Mittwoch, 17. September 2025, 22:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2002

Bike: yam R1

1

Samstag, 12. April 2003, 14:57

hab paar probleme mit der rs! bitte hilfe!

also ich hab ja die rs sport pro 125er! und jetzt hab ich ein par sachen die ich ned weis was ich mit denen machen soll. also wie mach ich hinten die federung härter? ich hab ne normale feder die zu verstellen is und dann geht nochmal so nen schlauch auf so nen öldruck(?) ding das ich auch noch verstellen kann! wie mach ich die jetzt härter oder weicher? dann geht mir die tankschraube ab! ich hab schon mal bei ner anderen aprilia nachgeschaut die hat aber nen anderen tank. naja da muss halt irgenwas rein ich weis aber ned was! wo bekomm ich die schraube oder wie siht die aus! ok nur zur gabel! meine gabel klecket ganz leicht öl raus! also nach ner langen fahret ist unten öl auf den felgen und an der gabel! is die dann kaputt oder nur undicht? was muss ich da machen dass sie wieder ok is? ok das wars eigentlich schon! ich stell nächste woche mal bilder rein weil ich heute fotos mach!
also beantwortet bitte was ihr wisst!
thx
almi
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Bike: tzr 125 4fl

2

Samstag, 12. April 2003, 16:32

bei deiner gabel sind die simmeringe undicht, unbedingt wechseln, bevor öl auf die lauffläche vom reifen kommt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

3

Samstag, 12. April 2003, 16:34

Zur Federung hinten: Einfach die (relativ große) Einstellmutter am Federbein nach unten drehen. Somit wird die Federvorspannung erhöht und die Feder ist härter.
Sowas und vieles mehr steht auch im Anleitungsbuch, welches bei jeder Aprilia dabei gewesen sein dürfte ;- )
Zur Federgabel: Das werden wohl undichte Simmeringe sein. Einfach neue kaufen und fertisch.

ZUm Tank: Dir geht die Tankschraube ab. Das klingt als wäre sie es noch nicht. EInfach wieder re9indrehen?!!
Oder verstehe ich dich jetzt falsch? (sicherlich)
...and now we start with these nice little clouds.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten