sers ich überleg grad in meine ZX einen anderen motor einzubauen würd am liebsten nen 4t motor mit so um die 500cc
mit so ca 40 PS benutzen das ich den vergaser die airbox cdi und auspuff passend zum motor zu kaufen muß is klar aber was meint ihr wie stehts da mit dem TÜV das fahrwerk der ZX schluckt das ja locker nur die bremsen sollte ich dann noch n bissel verbessern andere beläge oder so was meint ihr vor allem was glaubt ihr wieviel mich dann der tüv kostet ich würde das ganze halt gern machen weil ich mich nicht von ihr trennen kann und eigentlich hoff ich auch das es mich billiger als ne ganze maschiene kommt wenn ich noch die teile die ich nicht mehr brauche verkaufe
der TÜV müßte eigentlich ja nur ne fahrstabilitätsprüfung durchführen da ich alles leistung und abgasmäßig mit dem motorrad aus dem dann der motor ist identisch mache und die ssomit auch gleich ist
das die aufhängung eines anderen motors auch nicht paßt weiß ich die müßte ich dann auch überarbeiten
ich liebe sie immer noch und ich vermisse sie höllisch wo ist sie meine alte ZX
Wahrscheinlich kommst dich sogar billiger wenn du ie ZX behältst und dir zusätzlich was grosses holst falls du dich nicht trennen kannst - Vollabnahmen sind AFAIK extrem teuer ...
Das hier rulez........Mito II mit kompletten 500 ccm Motor, einer KX 500 Cross (64,5 PS und 70 Nm).
Allerdings an TÜV darf dabei nicht einmal gedacht werden *g*
Mikx_5
Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
Bei einem 500 ccm 4T Einzylinder lohnt sich der Aufwand sowieso nicht. 40 PS sind ja nicht die Welt. In Beschleunigung und Topspeed, ändert sich da zu einem offenen Minarelli nicht viel, ausser das Drehmoment wird satter.
Aber ob´s sich deswegen lohnt??
Mikx_5
Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !