Mittwoch, 17. September 2025, 21:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 18. Februar 2002

Bike: KTM LC2 Bj. 99

1

Samstag, 22. März 2003, 13:43

woher weiss ob ich noch Restalkohol im Blut hab?

Hi,

ich war gestern auf ner ziemlich feucht fröhlichen "Party" und hab dort auch was getrunken. Jetzt will ich aber bei dem geilen Wetter nachher noch fahren. Meine Frage ist daher:

-Wie lang hält sich der Restaklkohol bei einem ziemlich normalen Rausch. (Also weiss noch alles, hab fast keine Scheisse gelabbert und das Karussel nachher im Bett war eher ein leichtes Rotieren als ne Achterbahnfahrt :D )
Oder wie kann ich rausbekommen das ich wieder fahrtüchtig bin?
..............[COLOR=dark-blue]Mitm Fahrrad isch's au bis nach Ulm[/COLOR] ..............
Rosso :

Zitat

alter . wenn ich schon meinen kollegen hier in mainz von dir erzähle ,[...] dann brettern die erst mich und suchen dich dann danach per großfahndung alter

ROFL, ich liebe diese Spezies
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: KTM LC4 640 SM '05

2

Samstag, 22. März 2003, 13:49

guck auf em internet nachem promille rechner

zb http://www.firstsurf.com/promille.htm

da kannst auch die zeit einstellen wie lange es her ist
seit du getrunken hast, sonst kannst du so rechnen:
pro stunden hast du 0.1 promille weniger...
  • Zum Seitenanfang

3

Samstag, 22. März 2003, 14:05

Cool, die site.
Mein Problem ist aber das ich 1. gar nicht mitgezählt hab was ich alles getrunken hab, und 2. gar nicht wissen würd was in den komischen Mixen alles drin war.
Ich wollt eher wissen ob ich irgendwie merken kann ob ich wieder nüchtern bin, ausrechnen kann ichs leider nicht mehr.
..............[COLOR=dark-blue]Mitm Fahrrad isch's au bis nach Ulm[/COLOR] ..............
Rosso :

Zitat

alter . wenn ich schon meinen kollegen hier in mainz von dir erzähle ,[...] dann brettern die erst mich und suchen dich dann danach per großfahndung alter

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2002

Bike: MZ SM 125 (schwarz)

4

Samstag, 22. März 2003, 14:18

also ich hatte hier vor ner weile uach nen Thread gepostet... hab an dem Tag (oder Abend) ein Glas Bacardi Cola und ein Rico Imitat von Aldi getrunken... wollte einfach kein Risiko am nächsten Tag eingehen, hätte wohl aber uach etwas mehr sein KÖNNEN.

Auf jedenfall hab ich am nächsten Tag einen Reaktionstest gemacht... das alte "einer lässt ein fetzen Papier über deiner Hand nach unten fallen und du musst es auffangen mit Zeigefinger und Daumen... bei mir hats geklappt, beim Kumpel von mir überhaupt nicht.... :D

der musste ja auch net am nächsten Tag fahren...

nuja, das ist natürlich keine genormte Lösung, aber vielleicht ein kleiner Tipp ob du dir es von deiner Reaktionsgeschwindigkeit zutrauen könntest
MZ - I Y IT
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

5

Samstag, 22. März 2003, 14:32

Wenn du dich fit fühlst, kannst fahren, ganz einfach. Die Reaktionsfähigkeit und die allgemeine geistige Fitness merkt man ja eigentlich von selbst...

Und pauschal würd ich sagen, dass man nach nem halbwegs guten Rausch schon 12 Stunden Pause machen sollte... Wenn du also bis um 2 gesoffen hast, dann eben erst nach dem Mittagessen los fahren...

Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

meistermito

unregistriert

6

Samstag, 22. März 2003, 14:40

1 stunde = 0.1 probille weniger !
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

7

Samstag, 22. März 2003, 14:49

Zitat

Original von meistermito

dafür mussman aber dummerweise wissen wieviel promille man im Blut hatte .. und wenn man nichtmal weiß was manallesgetrunken hat ein wenig schwierignicht?
  • Zum Seitenanfang

meistermito

unregistriert

8

Samstag, 22. März 2003, 15:16

ja aber die rste webseite hat doch nen recher wo man sich das ca.zusammen rechnen kann !
  • Zum Seitenanfang

9

Samstag, 22. März 2003, 18:08

Das Problem ist das ich nach Räuschen nur noch selten weiss was und wieviel ich getrunken hab...
Rosso :

Zitat

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

10

Samstag, 22. März 2003, 18:19

Zitat

Original von meistermito

Männer bauen im Schnitt mit 0,2 Promille ab.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

11

Samstag, 22. März 2003, 19:13

ja, wenn sie 130 kg wiegen....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Februar 2002

Bike: Yamaha TDR 125

12

Samstag, 22. März 2003, 19:19

Zitat

Original von TheChris
ja, wenn sie 130 kg wiegen....

das hat n scheiß mit dem gewicht zu tun und die durchschnittliche abbaurate von alkohol beträgt bei männern 0,15 promille!
klick

verkaufe as-stellmotor un as-poverwalve un n vergaser für TDR, einzel oder komplett! meldet euch per PN!
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

13

Sonntag, 23. März 2003, 23:57

Zitat

Original von Wallimar
Wenn du dich fit fühlst, kannst fahren, ganz einfach. Die Reaktionsfähigkeit und die allgemeine geistige Fitness merkt man ja eigentlich von selbst...

Und pauschal würd ich sagen, dass man nach nem halbwegs guten Rausch schon 12 Stunden Pause machen sollte... Wenn du also bis um 2 gesoffen hast, dann eben erst nach dem Mittagessen los fahren...
Ciao...Wallimar

wenn ich nen guten rausch hatte bin ich den gesamten tag danach nimmer zu gebrauchen. naja, man wird alt. wie auch immer, ich glaube man unterschätzt den restalkohol meistens.

aus diesem grund fah ich "am tag danach" wirklich nur wenns sein muss und mach dann keine touren oder so.
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

14

Montag, 24. März 2003, 00:18

Habs bis jetzt auch immer so gehalten erst am frühen Nahcmittag danach zu fahren , wenn überhaupt. Aufer Sternwarte hab ich meistens so bis 2 was getrunken, aber auch net soviel dass man von nem heftigen rausch reden könnte ... dann bis 12 am nächsten tag gepennt , dann in 25 meter höher alle fenster in nem winzigen raum auf , ein bis zwei stunden aufgeräumt , dann mim mopped die 10 km nach haus. an dem tag selber dann ansich nimmer gefahren sonst ... je nach fitnessgefühl halt.

ansonsten fahr ich eh nirgendwo abends mim mopped hin ...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten