Samstag, 20. September 2025, 12:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Thanatos

unregistriert

1

Donnerstag, 6. November 2003, 19:14

Windows XP Problem, WICHTIG

Hi, hoffe ma es kennen sich hier einige besser mit XP aus als ich und es kann mir einer helfen denn: Der Rechner von meiner Mum is mal wieder mit irgendnem Scheiss Virus infiziert und komischerweise lässt sich kein Virenscanner auf diesem Rechner installieren, die Installation wird immer abgebrochen....

Deswegen versuche ich jetzt von meinem Win 98 Rechner aus den Rechner übers Netzwerk zu scannen und zu säubern. So weit so gut, wenn ich die 3 Festplatten jedoch freigebe kann mein Rechner trotzdem nicht auf alle Verzeichnisse zugreifen und wenn ich den sehr sehr mühsamen Weg wähle alle diese Verzeichnisse manuell freizugeben dann krieg ich nicht einmal das hin denn: Windows XP sagt die Ordner enthalten Systemdateien und deswegen kann ich sie nicht ohne weiteres freigeben.

Wer von euch weiss wie ich EINFACH ALLES den ganzen scheiss Rechner mit allen Festplatten, Verzeichnissen, Unterordnern und einfach allem freigebe?

Es nützt ja nichts wenn ich den halben Rechner säuber und den Rest nicht weil ich auf meinen eigenen Rechner keine Zugangsrechte hab :wand:

Ich hasse XP! Mit 98 ist sowas deutlich einfacher gewesen.

Also wenn mir einer helfen kann dann schon ma vielen Dank, das kotzt mich nämlich ma wieder ziemlich an....
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

2

Donnerstag, 6. November 2003, 20:23

Weiss keiner?

Wenn es wirklich nicht gehen sollte dann wär ich auch dankbar wenn mir das einer sagt dann brauch ich nicht weiter suchen....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Bike: Golf II RP automat

3

Donnerstag, 6. November 2003, 20:46

habe heute auch 7 mail´s mit viren anhang bekommen.......bloß norten hat gleich gemeckert
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Bike: zx6r

4

Donnerstag, 6. November 2003, 21:33

also bei mir klappts die gesamte partition samt os freizugeben :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

5

Donnerstag, 6. November 2003, 22:07

Also ich kann die Partitionen freigeben, dass ist kein großes Problem blos wenn ich dann von meinem Rechner aus auf die unterordner zugreifen will dann sacht er bei manchen ordnern nichts und es funktioniert und bei anderen wie z.B. Windoof oder Programme und so sacht er Zugriff verweigert.

Wenn ich dann diese Ordner einzeln freigeben will (über diese normale Schaltfläche unter Egienschaften) dann geht das aber angeblich ned weil die ordner system dateien enthalten.....

Kann einer von euch der XP Home drauf hat einfach ma versuchen seinen Windows oder seinen C:\Programme Ordner freizugeben? Hoffe ma dass das nicht wieder nur mucken sind die nur der Pc macht.... :wand:
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

6

Freitag, 7. November 2003, 09:50

Wenn irgendwer nen guten Freeware Virenscanner kennt den man aus dem Netz ziehen kann wär ich für die Adresse auch dankbar :-)

Die letzten beiden die ich probiert hab hat er mitten in der Installation ohne Fehlermeldung abgerbochen, ob das genau an dem Virus liegt oder ob da einfach schon einiges im Arsch ist weiss ich nicht....
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

7

Freitag, 7. November 2003, 10:13

Zitat

Original von Thanatos
Wenn irgendwer nen guten Freeware Virenscanner kennt den man aus dem Netz ziehen kann wär ich für die Adresse auch dankbar :-)

http://www.antivir.com
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

8

Freitag, 7. November 2003, 15:24

Danke, genau den hab ich aber schon runtergeladen und installiert, die Installation ließ so weit ganz normal und dann war plötzlich wieder einfach nur noch der Desktop zu sehen (also wurde die Installation irgendwie abgebrochen) und absolut verwirrender weise war danach die Installationsdatei sogar weg 8o

Hab das zwe ma gemacht und beide male war nach dem Abbruch die Datei verschwunden, kann mir das auch nicht erklären weil wohl kein Virus zu sowas im Stande ist oder?
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

9

Freitag, 7. November 2003, 16:52

Zitat

Original von Thanatos
Danke, genau den hab ich aber schon runtergeladen und installiert, die Installation ließ so weit ganz normal und dann war plötzlich wieder einfach nur noch der Desktop zu sehen (also wurde die Installation irgendwie abgebrochen) und absolut verwirrender weise war danach die Installationsdatei sogar weg 8o

Hab das zwe ma gemacht und beide male war nach dem Abbruch die Datei verschwunden, kann mir das auch nicht erklären weil wohl kein Virus zu sowas im Stande ist oder?

Eben doch. Von Norton AntiVirus gab es damals dafür extra eine DOS-Variante mit Startdiskette für den Computer.
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

10

Freitag, 7. November 2003, 16:59

Oh, aber DOS Startdisketten kann ich mir bei Win XP ja direkt von der Backe putzen, ich hab dieses Betriebssystem noch nie gemocht :wand:

Und wenn das nicht son scheiss Aldi PC wär dann hätt ich es sofort runtergeschmissen und 98 druafgpackt...
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

11

Sonntag, 9. November 2003, 22:09

So falls es jemanden interessiert:

Ich hab war es jetzt leid und hab in nem Computerladen gefragt (also nen richtiger nicht so scheiss wie Mediamarkt oder Saturn wo keiner ahnung hat) und die meinten sie hätten des öfteren mit genau diesem Problem zu tun und die Lösung wäre (jetzt haltet euch fest): Festplatte ausbauen, in den zweiten Rechner einbauen und dann scannen!

Es ist anscheinend NICHT MÖGLICH den Ordner c:\Windows eines XP Rechners freizugeben!

Ein hoch auf die modernen Betriebssysteme! :daumen:

MS hat echt den Arsch auf, wenn das so weitergeht werd ich nie von meinem Win98 auf ein anderes MS Produkt umsteigen!!!!
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

12

Montag, 10. November 2003, 07:20

Zitat

Original von Thanatos
So falls es jemanden interessiert:

Ich hab war es jetzt leid und hab in nem Computerladen gefragt (also nen richtiger nicht so scheiss wie Mediamarkt oder Saturn wo keiner ahnung hat) und die meinten sie hätten des öfteren mit genau diesem Problem zu tun und die Lösung wäre (jetzt haltet euch fest): Festplatte ausbauen, in den zweiten Rechner einbauen und dann scannen!

Es ist anscheinend NICHT MÖGLICH den Ordner c:\Windows eines XP Rechners freizugeben!

Ein hoch auf die modernen Betriebssysteme! :daumen:

MS hat echt den Arsch auf, wenn das so weitergeht werd ich nie von meinem Win98 auf ein anderes MS Produkt umsteigen!!!!

Muss man auch immer die Gegenseite sehen - könnte man den Ordner (problemlos) freigeben, wären wieder 1000 Viren da, die das tun würden...
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

13

Montag, 10. November 2003, 12:02

Die kriegte man dann wenigstens weg ohne die Festplatte auszubauen :daumen:

Naja wurscht, ich hab den scheiss jetz runter und zerbrech mir nicht weiter den Kopf drüber, danke an die die geantwortet haben :-)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten