Montag, 15. September 2025, 17:16 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 3. September 2001
Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen
Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher
Registrierungsdatum: 23. September 2001
Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406
Wohnort: Westerwald
Registrierungsdatum: 30. Mai 2002
Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er
Wohnort: nähe Augsburg
Registrierungsdatum: 28. August 2002
Bike: Yamaha FZR 600 3HE
Wohnort: Karlstadt, nähe Würzburg
Zitat
Original von vince-kmx
Moin, die Bilder könnt ihr erst sehn, wenn ihr den Text fertig gelesen habt.
Ich hoff einer von euch kann mir vielleicht helfen, der Text ist zwar etwas lang, aber ich wollt nix auslassen.
Hab heute früh meine KMX angekickt, der Motor lief dann so < 10 Umdrehungen und is wieder ausgegangen, trotz choke und t > 2°C, dann ging nixmehr: normale Kompression, keine Zündung. Bin dann davon ausgegegangen, dass die Zündkerze im Ar*** is und hab mich vom Vadda-Taxi in die Schule fahren lassen.
Nachdem ich die 6km bis nach Hause im Strömenden Regen nach Hause überlebt hatte (Bus verpasst...), hab ich ne neue Zündkerze reingebaut, nach dem 1000ten Kicken gabs einen unheimlich lauten Knall, ich hab dann erstmal nichts mehr gehört (war in der Garage) danach ging wieder nixmehr, also wieder raus, Zündfunke war zuerst nicht da, kam dann aber nach dem dritten kicken, alte Zündkerze saubergemacht, dabei bemerkt, dass ein Stück des Keramikisolators abgebrochen war (konnte man vorher unter der Siffe nicht sehen), allerdings nur ca. 2 - 3 mm breit 1 mm tief, die alte Zündkerze hatte sofort einen Funken.
Hab dann die neue nochmal rein und spaßeshalber das Gas komplett aufgemacht beim kicken, da lief sie dann, bis ich den Gashahn bis auf ca. 1/4 zugemacht hab, hab sie wieder angekickt mit offenem Gas und ca. 1/2 aufgelassen, nach ca. 5 sek hats dann hinter mir einen Schlag getan, hat sich so angehört als würd man mitm Steckschlüssel aufn Auspuff haun, kam auch aus der Richtung, am Motor war aber nix zu hören, hab sie dann nochmal 10 sek laufen gelassen bis das wieder geschlagen hat, kam diesmal eindeutig aus der ecke knapp hinter meinem A. der Motor is aber ohne Unterbrechung weitergelaufen als wäre nix. Hab dann beschlossen zu dem Händler meines Vertrauens zu fahren und mich angezogen, mittlerweile geht aber überhauptnichts mehr: Kompression ist bissl unter normal, aber nicht viel, kann auch nur eingebildet sein, Zündung 0.
Gestern bin ich nur zur Schule und wieder zurückgefahr, am Dienstag bin ich 250 km gefahren, im Tank sind mindestens noch 3 Liter.
mFg
vince-kmx