Mittwoch, 17. September 2025, 21:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 7. November 2003

Beiträge: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Wohnort: Mannheim

1

Freitag, 2. April 2004, 12:59

Fehlzündungen seit Entdrosselung

Hai!

Hab ja neulich das Möp entdrosselt.

Seitdem hab ich öfters mal Fehlzündungen (besonders, wenn ich mit Motorbremse fahre). Stört mich nicht besonders, aber weiss jemand, wie das zusammenhängt?

Das Ding war über ne Reduzierhülse im Krümmer gedrosselt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 3 532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

2

Freitag, 2. April 2004, 13:33

RE: Fehlzündungen seit Entdrosselung

Zitat

Original von sto
Hai!

Hab ja neulich das Möp entdrosselt.

Seitdem hab ich öfters mal Fehlzündungen (besonders, wenn ich mit Motorbremse fahre). Stört mich nicht besonders, aber weiss jemand, wie das zusammenhängt?

Das Ding war über ne Reduzierhülse im Krümmer gedrosselt.



Hast du das Gemisch angepasst nach dem entdrosseln?
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. November 2003

Beiträge: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Wohnort: Mannheim

3

Freitag, 2. April 2004, 14:36

ich eh net wenn dann die werkstatt
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

4

Freitag, 2. April 2004, 19:25

son leichtes Brabbeln odern richtiges *PENG* ?

das Brabbeln is normal :daumen:

wenns PENG macht is net soooooo gut auf dauer ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Beiträge: 145

Bike: Dealim VL 125

Wohnort: Bockenem

5

Freitag, 2. April 2004, 22:42

was is daran so schlimm?Was kann passieren??
MfG Robert


Wer and'ren eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Beiträge: 353

6

Freitag, 2. April 2004, 23:55

im schlimmsten fall ein motorschaden, durch eine fehlzündung wird ein extremer druck auf die kolben und zylinder ausgeübt der im prinzip zum motorschaden führt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »streetbikers.de« (2. April 2004, 23:56)

  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

7

Samstag, 3. April 2004, 08:20

hab das prob auch..
motor aufdrehen..gas weg.. wieder gas..
also quasi wie nach motorbremse..
war damit auch schon in der werkstatt, da wurd mir nur gesagt "das passiert schon ah mal, da brauchste dir kein kopp machen" hab mich damit einfach so abgefunden, aber wenn ich jetz hier was von Motorschaden hör, fang ich doch an mir gedanken zu machen.. also wer hat jetz recht.... Werkstatt oda "streetbikers.de"
???
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Beiträge: 145

Bike: Dealim VL 125

Wohnort: Bockenem

8

Samstag, 3. April 2004, 10:49

Jupp is bei mir auch!Wenn man einen Berg hinunter fährt und dann Gas wegnimmt kommt immer so ein Peng,peng,peng!Ich weiß nun auch net obs schlim is oder net!?Vor allem wie soll man es verhindern? ?(
MfG Robert


Wer and'ren eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 534

Bike: Honda cbr 400 RR

Wohnort: NRW

9

Samstag, 3. April 2004, 14:57

lol extremer druck auf kolben und zylinder :)) :daumen: :wand:

ich will auch wieder peng peng bei motorbremse haben. ohne racingtüte geht das mal garnicht : - ( das sind keine fehlzündungen sondern das sind rückstände im auspuff, die sich später mit entzünden.


ach ja, und hör nicht auf das, was irgendein dahergelaufener brabbelt. frag in der werkstatt oder bei einem händler (kleiner betrieb) nach, da bekommst du guten rat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NSR-Ben« (3. April 2004, 14:58)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Beiträge: 145

Bike: Dealim VL 125

Wohnort: Bockenem

10

Samstag, 3. April 2004, 14:59

ja??Mein originaler macht des auch sogar richrtig gut! :D
MfG Robert


Wer and'ren eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Beiträge: 476

Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...

Wohnort: nähe Nürnberg

11

Samstag, 3. April 2004, 23:34

...mal wieder die fehlzündungs theorien...

also meiner ansicht nach tut das dem motor mehr oder weniger NIX

denkt mal nach...
bevor das deinem kolben irgendwas macht wirds wohl erst mal das ventil aufdrücken müssen und der widerstand aus dem loch vom auspuff is wohl n bisschen kleiner als der von ner ventilfeder...
aber egal, wenns wirklich so pervers auf den kolben einwirken würde würde man sofort was am fahrverhalten (schlag durch blockierendes hinterrad) merken...

und meine meinung: 100 x "fehlzündung" = 1 x nicht warmfahren...
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten