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Registrierungsdatum: 10. März 2004

Beiträge: 111

Bike: ZRX1100-R,vorher Triumph Speed Four

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1

Mittwoch, 5. Mai 2004, 20:48

RS Extrema oder Planet? Und kann man die Extrema auch mit 15PS und 80 Km/h drosseln?

Hallo,
wollte mal fragen, ob man die Extrema (125er) auch mit einer Alphatech Drossel drosseln lassen kann, weil die ja glaub ich nicht den gleichen Motor wie die Replica hat. Wenn nicht, wieviel PS hat die denn normalerweise gedrosselt und wie ist die gedrosselt?
Stimmt es, dass man sich bei Aprilia einen Vorrat an Zylindern kaufen muss, oder nehmen die beiden sich da nichts?

Ich meine die RS 125 mit den abgerundeten Scheinwerfern und der eckigen Soziusbank, also nicht die Extrema mit den eckicgem Scheinwerfer.

Bin nämlich am überlegen ob die Extrema oder die Planet-habe Ende des Sommers ca. 1800€ zur Verfügung.

Will die wahrscheinlich halb offen fahren, oder gedrosselt, und dann mit 18 aufmachen.
Könntet ihr mir mal die Vor und Nachteile der beiden sagen?
Hab schon Suchfunktion benutzt, aber nichts wirklich 100% passendes gefunden.

Danke für eure Hilfe,mfg Reinhard.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alfa-Sz« (5. Mai 2004, 22:09)

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2

Freitag, 7. Mai 2004, 12:24

hmmm also wenn mich nich alles täuscht hat die extrema auch nen rotax 122 drin, also den MP motor.
und wenn du dem die zeit zum warmwerden lässt is er recht zuverlässig.
und ersatzkolben und zylinderkaufen brauchst du auch nicht! ich bin mit meiner rs jetz schon 33000 km gefahren und der 1. kolben sieht noch gut aus!
lass dir da mal keine scheisse von leuten erzählen die keine ahnung haben!

Es gibt aber auch die RS replica die so aussieht wie von dir beschrieben. Das sind die Modelle ich glaub '96 bis einschliesslich auf jeden fall '98. Also um diesen dreh rum.

soweit ich weiss ist die extrema alphatech tauglich, frag aber am besten einfach bei nem aprilia händler nach...
halboffen kann man die auch ohne probleme anmelden. am besten 50 € investieren und vom händler auf 15PS drosseln lassen, dann gibts auch keine probs beim TÜV.

So weiss jemand was über die planet_ damit kenn ich mich nich aus! kann ich nix drüber sagen...
aber ich hoffe dir im bezug auf die aprilia geholfen zu haben.

MfG
Astaroth

Don't walk - FLY! aprilia RS 125


Tut das not das des Moped so laut is? IS NOCH VIEL ZU LEISE! :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Astaroth« (7. Mai 2004, 12:26)

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Bike: Aprilia RS 125 GS Extrema Bj. '93 Reggiani

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3

Freitag, 7. Mai 2004, 13:57

Die Etxrema ist das GS Modell und hat somit immer einen Rotax 123 drin. Aber auch diesen kann man auf 15PS und auch auf 80km/h drosseln.

Wenn man die pflegt, hält die auch aber ich würde torzdem bei allen Zweitaktern die Kolbenwechselintervalle der Hersteller einhalten.
Mfg Blubbla
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4

Freitag, 7. Mai 2004, 14:10

Zitat

Original von blubbla
Die Etxrema ist das GS Modell und hat somit immer einen Rotax 123 drin. Aber auch diesen kann man auf 15PS und auch auf 80km/h drosseln.

Wenn man die pflegt, hält die auch aber ich würde torzdem bei allen Zweitaktern die Kolbenwechselintervalle der Hersteller einhalten.


achja stimmt joa... is ja gs!
ich sach ja wenn mich nich alles täuscht ^^ das heisst net 100% sicha ;)

aber du kannst beide motoren auf 15 ps drosseln da is kein problem.

Don't walk - FLY! aprilia RS 125


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Bike: ZRX1100-R,vorher Triumph Speed Four

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5

Freitag, 7. Mai 2004, 15:46

Achso,
ich hatte gedacht, dass die Modelle von 96-98 (also mit dem eckigen Soziussitz) auch Extrema heißen. Also dann meine ich doch die Replica, sorry.
Habe noch in ner Betriebsanleitung, die ich aus dem Internet habe gelesen, dass die 97er nur 15Ps haben soll. Haben nicht alle von 96-00 den gleichen Motor und damit 30Ps offen?

Was denkt ihr macht mehr Spaß halboffen zu fahren, die Planet oder die Rs?
Weil ich nicht weiß, ob es sooo sinvoll ist, sich ne Rennmaschine zu holen,wenn die dann nur 100 fährt.
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ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

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Bike: genügend....

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6

Freitag, 7. Mai 2004, 17:31

93-97 Extrema und ab 98 nurnoch RS125

Replica bedeutet nur die lackierung
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
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7

Sonntag, 9. Mai 2004, 14:46

Planet is nich schlecht.

Abgesehen davon das ne RS schon nicht schecht ist würd ich dir auch zuner Planet raten. hab die vonnem kollegen aufgemacht . halboffen tacho 140km/h
beschleunigung geil. ganz offen also 34ps. is noch viel viel geiler geht wie die sau fast wie die AF1.
ich könnte mich da nicht entscheiden...
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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RG Racer

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8

Sonntag, 9. Mai 2004, 20:28

@ CBR-Power Sabbel mal net rum hier die Planet hat keine 34 PS! Ontopic: Die Extrema is Alphatechnik tauglich wir hatten letztens eine inner Werke und die hatte ne Alfa drossel.
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9

Montag, 10. Mai 2004, 21:05

Mit RPM Terminator schon

:wand:
Wenn man weiß wie dann schon...
man holt nämlich leistung durch drehzal und verdichtung raus. auf deutsch wenn man den RPM terminator einbaut und die Drehzahl (einstellbar) erhöht den Vergaser größer bedüst und die Ölpumpe mehr geben lässt dann klappt das auch mit den 34ps.
also es geht alles man muss nur wissen wie bis dann
achso was läuft eigentlich deine RG 80 mal so nebenbei?
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
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10

Montag, 10. Mai 2004, 21:31

@ CBR125R-Power

lol was scheiß! :rolleyes:

Du hast ja mal null Plan!!!
Mfg Blubbla
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sKamPi

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11

Montag, 10. Mai 2004, 22:55

Halboffen Tacho 140...
Man darf keine selbstgebastelten Tachos verwenden Jungs.... :/
Und die Planet offen 34 PS, ungetuned... :/ aua, aua, aufhören...
Noob in the middle
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Bike: ZRX1100-R,vorher Triumph Speed Four

Wohnort: Düren

12

Dienstag, 11. Mai 2004, 22:24

Jetzt bin ich ja noch verwirrter :wand:
Wie viel PS hat den die nun offen?
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Registrierungsdatum: 8. September 2002

Beiträge: 975

13

Dienstag, 11. Mai 2004, 22:29

@cbrproll: lol, am besten drehzal auf 25000 rpm und
dann fährt die 300, wa?! :daumen:
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Registrierungsdatum: 29. Oktober 2003

Beiträge: 339

Bike: Sachs XTC-R 01'

Wohnort: Nürnberg

14

Dienstag, 11. Mai 2004, 22:52

Zitat

Original von tzrflo
@cbrproll: lol, am besten drehzal auf 25000 rpm und
dann fährt die 300, wa?! :daumen:


Hey komm des sinn die Tuning Methoden aussm geilen CBR 125 ohne r forum...
Die bauen dir alles dran...
:P

Bulle:Ihr habt uns auf der R. überholt,an der Kreuzung waren wir direkt hinter euch aber auf der Geraden..wieder weg..

Ducati 998s Fahrer:Naja da muss ich mich schon 27 mal verschalten dass ihr mit so nem A3 hinterherkommt..


:daumen::P
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sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Registrierungsdatum: 14. März 2004

Beiträge: 1 167

Bike: Sportmofa

Wohnort: Heizhausen

15

Mittwoch, 12. Mai 2004, 00:30

Zitat

Original von Foursquare

Zitat

Original von tzrflo
@cbrproll: lol, am besten drehzal auf 25000 rpm und
dann fährt die 300, wa?! :daumen:


Hey komm des sinn die Tuning Methoden aussm geilen CBR 125 ohne r forum...
Die bauen dir alles dran...
:P


Ja sowieso, krazzes Ram-Air, Bi-Turboloader, Kompressor, und nos einspritzung...
Schwupsdiwups und schon hasse ne cbr125 mit 160PS und die rennt 300 :)
Wieso zweifelt ihr daran?
Noob in the middle
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