Sonntag, 10. August 2025, 01:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 16. März 2004

Bike: Yami DT 125

1

Dienstag, 16. März 2004, 20:43

Crosshelm mit Visier

Tach

Hab vor kurzem mitm Motorrad fahren angefangen und trage deshalb im Moment noch sone alte Büchse die mir etwas zu gross ist.

Da ich ne Enduro fahre und mir Crosshelme eh am besten gefallen, habe ich mich auf die Suche nach eben einem solchen gemacht.
Nennt mich Memme, aber die Sache mit der Brille gefällt mir nicht besonderns.. Bienen, Kälte und Regen begegne ich lieber bei unter 100km/h :)

Doch beinahe jeder Händler sagte mir, dass es heutzutage keine Crosshelme mit Visier mehr gäbe. So war ich schon beinahe dran, mir son ollen Integralhelm zu holen. Aber als ich dann heute bei einem weiteren Händler folgendes Schmuckstück entdeckt habe, war der Gedanke eines Integralhelms endgültig gestorben.

Kostenpunkt: ~500 Euro (Arai Tour-X)

Sicherheit geht vor, klar, aber übertreiben muss man es beim ersten Helm ja auch wieder nicht.

Kennt also jemand noch andere, billigere Helme dieser Art?

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Batto« (16. März 2004, 20:44)

• Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

2

Dienstag, 16. März 2004, 20:52

Schau mal nach Streetfighter-Helmen.
Sehen so ähnlich aus.

Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2003

Bike: DT 80 LC II

3

Dienstag, 16. März 2004, 21:12

nimm den airo tyger
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

4

Dienstag, 16. März 2004, 21:21

habe nen LAZER MX6...ist voll goil das ding! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

5

Dienstag, 16. März 2004, 21:35

ja hab auch den airoh tyger in schwarz mit getöntem visier und schirm mach das visier aber nur bei starkem regen runter da es da echt etwas unangenehm wird! aber bienen treffen mich nur auf die brille aber net das gesicht , kosten so rund 150 €
Bild:

gibts glaub ich grau, schwarz und matt schwarz hab ihn in schwarz, bei louis und götz gibts den

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CrazyBoarder« (16. März 2004, 21:40)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. März 2004

Bike: Yami DT 125

6

Dienstag, 16. März 2004, 21:41

Schade, kommen alle nicht an den Arai ran :)

@Wallimar: Is nicht so mein Ding, sehen irgendwie extrem futuristisch aus. Kann auch sein, dass ich nicht den gefunden hab, den du gemeint hast..

@MR-DEVIL-: Wenn du mir verrätst, wie man da nen Visier dran kriegt.. Sofort =)

@Aero Tyger: Speziell.. Mal schaun ob es in der Nähe nen Händler gibt der die vertreibt :)

Edit: @CrazyBoarder: Mit dem Wiehiessesnochmal oben sieht der eigentlich ganz gut aus. Bleibt da die Frage des Hädlers :\

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Batto« (16. März 2004, 21:43)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

7

Dienstag, 16. März 2004, 21:50

gibts in jeder louis filiale sonst wenn du helm größe weißt bestell hier www.louis.de und beim götz is er net auf der seite aber im katalog seite 240 isser drin
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

8

Dienstag, 16. März 2004, 21:57

ich hab auch den airoh tyger. hab den im goto-helmstudio gekauft, is aber schon 2 1/2 Jahre her.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten