Sonntag, 14. September 2025, 10:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 29. August 2003

Bike: Honda NSR 125

1

Mittwoch, 21. Januar 2004, 17:35

Helmvisier verdunkeln??

Gibt es Folien, die ein klares Visier zu einem getönten Visier machen und auch halten ^^ ?
Habe überall geguckt, auch die Suchfunktion benutzt finde aber nix. :(
Wisst ihr was?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

2

Mittwoch, 21. Januar 2004, 17:37

Es gibt so Folien dafür, aber erstens ist das nicht erlaubt, die Versicherung muss dann nichtmehr (ganz) haften im Falle eines Unfalls und ausserdem gehen die sau schwer Faltenfrei drauf, kauf dir lieber gleich ein getöntes.
  • Zum Seitenanfang

RG Racer

*Ökofutzie*

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

3

Mittwoch, 21. Januar 2004, 18:10

Ich hatte mal so eins In Silber verspiegelt und es ging Faltenfrei drauf gabs bei Polo auch in Blau verspiegelt und in Schwarz glaub ich hatte damals 20 € gekostet aber wennste es wieder abmachst dann hasste total hässliche klebeflecken aufm Visier. Da sag ich nur viel spass beim wegmachen aber auch wenn du dir ein Getöntes kaufst darfste bei nacht nicht Fahren und wennste sagst dann lass ichs eben offen , Fehlanzeige weil das ist verboten du musst nähmlich einen Augenschutz tragen lt. Polizei.
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

4

Mittwoch, 21. Januar 2004, 18:14

ich würd dir nen getöntes empfehlen sieht auch besser aus

hier mal meiner einer :P

ist einfach zu tauschen bevor man fährt, Faltenfrei und und und, öm Nachts Gewöhnungsbedürftig. Ich vergess das immer zu tauschen :D

EDIT: ich fahr seit drei Jahren mit dem Helm und seit anderhalb mit dunklem Visier noch hat keine Bulle was gesagt wenn er mich angehalten hat auch nachts nich ;)
die meisten checken das eh nich so ganz

und das ist wirklich voll getönt nicht so halb :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackrider« (21. Januar 2004, 18:16)

• Zum Seitenanfang

5

Mittwoch, 21. Januar 2004, 18:31

Siehst du mit dem Visier eigentlich noch was?

Das is ja total verkratzt.
Das blendet sicher ganz gut, oder?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

6

Mittwoch, 21. Januar 2004, 18:32

Zitat

Original von RG Racer
Ich hatte mal so eins In Silber verspiegelt und es ging Faltenfrei drauf gabs bei Polo auch in Blau verspiegelt und in Schwarz glaub ich hatte damals 20 € gekostet aber wennste es wieder abmachst dann hasste total hässliche klebeflecken aufm Visier. Da sag ich nur viel spass beim wegmachen aber auch wenn du dir ein Getöntes kaufst darfste bei nacht nicht Fahren und wennste sagst dann lass ichs eben offen , Fehlanzeige weil das ist verboten du musst nähmlich einen Augenschutz tragen lt. Polizei.

so ein Quatsch, du brauchst do keinen Augenschutz tragen? ein Helm? - ja klar, aber Augenschutz?? also das wäre mir neu
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

RG Racer

*Ökofutzie*

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

7

Mittwoch, 21. Januar 2004, 18:37

Ja das war mir auch neu aber des hat mir mein Meister gesagt und die Bullen auch nich weil ich ohne gefahren bin sondern weil ich dachte das was mein meister erzählt hat stimmt net aber die haben gesagt das stimmt kostet 15 € Strafe aber da schert sich eh keiner drumm.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2003

Bike: -

8

Mittwoch, 21. Januar 2004, 18:42

hmmmm also ich ahbe gefragt bei Louis weil ich zum GEburtstag nenn Helm gekriegt ahb gg (Hab mir den Uvex Boss 3000) gekauft!

Naja habe die halt egfargt obs dafür auch nen verspeigeltes oder getöntes gibt da meinte sie ja gibts aber denk dran wenn du im dunkeln (auch schon dämmerung) fährst hilft es dir bei einem Unfall auch nicht wenn der HElm offen war NAchtsa ist es einfach verboten und naja also beim Uvex Boss 3000 geht das sehr schnell und einfach zu wechseln gg deswegen hole ich mir dann ein getöntes oder verspeigeltes gg!

MFG
...... Xtc Page ........

Wir werden sehen ob wir die richtigen Wege gehen

Power is nothing without control
  • Zum Seitenanfang

9

Mittwoch, 21. Januar 2004, 18:43

Nee, Augenschutz braucht man nicht.
Hätte ich auch noch nie davon gehört.
Was würden dann die Leute mit Jet Helm machen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

10

Mittwoch, 21. Januar 2004, 19:09

sonnenbrille aufsetzen, ich kenns auch das augenschutz vorgeschrieben ist.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

11

Mittwoch, 21. Januar 2004, 19:16

ja is verkratzt aber nur leicht, isja mehr dreckig als sonstwas, das helle hat nen Streifen quer durch

was solls

der Helm is mit mittlerweile 30.000000000 mal runtergefallen scheiß drauf, ich knall eher wo anners gegen als mim Dickkop :D

hab kein Geld für neuen, solang er nich auseinander fält nehm ichn noch, nur rauschen tut der wie sau :wand:

EDIT: Nachts seh ich nur mit Fernlicht was :]

Im Sommer kommt geil: Dunkles Visier + SOnnenbrille 8) das is mal angenehm da blendet GARNIX mehr

ich fahr im mom zu 3/4 nachts, nur mit dem Visier alle zwei tage saubermachen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackrider« (21. Januar 2004, 19:17)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. August 2003

Bike: Honda NSR 125

12

Donnerstag, 22. Januar 2004, 15:16

Hmmmm danke für die Antworten. Also wenn man ein verspiegeltes nimmt, wundert mich das, dass man dann auch noch keinen Versicherungsschutz hat....
Also dann weiß ich ja jetzt, dass es sowas gibt. Wahrscheinlich werd ich´s mir dann trotzdem holen ^^.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2003

Bike: -

13

Donnerstag, 22. Januar 2004, 15:41

hat das schonmal einer gefunden ey sorry aber ich fidne das einfach nicht!

Das verspiegelte Visier für den Uvex Boss 3000!

MFG
...... Xtc Page ........

Wir werden sehen ob wir die richtigen Wege gehen

Power is nothing without control
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten