Also für alle die denken, dass einen Vogel in die Brembo's zu bekommen schon ein widerlicher Anblick ist (an die Jungs aussem KMX-Forum! ...das Vid vom Bremsenreinigen hat mein Vater leider schon überspielt...

) dann sollte euch mal bei 110 km/h im Dunkeln eine schwarze Katze über den Weg laufen...
Ist mir vorhin passiert, ich fahr aus meiner Stadt, Ortsausgang und geb Gas, so 'ne typische Mecklenburger Allee mit Büschen an den Seiten.
Fahr so, seh in der Ferne ein Auto mit Fernlicht an. Blendet mich tierisch und ich blinke ihn mit meinem Fernlicht kurz an, damit er abschaltet
...und seh plötzlich nen dunklen Fleck auf der Straße vor mir, als das Fernlicht vom Autofahrer ausgeht!
Scheiße
Ich zieh die Bremsen bis zum Anschlag, die Front geht vorne runter und ich roll aber immer weiter.
Dann lös ich die Vorderbremse wieder und will nach links, geht aber nicht, weil ja Gegenverkehr kommt und es ausserdem schon zu spät war...
"WUPP WUPP", mein Lenker fliegt mir fast aus der Hand und mein Heck schlenkert auch schon bedrohlich, ich bekomm die Maschine aber noch gefangen und gehe bedächtig weiter auf die Hinterradbremse, weil mein Vorderrad sich ziemlich schwammig anfühlt.
Irgendwann komme ich dann zum Stehen und bleib erst mal stehen, versuche mein pochendes Herz zur Ruhe zu zwingen.
Irgendwie muss der Autofahrer dann gewendet haben und kam zurück, stellt sich hinter mich mit Warnblink und kommt zu mir rübergelaufen und fragt ob mir was passiert ist.
Ich sag nein, dann fragt er ob ich sicher bin, sag ich ja und dann bietet er mir ne Zigarette an. Ich sag danke und stell den Bock erstmal ab und seh so an mir herunter und fühl da was Warmes an meinem Beinen.
Also ich dacht erst das wär mein Blut, aber dann wurd mir klar, dass ich wohl doch irgendwas Lebendiges überfahren hab. Schau ich nach hinten und seh im Scheinwerferlicht weiter hinten ne rötliche Spur. Das sieht der Autofahrer auch und sagt ich solle erst mal aufrauchen, während er sich um das tote Tier kümmert. Muss er wohl irgendwie ins Gebüsch geworfen haben, war mir aber in dem Moment auch egal...
Jedenfalls fragt er noch ma, ob er was tun könne, weil das ja schließlich seine Schuld gewesen war, er hatte die Katze ja geblendet und die hat sich nich bewegt und ich hab die zu spät gesehn. Ich sag nein und dabei wollt ichs nu erst ma belassen. Hat er mir noch seine Adresse gegeben und ist dann auch losgefahren, ich bin dann auch los und bin gaaanz langsam nach Haus.
Aber als ich wirklich gesehen hab, was mich morgen für Putzarbeit erwartet, is mir wirklich übel geworden, jedenfalls ist jetzt meine GANZE Bremsanlage und die Felge zugesaut, mit Blut und Fleischstückchen und ein wenig Fell. Ausserdem hat mein Motorblock und der Krümmer auch was abbekommen, wahrscheinlich vom Kopf der Katze, weil da so was wie Eierschale klemmt. Meine Schwinge hat auch was abbekommen, weil ich ja über das Vieh rübergremst bin, also so was Widerliches hab ich noch nie gesehen, mal ganz von der zugesauten Hose abgesehn...
So, das musst ich jetz erst mal loswerden, das war nötig...