Donnerstag, 4. Juni 2026, 06:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

1

Dienstag, 18. Februar 2003, 19:59

auslandsjahr

hey leutz....

ich krieg die krise... ;(
hab n teilstipendium fürs ausland bekommen... für LETTLAND...müsste noch 2400 euro draufzahlen..

könnt ihr mir mal bitte GUTE gründe nennen, warum ich ein jahr dort hingehen sollte... bin noch ziemlich hin- und hergerissen... :(
hoff, ihr könnt mir irgendwie helfen...

liebe grüße von der unentschlossenen... :rolleyes:
WIR KÖNNEN ALLES.
AUSSER HOCHDEUTSCH.

FORZA 1893
  • Zum Seitenanfang

Bomber

unregistriert

2

Dienstag, 18. Februar 2003, 20:19

hmm
du bist endlich aus diesem scheiss land was sich deutschland nennt weg
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

3

Dienstag, 18. Februar 2003, 20:21

dann verpiss dich doch bomber wenns dir hier net passt und nimm am besten felix da housecat und die anderen spassten mit hahahaha
wir nehmen den fichtenelch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2002

Bike: Fahrrad

4

Dienstag, 18. Februar 2003, 20:28

ALso ich würde es machen schllieslich ist es später um so besser wenn man viele qualifikationen hat und gut gebildet ist!!
Aber der Preis ist schon happig 8o 8o
Hmm bist du dann bei so ner "PflegeFamilie" oder so ne Wohngemeinschaft?
?(
nö nö
  • Zum Seitenanfang

5

Dienstag, 18. Februar 2003, 20:39

bin dann bei so ner gastfamilie...
WIR KÖNNEN ALLES.
AUSSER HOCHDEUTSCH.

FORZA 1893
  • Zum Seitenanfang

Kwailo

unregistriert

6

Dienstag, 18. Februar 2003, 20:40

2400€ ist nicht happig.

Ich kann es wirkjlich nicht beurteilen, Ich habe keine Ahnung von Lettland, aber Ich wollte nach Singapur, aber es hat leider nicht geklappt, weil Ich keine Organisation gefunden habe. Es ist immer eine Chance und besimmt sehr sehr positiv für eienn selbst. Für die Charakterbildung, Eigenständigkeit,etc.Ich würde es machen, wenn mir das Land gefällt, und die Mentalität. 1 Jahr ist so schnell vorbei !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2002

Bike: Fahrrad

7

Dienstag, 18. Februar 2003, 20:43

Für denn Preis kriegst du höchstens hier in Deut. nen vernünftigen Kursus für 2-3 Wochen,
Hätte ich die möglichkeit würde ich das machen!!
Ist schon was besonderes also nutz auch die chance ist halt kacke wegen Familie und so aber man muss halt auch "opfer" bringen um was zu erreichen. ;)
nö nö
  • Zum Seitenanfang

8

Dienstag, 18. Februar 2003, 20:45

Zitat

Original von Kwailo
2400€ ist nicht happig.

Ich kann es wirkjlich nicht beurteilen, Ich habe keine Ahnung von Lettland, aber Ich wollte nach Singapur, aber es hat leider nicht geklappt, weil Ich keine Organisation gefunden habe. Es ist immer eine Chance und besimmt sehr sehr positiv für eienn selbst. Für die Charakterbildung, Eigenständigkeit,etc.Ich würde es machen, wenn mir das Land gefällt, und die Mentalität. 1 Jahr ist so schnell vorbei !

das ist das problem... kann mich mit den leuten dort nicht wirklich identifizieren... und das land.... naja, is glaub au ned so wirklich mein fall...
WIR KÖNNEN ALLES.
AUSSER HOCHDEUTSCH.

FORZA 1893
  • Zum Seitenanfang

9

Dienstag, 18. Februar 2003, 20:47

Zitat

Original von Jarek
ist halt kacke wegen Familie und so aber man muss halt auch "opfer" bringen um was zu erreichen. ;)

wegen familie wärs bei mir jetzt ned so schlimm... eher wegen freunden und so weiter...
WIR KÖNNEN ALLES.
AUSSER HOCHDEUTSCH.

FORZA 1893
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

10

Dienstag, 18. Februar 2003, 20:47

ich würd wenn usa oder australien evtl kanada machen aber doch nicht lettland ich hatte auch die möglichkeit 1usa jahr zu machen aber das mach ich wenn ich will später vor nachm studium odewr wannacuhimmer
wir nehmen den fichtenelch!
  • Zum Seitenanfang

11

Dienstag, 18. Februar 2003, 20:48

da wär ich auch sofort hingegangen... aber mir fehlt das geld... soviel hab ich ned... bzw. meine eltern...
WIR KÖNNEN ALLES.
AUSSER HOCHDEUTSCH.

FORZA 1893
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

12

Dienstag, 18. Februar 2003, 20:49

naja , 2400 sind übelst günstig. würd mich halt mal informieren wo ich da genau hinkommen würd , dann mal genauestens über das land , was da so los ist etc. ...

ein jahr kann wirklich shcnell rum sein , aber wenns einem da stinkt kann nen jahr auch verdammt lang sein ...
  • Zum Seitenanfang

13

Dienstag, 18. Februar 2003, 20:52

Zitat

Original von Pidello
naja , 2400 sind übelst günstig. würd mich halt mal informieren wo ich da genau hinkommen würd , dann mal genauestens über das land , was da so los ist etc. ...

ein jahr kann wirklich shcnell rum sein , aber wenns einem da stinkt kann nen jahr auch verdammt lang sein ...

ja, schon... aber ich müsste auch die 2400 euro selber zahlen und wenn ich schon nach 2 monaten sag, dass mirs in lettland ned gefällt, dann hab ich die praktisch in den sand gesetzt...
ich weiß erst kurz bevor ich abflieg wohin ich komm... SEHR madig....
WIR KÖNNEN ALLES.
AUSSER HOCHDEUTSCH.

FORZA 1893
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

14

Dienstag, 18. Februar 2003, 21:05

musst du da dann russisch können oder was wird da gesprochen? welche vorteile sollte das bringen? wenn ich personalchef wäre, und in deiner bewerbung lesen würde, würdest du schon mal nicht bei mir eingestellt werden, weil ich das als "weiß nicht, was wichtig ist, vergeudet ihre zeit bei sinnlosen pseudo-fortbildungsaktion" beurteilen würde. was anderes wärs bei amerika.

und überlegs dir wegen den freunden
  • Zum Seitenanfang

15

Dienstag, 18. Februar 2003, 21:12

Zitat

Original von TheChris
musst du da dann russisch können oder was wird da gesprochen? welche vorteile sollte das bringen? wenn ich personalchef wäre, und in deiner bewerbung lesen würde, würdest du schon mal nicht bei mir eingestellt werden, weil ich das als "weiß nicht, was wichtig ist, vergeudet ihre zeit bei sinnlosen pseudo-fortbildungsaktion" beurteilen würde. was anderes wärs bei amerika.

und überlegs dir wegen den freunden

kommt drauf an, ob ich in eine russische oder lettische familie komm... gibt dort beides...

naja, erfahrung, selbstbewusstsein, eigenständigkeit usw...

kannst du des andere bitte nochmal näher erläutern? habs ned so ganz geblickt...
WIR KÖNNEN ALLES.
AUSSER HOCHDEUTSCH.

FORZA 1893
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten