit 16 keinen beknackten Roller kaufen sollen. Der is sooo langsam, aber was macht man, man tunt ihn, wird 2-mal von grün-weiß angehalten und am ende hatte er gerade mal 14000km drauf und zack Kolbenfresser, bei nem Roller und dann musste nen neuer Motor her. Mittlerweile verfluche ich dieses Drecksding.
Aber bald bin ich ihn ja los.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten