Montag, 23. Juni 2025, 22:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

1

Sonntag, 31. August 2003, 11:04

Kupplung wieder im Arsch?

Also gestern hab ich meine Kupplung im stand gezogen und auf einmal machte es klack und er war ganz locker.... naja, hab dann oben am griff die schraube nachgestellt, als sie dann ganz draußen war, war die spannung wieder normal. Ich dachte dan eben, dass der Kupplungszug erst gerissen sei... aber das glaube ich nichtmehr... Als ich dann losfahren wollte, trennte die kupplung nciht mehr richtig. Man konnte irgendwas im Kupplungshebel spüren, also es war nicht normal. Vor ca. 3000-4000 km hab ich erst eine neue druckscheibe bekommen.
Also was könnte es sein? Könnten es auch die Lamellen sein? Ach ja, sie hat jetzt 16000 km drauf. Aber wenn es die lamellen wären, hätte es ja beim kupplung ziehen nicht auf einmal einen ruck gemacht... oder?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

2

Sonntag, 31. August 2003, 13:26

hört sich schonn wieder nach druckplattenbruch an ...

war bei genauso, hab ich aber nur einmal gehabt bei 8000km...der hebel ist dann locker und wenn du ihn am schleifpunkt hälts, dann wackelt er manchmal oder ??

wenn es das ist, dann ist die druckplatte gebrochen...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

3

Sonntag, 31. August 2003, 13:54

ob der hebel locker ist weiß ich nicht genau, aber oben der hebel am griff wackelt dann so leicht vor und zurück ja, als ob man die umdrehunge spüren könnte...
naja, dann muss ich da doch eigentlich noch garantie drauf haben oder? Wenn es gerade mal 2 Monate und ca. 4000 km her ist und die mir das eingebaut haben....?
Wenn es auf garantie gehen sollte... muss ich doch auch nichts an arbeitsstunden zahlen oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrispie« (31. August 2003, 13:55)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

4

Sonntag, 31. August 2003, 14:05

jo genau, so war das mit dem hebel auch bei mir...

nee kostet dann gar nix, wenns auf garantie geht...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

5

Sonntag, 31. August 2003, 14:09

gut, dann fahr ich da morgen mal hin... ich hoffe ich muss nicht wieder 3 wochen auf das scheiss teil warten. der assi will nämlich nur orig. apriliateile einbauen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. August 2003

6

Montag, 1. September 2003, 06:19

anscheid verbaut der nur scheise, sei da wenn er das macht undguck zu

wenn die wirklich neu war di eer eingebaut hat dann wäre das nicht passiert !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2002

Bike: Ford Capri III 2,8i

7

Montag, 1. September 2003, 12:19

KAnn immer mal Materialfehler geben, bekommst dann aber auf jeden Fall auf Garantie
BÖHSE ONKELZ Loreley 18./19.07.2003
ICH WAR DABEI

und es war geil
  • Zum Seitenanfang

8

Montag, 1. September 2003, 16:14

boah ist das ein spassti! hab meine rs da eben hingebracht.... Wenn ich pech habe gucken sie erst Freitag danach, was los ist... und werden dann erst die Teile bestellen können, weil sie ja sooooo viele termine haben und so viele andere bikes machen müssen....
wir haben da erstmal bischen stress gemacht, weil die schwuchtel uns so langsam voll aufn sack geht.
Ich hab sie da jetzt auch nur hingebracht, weil es auf garantie ginge.... wenn aber doch was anderes kaputt ist, und er mir sagt, was kaputt ist.... bestelle ich dann vielleicht die teile (kein orig. aprilia) und lasse die teile von einem anderen händler einbauen...
  • Zum Seitenanfang

9

Dienstag, 2. September 2003, 18:49

Heute hat der Händler mich nochmal angerufen und was von Getriebeöl gelabert, dass wenn da zu viel Öl drinne ist, sie stärker verschleißt.... Dann sagte ich, in der Zwischenzeit wurde das Getriebeöl gewechselt....
Naja, ich habs selber gemacht, habs ihm aber nciht so direkt erzählt. Also ich hab das alte Öl wirklich lange genug raustropfen lassen... und dann das neue reingefüllt bis zur entsprechenden Markierung und auch bischen abgewartet falls es sich noch bischen setzt, da es sich ja erstmal unten sammeln muss... und nach dem Ölbehälter hab ich vielleicht max. 50 ml zu viel reingemacht.
Naja, sie gucken da morgen rein und sagen mir dann was damit los ist. Aber kann ich die garantie verlieren nur weil ich selber da öl gewechselt habe? Ich wurde nie von dem über die Garantie aufgeklärt, was ich dran machen darf oder nicht. Wenn die Schweine mir deswegen meine Garantie wegnehmen ist das echt der beschissenste Laden den es gibt. Naja, wenn er sagt, dass die Garantie weg ist, sag ich ihm sofort, dass ich sie abholen werde und woanders machen lasse. Dann kann ich jedenfalls teile verbauen lassen, die von geiwiz kommen und wesentlich günstiger sind...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. April 2003

Bike: RS'01

10

Donnerstag, 25. September 2003, 14:10

Ich habe nun anscheindend das selbe problem :(

wieviel kostet so eine >druckplatte< neu?
Und wo bekomm ich das her? :/
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Bike: rs 125 (´96 schwarz)

11

Donnerstag, 25. September 2003, 19:21

lol hab das selbse eben auch...

ich machs selbst, hab auch keine garantie.... für was denn?? o_0

also bei geiwiz:

81004 Druckplatte 20.90 € 32.90 € (erster preis iss gebracht 2. neu)

mfg
-Drehzahl ist alles- :hammer:
  • Zum Seitenanfang

12

Donnerstag, 25. September 2003, 20:42

Ohh man, kurz danach ist mir das teil schon wieder kaputtgegangen... ging aber auf garantie, aber die teile hatte ich ja vom anderen händler besorgt, da der die auf lager hatte. die kaputten teile wird der dann zu aprilia in düsseldorf einschicken... ich hoffe ich bekomme das geld wieder.
Naja, vielleicht lags auch an mir, da ich die hand manchmal auf der kupplung liegen hatte und diese schraube dadurch dauerhaft auf der kugel reiben kann, sie zu heiß wird und die lager in der druckplatte kaputtgehen.... naja, wusste ich eben nicht, und da man in der stadt schonmal die hand an der kupplung lässt falls man mal schnell reagieren muss....
naja, jetzt weiß ich es besser.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Bike: rs 125 (´96 schwarz)

13

Freitag, 26. September 2003, 15:50

also eigentlich reibt der bolzen da immer ein wenig auf der kugel herum.... immer! (zwar net mit viel druck aber immerhin)

,... und wenn man dann die kupplung zieht vergrößert sicher der druck... logisch

aber reibt das ding nicht immer da drauf rum???

... bitte korrigiert mich

mfg
-Drehzahl ist alles- :hammer:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten