Donnerstag, 18. September 2025, 20:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 12. Februar 2003

Beiträge: 53

Bike: Hond CR125 &250

Wohnort: Hermannsburg/Baven

1

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:56

Honda CR

Hi Leute, mich plagt folgendes Problem:
Ich hab das dumme Gefühl das mein Mopped( CR125cc) am Limit ist. (45Ps und eine max Drehzahl knapp über 14.500U/min)

Hat irgendjemand von euch nochTuning Tips????????
Ich steh ach gern zur Verfühgung wenn ihr Fragen zum Thema Hond CR habt.
PSycho-Honda
:)63 :)63 :)63 :)63


Meine Page
mail mir
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 753

Bike: Husky WRE

Wohnort: BW; bei Backnang

2

Mittwoch, 12. Februar 2003, 22:47

lol :daumen:

edit: Ich dachte, sie hat 48PS?
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...


The Offspring - All I Want

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kässpätzle« (12. Februar 2003, 22:50)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Februar 2003

Beiträge: 53

Bike: Hond CR125 &250

Wohnort: Hermannsburg/Baven

3

Donnerstag, 13. Februar 2003, 09:28

kommt drauf an was für eine Auspuffanlage du fährst, für Enduro hab ich eine normale die mehr druck von unten hat (ca.45PS) für Motocross, FMX und Supercross fahre ich eine FMF-Anlage die 48PS, der Lärmpägel ist allerdings nicht auf allen Veranstaltungen gestattet.
PSycho-Honda
:)63 :)63 :)63 :)63


Meine Page
mail mir
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2002

Beiträge: 208

Bike: Husqvarna WR Supermoto (mit Straßenzulassung) "Verkauft" Jetzt Aprilia RS 125 Rossi Replica

Wohnort: Hamburg-City

4

Donnerstag, 13. Februar 2003, 19:08

Ich glaube du verwechselst da die 250er mit der 125er 48 PS auf 125cc wach mal auf aus deinem Traum!!!!
:)63 Skate Or Die :)63
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2002

Beiträge: 2 248

Bike: Simson KR51/2 :P

Wohnort: Isenbüttel

5

Donnerstag, 13. Februar 2003, 19:27

Zitat

Original von Boarderkit
Ich glaube du verwechselst da die 250er mit der 125er 48 PS auf 125cc wach mal auf aus deinem Traum!!!!


lol wieso soll das nich möglich sein?
hier mal eine werksangabe von honda über die cr125:
Max. Leistung 30,5 kW (41,5 PS)/11.500 min-1

so und wenn du noch ne andere auspuffanlage dran hast und paar andere sachen machst kommst du sicher auf 48ps! oder halt 45!
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 753

Bike: Husky WRE

Wohnort: BW; bei Backnang

6

Donnerstag, 13. Februar 2003, 19:38

Ich würd mal sagen, dass 41/42 PS schon so ziemlich oberstes Limit für 125er überhaupt sind. Selbst die Rennmaschinen (ca. 20.000€) leisten maximal 45PS.
Ich glaub nicht, dass ein Auspuff in dem Fall noch sonderlich Leistung bringt, sondern vielmehr, dass er die Leistungentfaltung verändert....

Aber vor allem die Frage: "Hat irgendjemand von euch noch Tuning-Tips?" Bei angeblichen 45(48 )PS???

Ich werd den Eindruck nicht los, dass PSycho-Honda
ein bisschen verarschen will.....

Genauso die Sache mit der 250er mit 67PS....
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...


The Offspring - All I Want

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kässpätzle« (13. Februar 2003, 19:40)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Beiträge: 119

Bike: Prima5 fährt bis jetzt noch 55 und ne hercules mk2

Wohnort: Westerwald/ Waldmühlen

7

Donnerstag, 13. Februar 2003, 20:09

rennmaschine LOL
Die cr ist schon geil ,was willste den da dran noch machen geht doch ab wie sau.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Februar 2003

Beiträge: 53

Bike: Hond CR125 &250

Wohnort: Hermannsburg/Baven

8

Donnerstag, 13. Februar 2003, 20:20

Ich glaub ihr hab mich missverstanden, ich fahr die CR nur auf Rennstrecken ne enduro kanst du nich so hoch züchten.
PSycho-Honda
:)63 :)63 :)63 :)63


Meine Page
mail mir
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 753

Bike: Husky WRE

Wohnort: BW; bei Backnang

9

Donnerstag, 13. Februar 2003, 21:05

Zitat

Original von crosser11
rennmaschine LOL


Was ist daran lol?

Ich denk mal dass die für den Preis so ziemlich die am besten ausgereizten Motoren haben.
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...


The Offspring - All I Want
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2003

Beiträge: 362

Bike: Honda XLR 125 RW und KTM SX 125 mit Sumoradsatz

Wohnort: OSNA

10

Freitag, 14. Februar 2003, 12:31

Also ich glaube auch net das die cr 45 oder 48 PS schafft ist doch ein bisschen zu Krass für "nur" ne andere Auspuffanlage. Ich glaube das die, die da normal drunter ist schon das ist was das beste für den motor ist !!!!

Zitat

Original von ecce
also ich denke auch dass denk ich ber auch !


Ein Fuchs ist schlau und stellt sich dumm - die Bullen machens andersrum

Die Ultimative Honda XLR Community

Zitat

Bike: Yamaha dt 125 r 2003! voll geil das teil gut dass ich keine wre genommen hab.
:)) :)) :))
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Februar 2003

Beiträge: 40

Bike: GasGas Ec125 01

Wohnort: Westerwald/Waldmühlen

11

Freitag, 14. Februar 2003, 13:58

Ich denke auch das dass etwas übertrieben ist!!! Vorallem mit der Auspuffanlage noch so viel PS raushollen!!! Die haben doch schon sehr gute Ausüpuffanlagen Serienmässig!!!
Punk´s Not Dead

KTM , Husqvarna und GasGas Rulez!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 145

Wohnort: Ludwigshafen

12

Freitag, 14. Februar 2003, 14:31

RE: Honda CR

Zitat

Original von PSycho-Honda
Hi Leute, mich plagt folgendes Problem:
Ich hab das dumme Gefühl das mein Mopped( CR125cc) am Limit ist. (45Ps und eine max Drehzahl knapp über 14.500U/min)

Hat irgendjemand von euch nochTuning Tips????????
Ich steh ach gern zur Verfühgung wenn ihr Fragen zum Thema Hond CR habt.


Einerseits möchtest Du Tuningstips, stehst aber andererseits gerne für Fragen bezüglich der CR zur Verfügung?!

Alles ziemlich suspekt.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Februar 2003

Beiträge: 53

Bike: Hond CR125 &250

Wohnort: Hermannsburg/Baven

13

Freitag, 14. Februar 2003, 15:55

was wollt ihr Enduro-Püpchen eigendlich?????
Rechnet doch mal durch Hond CR125 (baujahr 97) die Strassenversion von der hat 36PS die Vollcross Version 42 (vom Werk aus) der Khein Vergasser nochmal 2PS, macht 44Ps + FMF Pipe 4PS (laut hersteller) und n Twinair-Luftfilter, als ich das Ding aufen Stand hatte kamen da 48PS bei rüber.

und zu Mikx_5 steh ich in sofern zur Verfügung das ich schon Seit ich 11 bin Honda CR fahre und daher ne mnge erfahrung mit den hab(damals noch 60& 80er Kidcross). trotzdem hätte ich gerne noch n paar Anregungen was ich noch machen kann.
PSycho-Honda
:)63 :)63 :)63 :)63


Meine Page
mail mir
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

14

Freitag, 14. Februar 2003, 16:06

tja , wenn du gemessene 48 PS hast wirst du ja wohl auch ein Protokoll der Messung haben , das kannste ja denn mal einscannen.

Aber nur ma nebenbei : Nur eingermassen logisch gedacht braucht man eh nicht mehr Leistung aus ner 125er. Da kannste gleich 250er fahren. Ausserdem wird IMHO die Fahrbarkeit nich grad verbessert wenn du ne verdammt spitze Leistungskurve hast und untenrum gar keine Leistung mehr ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Februar 2003

Beiträge: 53

Bike: Hond CR125 &250

Wohnort: Hermannsburg/Baven

15

Freitag, 14. Februar 2003, 16:17

die Leistungkurve liegt eigendlich ganz gut im untern bereich is sie nich ganz so der bringer , aber den brauch ich da ich weniger enduro fahre sowieso nich alzuoft.
Das mit der 250er hab ich mir auch schon öfter überlegt(hab mir auch eine gekauft jedoch an meinen Vater weiterverkauf, mit der kann ich aber inner 125cc klasse nich an start gehn (irgendwie logisch oder?) und mit der 250er sind meine Rundenzeiten bei weitem nich so gut und konstand wie mit meiner 125er, da die vom Fahrwerk her doch ganzschön Ruppik ist.
PSycho-Honda
:)63 :)63 :)63 :)63


Meine Page
mail mir
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten