Mittwoch, 21. Mai 2025, 22:19 UTC+2
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Problem mit DT!
Ich hab folgendes Problem!
Bei meiner DT kommt neuerdings so ein komischer blecherner Sound (und neuer so einer Art schleifen erst ab 6000 upm) aus der Motorregion! Außerdem fährt sie nicht mehr über 90 km/h und die Beschleunigung hat sehr stark nachgelassen!
Ich habe erst gedacht, dass es irgendwie an der PowerValve liegen könnte, aber Fehlanzeige!
Außerdem habe ich ausprobiert, ob es vielleicht am Twinair Luftfilter liegen könnte! Hab also den Originalen mal wieder reingemacht, aber meiner Meinung geht so jetzt noch schlechter!
Neue Zündkerze hab ich gestern auch reingemacht!
Eben hab ich mir mal mein Zündkerzenbild angeschaut! Das ist ziemlich grau! (nicht wirklich rehbraun)
Daraus folgere ich, dass ich das Gemisch fetter stellen müsste! Wo und wie mache ich das?
Ausserdem hab ich mir eben beim Louis so ein lustiges Benzin Additiv namens "Zweitakt Power" gekauft, welches angeblich für die Reinigung sämtlicher Känale, Vergaser und sonstiger Innereien dienen soll!
Aber all der Spass hilft irgendwie nicht wirklich! Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen
sorry! bitte eins löschen!
....hast du das reinigungszeug in deinen tank gehauen?!vieielcht haben deine kolbenringe nen ding weg--->zu heiss geworden
ich hatte vor kurzem auch mal so ein rattern.....es waren dann meine kurbelwellenlager im arsch...hatte auch nen leistungsverlust und zwar nen spürbaren!
wie teuer war die reperatur?
700€!
....neuer kolben....zylinder hohnen...neues pleuelkit+lager...kurbewelle ausrichten....
hätte normalerweisse 1000€ gekostet...habs aber billiger bekommen!
...wenn du nur die lager wechseln musst kost es vieleicht 80€. bei mir war halt alles breit...musst aber bedenken du hast ne DT...da sind die teile auch einiges billiger!
wenn das gemisch zu mager war, wirds wohl was ernsteres sein,mach mal den krümmer ab und guck dir den kolben an, vielleicht findest du da schon was
Petition gegen 80km/h Limit
Bitte eintragen und weiterschicken!
KLICK
ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Rattern durch ein defektes Kurbelwellenlager verursacht wird! Hat das schon mal jmd. von euch selber gewechselt?
Glaubt ihr, dass man durch ein Defektes Lager das plötzlich auftretende Geräusch und den spürbaren Leistungsverlust erklären könnte?
...es kan auch sein das dein pleuel nen ding weg hat....das kann dann auch rattern!
lass am besten mal nen fachmann an deinem motor lauschen...der hört das!
nicht das du die K-lager wechselst und es waren die vom pleuel*lol*!