Mittwoch, 17. September 2025, 21:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 13. November 2001

Bike: 180er Rööllär

1

Mittwoch, 23. April 2003, 00:23

Kühler

Hi,

hatte das prob mit meinem mopped das immer Blasen aus dem überdruckventi gekommen sind, daher die frage, wie kann ich an meiner Sting den Kühlkreislauf entlüten....?! l
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

2

Mittwoch, 23. April 2003, 02:00

kühlkreislauf entlüften? lol, hab gar nicht gewusst, dass das geht. Wenn ich Kühlflüssigkeit rauslasse und wieder reinmache, dann kipp ich die auch einfach oben rein, die geht ja eigentlich auch immer im kreis, da müsste die luft doch automatisch hoch, oder?
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

3

Mittwoch, 23. April 2003, 02:09

Zitat

Original von Tristan
kühlkreislauf entlüften? lol, hab gar nicht gewusst, dass das geht. Wenn ich Kühlflüssigkeit rauslasse und wieder reinmache, dann kipp ich die auch einfach oben rein, die geht ja eigentlich auch immer im kreis, da müsste die luft doch automatisch hoch, oder?

keine ahnung... ich denka ma das kann man das entlüften, weil ich hab immer nur so piss blasen, bei 8500 - 9500upm und das is voll der mist.. andauernt is das mopped wieder versaut wegen kühlwasser und so...
beim PKW kann mans ja auch entlüften...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Bike: KMX

4

Mittwoch, 23. April 2003, 11:10

am zylinderkopf müsste irgendwo ne entlüftungsschraube sein(bei mir isses so, aber zylinderkopf is eigentlich üblich wegen kühlkanälen die drinn sind.). die machst du auf und lässt solang laufen bis keine blasen mehr kommen. kannst auch noch mit den schläuch ein bischen pumpen. dabei füllst soviel kühlflüssigkeit nach wie nötig, schraubst zu und lässt dann im stand den motor laufen. dann drehst ein paar mal kurz hoch. und machst das ganze nochmal bis keine blasen mehr kommen. das mitm motorlaufen hat den sinn den kühlkreislauf "durchzupumpen".
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

5

Donnerstag, 24. April 2003, 23:00

entlüften ist blödsinn bei der LC2...

Es ist entweder nur die Kopfdichtung kaput oder im schlimmsten fall der Kopf selber verzogen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex KTM« (24. April 2003, 23:01)

• Zum Seitenanfang

6

Freitag, 25. April 2003, 03:03

Zitat

Original von Alex KTM

Es ist entweder nur die Kopfdichtung kaput oder im schlimmsten fall der Kopf selber verzogen !

also kopfdichtung und kopf sind 100% in ordnung, da
beim 170er Satz ne neue Kopfdichtung dabei war!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Bike: KTM EXC 400

7

Freitag, 25. April 2003, 11:42

bei der lc2 weiß ich jetzt nicht genau wie das mit dem entlüften ist, weil die ja nur einen kühler hat. normalerweise steht in dem heft was man bei KTM dazubekommt, wie man den Kühlkreislauf entlüftet.

wenn du willst kann ich das mal von meinem haft scannen, ist aber dann von der EXC.

mfg.
----------------------------
visit http://www.ktm-team-boettcher.de

http://www.mx-networx.com
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Bike: KMX

8

Freitag, 25. April 2003, 12:50

Zitat

wieso??? nromalerweise kann sich in jedem kühler luft fangen. bloß irgendwie blubberts dann nicht stimmt schon...
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten