Mittwoch, 17. September 2025, 17:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 23. September 2001

Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406

1

Dienstag, 22. April 2003, 01:15

Legales Extremtuning

HEy, ich muss ich was verraten. Ich habe mein Motorrad legal getunt, und dabei noch die sicherheit erhöht !
Wie das alles geht fragt ihr euch ?
Ganz einfach ? Ja, ganz einfach !

Ich hab meine Batterie aufgeladen, und es hat wunder gewirkt !
Mein Motorrad zieht jetzt untenrum sauber durch. Viel besser als mit leerer Batterie. Außerdem ist nun mein licht endlich wieder schön stark, und ich sehe im dunkeln wo ich hinfahre :daumen:
Tja, und das beste, alles völlig legal :P

Hattet ihr das auch schonmal, das euer Motorrad besser ging, nachdem ihr die Batterie aufgeladen habt ? Nunja, eigentlich war mir die leere Batterie egal, e-starter hab ich eh keinen, von daher konnte ich mein Möff immer starten, egal ob batt voll, oder nicht. Aber nun, wow, ich war richtig überrascht, was ich so auf den Wegen, die ich fahre, entdecke :P
Außerdem leuchten meine Blinker jetzt wieder ordentlich, vorher hatten sie mühe anzugehen. Und das schönste, ich kann endlich wieder richtig hupen :P
Vorher, mit leerer Batterie konnte ich im Stand, wenn der Motor aus war, garnicht hupen, und wenn er lief, war der hup-ton einfach lächerlich, aber vorhin hats meinen Kumpel fast vor mir vom Moped gehauen als ich gehupt habe :D

Könnt ja ma Berichten, ob sich bei euch auch was verändert hat nach dem Batterie aufladen !?!

cYa, Killerfrosch...
Vielleicht bist du nicht so heterosexuell als du denkst!!
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

2

Dienstag, 22. April 2003, 02:04

Das was du da an Leistung gewinnst verlierst du wieder am steigenden Gewicht der Batterie, die ist ja jetzt schließlich voll! ;)

Mal Spaß beiseite:

Wiegt eine voll geladene Batterie mehr wie eine entladene Batterie?! ?(

:D
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

Registrierungsdatum: 7. September 2001

3

Dienstag, 22. April 2003, 02:11

ich denke nicht da eine leere batterie ja trotzdem "voll" mit masse ist, nur eben ned mit ladung. und ladung wiegt soweit ich weiss nichts (oder aber extrem wenig)... ?(
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

4

Dienstag, 22. April 2003, 02:13

Die paar Elektronen werden schon 0,5g oder so wiegen...

Das bringt wichtige Tausendstel, das müsstest du doch von der Akrapovic-Schnecke wissen... :D
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

5

Dienstag, 22. April 2003, 07:22

RE: Legales Extremtuning

Zitat

Original von Killerfrosch
Könnt ja ma Berichten, ob sich bei euch auch was verändert hat nach dem Batterie aufladen !?!

Meine Batterie muss immer randvoll sein, sonst läuft gar nichts mehr.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

6

Dienstag, 22. April 2003, 10:27

Wenn ich meine Batterie überlade, zieht sie alle rs ab, da sie mind. 5 ps dadurch mehr hat :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Bike: KMX

7

Dienstag, 22. April 2003, 10:38

mit voller batterie läuft meine mind 40kmh schneller :evil:
relais halt :D
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

8

Dienstag, 22. April 2003, 11:36

ich hab schmiergelpapier genommen und aus meinem holzkloppreifen runde reifen gemacht. wenn man dann noch ne volle batterie hat -> beng
  • Zum Seitenanfang

RaGaZzO

unregistriert

9

Dienstag, 22. April 2003, 12:06

also ich weiß ja nicht, aber läd sich deine batt nicht in der fahrt selbständig auf???
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

10

Dienstag, 22. April 2003, 12:12

also bei meiner karre wird die batt erst ab 5000 RPM geladen. und ich denke, dass man beim möff ziemlich lange fahren muss damit sie voll wird :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2001

Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406

11

Dienstag, 22. April 2003, 12:24

japp...bei mir isses auch ungefähr so, mein Batterie läd sich auch erst bei höheren drehzahlen, und der strom geht dann direkt in die lampen und blinker, und da bleibt nix für die Batterie !

ICh mein nicht, das mein Motorrad jetzt schneller fährt, oder mehr PS hat, sie zieht einfach besser durch untenrum. Vorher hat sie immer ohne ende geruckelt, wahrscheinlich weil nicht genug strom für den funken da war oder so !?! Was weiß ich...
Is ja auch egal, anscheinend hat außer mir, und meinem Freund, der jetzt auch sagt, das sein motorrad unten besser geht, keiner so Batterie Phänomene gehabt...

cYa, Killerfrosch...
Vielleicht bist du nicht so heterosexuell als du denkst!!
  • Zum Seitenanfang

julie91

*Bikerbabe*

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

12

Dienstag, 22. April 2003, 14:43

geil ich hab auch meine kaputtes rücklicht mit ner neuen birne auf richtig hell getunt ! :rolleyes:
is auch völlig legal und so kann die polimannzei sogar mein kleines nummerschild viel besser sehen !
yippieeai yeah

aber ne batterie entlädt sich doch normal erst richtig nach 1-2 wochen standzeit, normal is die nach ner halben stunde fahren wieder i.o.
also bei mir zumindestens ?( :-)
Alles Schlampen außer mir.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Bike: KMX

13

Dienstag, 22. April 2003, 15:32

Zitat

Is ja auch egal, anscheinend hat außer mir, und meinem Freund, der jetzt auch sagt, das sein motorrad unten besser geht, keiner so Batterie Phänomene gehabt...

bei mir isses so, das meine maschien über 7000 zu stottern anfängt wenn licht und relais laufen.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
  • Zum Seitenanfang

rahmatyan

unregistriert

14

Dienstag, 22. April 2003, 15:35

ne volle und ne leere batterie wiegen immer 10000000000 % ig das selbe weil die elektronen immer in der batterie sind nur anders verteielt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2003

15

Dienstag, 22. April 2003, 16:39

ich hab gar keine batterie ,das spart gewicht :wand: :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HP_MD_V2« (22. April 2003, 16:41)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten