Montag, 12. Mai 2025, 19:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 19. Juli 2002

Bike: MZ RT 125

1

Sonntag, 13. Juli 2003, 13:53

MZ RT 125 Seitenkoffer

Hallo,

ich würde an meine MZ RT 125 gerne Seitenkoffer machen. Bei MZ Faber (www.mz-faber.de) gibts Seitenkoffersatz + Halterung für ungefähr 300 Euro. Krieg ich des nicht billiger, gibts vielleicht eine Universalhalterung oder so an die ich auch günstigere Koffer machen kann? Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort.
Daniel
  • Zum Seitenanfang

Napo

unregistriert

2

Sonntag, 13. Juli 2003, 14:04

RE: MZ RT 125 Seitenkoffer

Hi Daniel!!

Kann dir leider nicht helfen, aber Seitenkoffer sehen viel besser aus, als ein Topcase. Deswegen wäre sowas schonmal nicht schlecht.

Michael
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

3

Sonntag, 13. Juli 2003, 14:18

schau dir mal die preise von louis, gericke u. co an, da sind die nicht unbedingt billiger, und bei faber hast du etwas, was 100%ig passt. es gibt neben modellspezifischen befestigungen, natürlich universale bei den oben erwähnten zubehörhändlern, jedoch ist da bastlerarbeit gefragt.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

4

Sonntag, 13. Juli 2003, 19:23

Jung, du fährst ein NAKED BIKE, da darf weder ein Topcase noch ein Seitenkoffer dran!!! :D

Das Zauberwort heisst "Rucksack" und wenn du nen Beifahrer hast dann kriegt der eben den Rucksack auf und gut is :-)

Und wenn es unbedingt sein muss dann nim wirklich am besten die originalen von MZ, wie galland schon sagt, die andern sind nicht viel billiger...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

5

Sonntag, 13. Juli 2003, 19:43

dito

tankrucksack find ich aber auch noch kuhl :daumen:
brumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

6

Sonntag, 13. Juli 2003, 19:49

Ich würd keine dran machen.Is mir zu teuer und ich find das macht die kleine Rt hässlich.
Wenn ich wirklich mal irgendwas mitnehmen will nehm ich mit ne reisetasche und mach die mit nem gurt hinten drauf oder auf den tank.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

7

Sonntag, 13. Juli 2003, 20:09

Zitat

Original von fRieH
dito

im grunde schon möglich, is blos blöd dass der Tank der RT aus Kunststoff ist... is zwar so ne recht klasse sache nen kunststofftank aber in sachen tankrucksack hat es auch nachteile... :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

8

Montag, 14. Juli 2003, 10:13

RE: MZ RT 125 Seitenkoffer

Zitat

Original von danist
Bei MZ Faber (www.mz-faber.de) gibts Seitenkoffersatz + Halterung für ungefähr 300 Euro. Krieg ich des nicht billiger, gibts vielleicht eine Universalhalterung oder so an die ich auch günstigere Koffer machen kann?

Ist im Prinzip nicht sehr teuer. Wenn du bei Givi oder Hepco&Becker schaust, dann liegen Seitenkoffer bei ca 170€ pro Stück, und das Trägersystem kostet auch um die 200€. Noch dazu gibt es für die RT von den meisten Herstellern gar kein Trägersystem. Wenn du Koffer möchtest, wirst du wahrscheinlich bei Faber zuschlagen müssen.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (14. Juli 2003, 10:14)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2003

Bike: Mz RT 125 Metallic blue 2003

9

Montag, 14. Juli 2003, 12:21

kann man an die rt keinen tankrucksack ranmachen ?????????????
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

10

Montag, 14. Juli 2003, 12:47

Zitat

Original von Thanatos

Zitat

Original von fRieH
dito

im grunde schon möglich, is blos blöd dass der Tank der RT aus Kunststoff ist... is zwar so ne recht klasse sache nen kunststofftank aber in sachen tankrucksack hat es auch nachteile... :-)

man muss den ja nich mit magneten befestigen :-)
brumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

11

Montag, 14. Juli 2003, 12:47

Zitat

Original von -Usta-
kann man an die rt keinen tankrucksack ranmachen ?????????????

nicht wenn dieser eine magnethalterung hat X(
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

12

Montag, 14. Juli 2003, 13:52

natürlich kann man nen tankrucksack dran machen aber es is deutlich aufwändiger wie wenn du nen metallenen tank hättest und da lohnt sich meiner ansicht nach die anschaffung ned wirklich, da nehm ich lieber nen normalen rucksack...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten