Montag, 16. Juni 2025, 00:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

fwmone

unregistriert

1

Samstag, 5. Oktober 2002, 15:15

DSL via Sky (Erfahrungen, egal welcher Anbieter)

Ich habe mir heute eine wunderschöne Wohnung angesehen, die jedoch leider in einem Dorf ist, das per DSL nicht erschlossen ist. Der Mietpreis ist aber für das Gebotene so dermaßen günstig, dass ich da einfach hin WILL. Auf DSL-Geschwindigkeit möchte ich aber nicht verzichten.

Für mich kommt daher ein SkyDSL-Anschluss in Betracht. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Meine Voraussetzungen: ich brauche keinen Zugang für P2P-Tauschbörsen, weil ich die ohnehin nur selten nutze. Wichtig ist mir, schnelle Downloads zu haben. Eine zeitlich unlimitierte Flat macht unbedingt sinn, eine Kapazitätsbegrenzung kann drin sein (aber mind. 1 GB p. M.).

Danke!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

2

Samstag, 5. Oktober 2002, 15:20

aber da kannst du nur sachen empfangen also senden musste soweit ich weiss über einen analogen anschluss oder über ISDN glaub ich
und anbieter etc. kenne ich keinen
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Edu

*TesaTuner*

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Bike: Yamaha RD 250 LC ; Kawasaki KMX 125 ; Honda CB 50; <-- alle wech Jetzt-->RD 350 YPVS YZF 750 R

Wohnort: Rendsburg in der Mitte von Schleswig-Holstein 60000 Einw.

3

Samstag, 5. Oktober 2002, 15:32

www.dslteam.de

Da sind die absoluten freaks im forum! ;)
Wer meinen Schal gesehen hat (siehe Avatar) melde sich bitte bei mir. Es gibt finderlohn.
  • Zum Seitenanfang

Kwailo

unregistriert

4

Samstag, 5. Oktober 2002, 15:33

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kwailo« (5. Oktober 2002, 15:33)

• Zum Seitenanfang

Steven

unregistriert

5

Samstag, 5. Oktober 2002, 15:34

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steven« (5. Oktober 2002, 15:34)

• Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

6

Samstag, 5. Oktober 2002, 15:58

Sky DSL suckt also... ok. EnBW will bald in ganz Bad-Württ. Powerline anbieten, also auch in Tübingen. Problem: schweineteuer.

Laut der Onlineverfügbarkeitsprüfung ist T-DSL immer verfügbar für meine Straße... vielleicht geht's ja doch und ich müsste nur ein paar Einschränkungen hinnehmen.

Die Schweine sollen mir Highspeed in mein Nest bringen...
  • Zum Seitenanfang

Batasaa

unregistriert

7

Samstag, 5. Oktober 2002, 16:00

Ich weis ja nicht obs dir hilft oder für dich realisibar ist wegen kosten usw. aber wie sieht es denn mit richtfunk aus ? da gibts doch auch ne möglichkeit schnell daten zu übertragen ! aber ist zuteuer bestimmt oder ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

8

Samstag, 5. Oktober 2002, 16:17

Zitat

Original von Batasaa
Ich weis ja nicht obs dir hilft oder für dich realisibar ist wegen kosten usw. aber wie sieht es denn mit richtfunk aus ? da gibts doch auch ne möglichkeit schnell daten zu übertragen ! aber ist zuteuer bestimmt oder ?

:)) Warum nicht gleich nen eigenen Satelliten in die Erdumlaufbahn schiessen....ist bestimmt nicht viel teuerer ;-)

Ist teuer erstmal die ganze Hardware die man braucht dann muss man auch noch nen Provider finden (also AOL und Telekom kann man da getrost ausschliessen ;-) ).Sowas wirds bestimmt nur im Laufe eines Testprogrammes geben,serienmäßig (überall) gibts das schonmal nicht....!
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

9

Samstag, 5. Oktober 2002, 16:19

Kann man zwar machen, ist aber ultrateuer, sowas. Da kann ich mir gleich ne Standleitung legen.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten