Montag, 5. Mai 2025, 11:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 22. September 2001

1

Sonntag, 4. November 2001, 15:58

Bücher über Tunen und Reparieren

Hi

Gibt es eigentlich nicht irgendwelche Bücher durch die man so Motor auseinanderschrauben und so lernen kann. Ich hab davon nicht viel Ahnung aber ich würd gern mehr bekommen, so dass ich dann am ende meinen Motor einaml komplett auseinander und wieder zusammenbauen kann.

Wenn ihr tipps habt postet sie.

Cu Sandsack
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

2

Sonntag, 4. November 2001, 15:59

Merk dir genau, wie du ihn auseinandergebaut hast, dann geht das schon!!

Warum willst du den deinen Motor einmal komplett zerlegen?
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: VT 125 shadow

3

Sonntag, 4. November 2001, 16:10

ihr seid mir helden du mußt das ding nicht nur aluffähig zusammen kriegen sondern es muß auch alles perfekt passen schrauben richtig angezogen kein dreck im motorraum und noch n haufen anderes was glaubt ihr warum die meisten motoren an denen hobbyschrauber rumbasteln nicht lange halten
;( ich liebe sie immer noch und ich vermisse sie höllisch wo ist sie meine alte ZX ;(
  • Zum Seitenanfang

NEMESIS

unregistriert

4

Sonntag, 4. November 2001, 19:05

besorg dir am besten jemanden aus dem Forum der nen Plan hat und frag den mal , hab ich auch gemacht und bei mri ist voll die geile Freundschaft rausgekommen !!!
:D gelle @ "icheuchallestehenlass" :D
  • Zum Seitenanfang

KillingTiMe

*H.D.G.D.L*

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: KTM LC2 gestohlen 31.08.2002, jetzt KTM EXE

5

Sonntag, 4. November 2001, 20:22

Du kannst ja mal bei deinem Händler fragen also bei mir ist es so der hat gesagt das ich kommen kann und er mir sachen die ich Brauche aus dem Werkstattbuch kopiert :D
KTM
"SSSH...The beast is sleeping"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. September 2001

6

Sonntag, 4. November 2001, 20:55

ja stimmt "ichnemesis" .........ich heisse euchallestehnlass, aber egal ichnemesis....lol....
ey digga mein Stiefel ist voll im Sack......
ich muss da wieder hin war fett oder?
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

7

Sonntag, 4. November 2001, 22:40

da fällt mir ein...ich könnt ma an meinem text zum motorenzerlegen weiterschreim. hab zufälligerweise neulich einen angefangen....fehhlt nimmer viel....ma sehn wann ich den weita mach....jez nich *g*
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

8

Sonntag, 4. November 2001, 22:54

achja, n gutes buch üba motorradschrauberei is "besser machen, arbeiten an motorrädern" von Carl Hertweck.
ISBN: 3-613-87134-3

der autor war der erste chefredakteur der zeitschrift "das motorrad" . der tüp hat echt ahnung und regt zum selba nachdenken an
das buch is zwar von 1959, aba die technik hat sich ja vom prinzip her nich geändat. n vergaser funzt heute immanoch nach dem selben prinzip wie in den 50ern.
folgenfe themen werden darin behandelt: kolben, einfahren, ventile, werkzeuge, räder, bremsen(nur trommel), kerzen, kupplungen, kurbelwellen, vergaser, tunen.

das buch is leicht verständlich, liest sich auch ganz locker als bettlektüre, is aba auch noch sehr lehrreich für leute die schon einige erfahrungen bei solchen dingen haben(grenzwerte , tabellen, diagramme)

is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. September 2001

9

Montag, 5. November 2001, 19:05

@Jung: Das wäre schon cool!! wenn du fertig bist poste das mal!! Außerdem: Deinem Buchtipp nehm ich mal war, das bestell ich mir. THX

Gibst so was wi ein Werkstattbuch?? Wenn ja, kann man das nicht irgendwie so kaufen?? Wär schon ganz OK.

MFG Sandsack
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. September 2001

10

Montag, 5. November 2001, 19:38

Das Werkstatthandbuch bekommste bei deinem Händler. Ist zwar net billig, aber lohnt sich, glaube mir.
Wie doch jeder weis,
Rollklos sind der letzte Scheiß!
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

11

Montag, 5. November 2001, 19:51

www.125cc.de > auf tips klicken > auf bücher klicken .
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2001

Bike: bis zum 28.3.02 ne RS 125

12

Dienstag, 6. November 2001, 18:02

bie Götz gibt´s folgendes:
"2takt-motoren Tuning" vom Christian-Rieck Verlag, da müsste auch was drin stehen.
oder probier www.motofiches.com aus, ist aber französisch, wenn ich mich nicht irre.
I´m a Ruff Rida; fast and furious X( :)63 X(
  • Zum Seitenanfang

Bike: VT 125 shadow

13

Dienstag, 6. November 2001, 18:40

mein werkstattbuch(für zx) hat 30 gekostet war der hauptteil versand ich weiß aber nicht was die für andere bikes kosten is aber wenn du was reparieren willst das beste was du machen kannst
;( ich liebe sie immer noch und ich vermisse sie höllisch wo ist sie meine alte ZX ;(
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten