Montag, 16. Juni 2025, 12:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

1

Montag, 24. Mai 2004, 20:55

Im Kreisverkehr beim rausfahren weggerutsch =(

Hallo ihr,

bin vor ein paar Minuten nach hause gekommen. War heute Nachmittag noch kurz unterwegs, unter anderen auch bei meiner Freundin. Wollte eigentlich von ihr aus direkt nach hause fahren, habs aber nicht getan :roll: Wollte noch einen kleinen Umweg nehmen und dann ist es eben passiert.

Am Rande von Braunschweig (dort wo ich wohne :) ) ist schon seid längerem ein kleiner Kreisverkehr. Ich bin langsam ran gefahren und sah das gerade ein Auto hin eingefahren war, dass Auto ist dann in meine Straße abgebogen und ich bin in den Kreisverkehr gefahren, wollte dann die zweite Ausfahrt nehmen, als wenn ich eben gerade durch den Kreisverkehr gefahren wäre.
Was nun beim raus fahren passiert ist weiß ich nicht, ich war wirklich nicht zu schnell, um die 20 km/h. Dann habe ich nur noch den rechten Bordstein gesehen, wollte noch nach links ausweichen. Zu spät, schon war ich gegen gefahren und 5 Meter gerutscht.
Im nächsten Auto saß eine ca. 30 Jahre "junge" Frau, die mich fragte ob sie mir helfen kann, ob es mir gut geht. Mir ging es gut nur mein Motorrad lag am Straßenrand, noch auf der Straße, neben dem Bordstein auf der RECHTEN :( Seite, erst dann bekam ich mit was so richtig passiert war. Ich bat sie mir zu helfen das Motorrad hoch zu heben und dann ging’s erst richtig los. :cry:

Sie fragte mich noch mal ob sie mir helfen kann oder ob sie mich so alleine lassen kann, ich verjate und rief erstmal meine Freundin dann meine Eltern an... danach kamen ein bisschen die Gefühle über mich.. naja :cry: Ist mein zweiter Unfall (der erste vor 1 1/2 Jahren, unverschuldet, mir wurde die Vorfahrt genommen, mit meiner 125er, Husqvarna WRE 125, waren 3200 € Schaden).

Ich bin Vollkasko versichert, mit 500 €uro SB, Versicherung habe ich schon angerufen, unser Versicherungstyp schickt uns einen Bogen zu und ich bringe morgen das Motorrad, da es noch fahrbereit ist (außer Blinker) zum Händler, für den Kostenvoranschlag. 500 € muss ich ja sowieso bezahlen.

Was nun sichtbar (und anscheinend kaputt bzw. sehr zerkratzt ist):
- schwarze Felge (vom Bordstein) zerkratzt
- rechte Bremsscheibe, an der Seite zerkratzt, anscheinend auch eine leichten Stoß mitbekommen
- rechter Gabelholm von unten zerkratzt(ob verbogen, weiß ich nicht)
- Handbremshebel zerkratzt
- rechter Spiegel zerkratzt
- rechter Lenkerende zerkratzt
- vorderer Miniblinker & Blech zerkratzt (lag auf der Straße)
- komplett rechte Seitenverkleidung zerkratzt
- rechte Fußbremsgeben verbogen und zerkratzt
- neuer! LeoVince SBK SlipOn Titan Dämpfer und das Verbindungsrohr zerkratzt
- Carbonschelle zerkratzt
- rechte Aufnahme für den Hebebock zerkratzt

Das war’s... mal schauen was der Kostenvoranschlag sagt, für heute bin ich erstmal am ende. Meine Arme tun etwas weh, aber sonst gehts mir gut. Ich hoffe ich bringe das so schnell wie möglich über die Bühne, dass ich bald wieder fahren kann!

Grüße,
Tim
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Bike: Yamaha FZ1N

2

Montag, 24. Mai 2004, 21:12

Das erste was ich dachte : NEEEEIIIN die schöne Ninja... ;(
man man , das ist echt scheiße , aber Vollkasko tröstet ja ein wenig , der Beitrag im nächsten Jahr wohl weniger.

Naja tut mir echt leid für dich und dein möp.
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

3

Montag, 24. Mai 2004, 21:13

Na sauber.Da wartest ewig auf den ESD und baust am Moped rum und dann so ne scheisse :(
Aber kann passieren,is zwar ärgerlich aber du musst ja "nur" 500€ zahlen und dir scheints ja auch einigermaßen gut zu gehen.Trotzdem scheisse,das tut halt weh wenns Moped ramponiert ist.Haste Bilder?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. August 2002

Bike: Simson Schwalbe mit Benelli Jarno Motor 30PS^^ und Yamaha YZF-R1

4

Montag, 24. Mai 2004, 21:41

Hm... komisch versteh nicht wie das passiert ist.. hast du dir kurve nicht ganz gekriegt oder wie?..
na ja ziemlich schade um das mofa.. ich würd mir in den arsch treten..... ich mein.. hast du den boardstein nicht gesehn.. geträumt oder was?..
na ja die vollkasko rettet dich.... will nicht wissen wie teuer die ganze scheiße ist.... sichlicher ein paar tausend euronen..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Bike: Suzuki GSX-R 600 K4

5

Montag, 24. Mai 2004, 21:44

das selbe wäre mir gestern auch fast passiert, hat geregnet, fahr ganz langsam in den kreis rein und nehm die erste ausfahrt. dann ein bisschen beschleunigt und mein hinterrad war genau auf einer der weissen markierungen -> hinten weggerutscht, rad hat aber ne halbe sekunde danach wieder gegriffen.

noch mal glück gehabt..
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

6

Montag, 24. Mai 2004, 21:47

Mensch würd mir wirklich in den Arsch beißen. Fast neues Moped, neuer Pott...und dann fährst gegen nen Bordstein. Hast Glück, dass du Vollkasko hast. Obwohl die 500€ SB auch nicht grad wenig sind.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

Bike: Yamaha TW 125

7

Montag, 24. Mai 2004, 21:53

Dumme sache... kann uns allen passieren! :(
Wer seine TW liebt, der schiebt... ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2003

Bike: Skyliner125

8

Montag, 24. Mai 2004, 22:08

Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt? Die wird ja bestimmt nicht billig gewesen sein und dann musste noch 500€ selber zahlen und der Beitrag steigt an. Was kostest denn die VK

MfG

Skyliner

Achso, mein Beileid natürlich, aber allmälich macht es mir Angst, dass sich immer mehr Leute bei gemächlichem Tempo im Alltag ablegen........

MfG

Skyliner
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

9

Montag, 24. Mai 2004, 22:14

Hast wohl krampfhaft auf den Randstein geschaut, da kannst dann nix mehr machen, weil man immer dahin fährt wo man hinschaut. :rolleyes:

Da hat sich die Vollkasko für dich schon gelohnt, weil im Vergleich zu DEM Schaden sind die 500€ Peanuts!
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

10

Montag, 24. Mai 2004, 22:21

Zitat

Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt?

bei ner 125er defintiv : NEIN!
du zahlst in den 2 jahrem neist mehr als dein mopped kostet..
selbst wenn du EINEN totalschaden in der zeit hast, ist es nicht teurer!
(wurde mir bei Versicherungsabschluss so vom Vertreter erklärt)
ich denk VK lohnt nur, wennde a) ein teures bike hast
b) nen geisteskranken fahrstil
c) einfach abgesichert sein willst und lieber einen fixen betrag zahls, als einmal von den kosten erschlagen zu werden..
bisher halt ich's so:
ich bau keinen unfall

mal sehn wie lang das gut geht :P

aber große werd ich auch VK versichern! man fühlt sich einfach besser...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Bike: Yamaha TW 125

11

Montag, 24. Mai 2004, 22:44

RE: Im Kreisverkehr beim rausfahren weggerutsch =(

Zitat

Original von cyberz

...ich war wirklich nicht zu schnell, um die 20 km/h.

man denkt nicht was man mit 20km/h alles anstellen kann
Erst :)23 dan :)18 und :)17 ,dan :essen: und wieder :)18 und :)29
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juni 2002

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

12

Montag, 24. Mai 2004, 22:50

Sei verdammt froh wegen deiner Vollkasko-Versicherung.

Der Kostenvoranschlag von der Werkstadt werden sicherlich an die 2000 euro, eher mehr, sein ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

13

Montag, 24. Mai 2004, 22:53

ich habe eigentlich nicht auf den bordstein geschaut... nur als ich schon fast gegengefahren bin, die Versicherung mit VK 500 € und TK ohne SB für 32 € im monat, weil sie eben mit 34 PS angemeldet ist und ich eben auch 34 PS fahre...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2002

Bike: TRX 850 und DR 350

14

Dienstag, 25. Mai 2004, 07:43

Hi

erstmal sorrry, tut mir leid für Dich und Dein Mopped!

Ich denke aber ich weiss woran es lag:

Zitat

Dann habe ich nur noch den rechten Bordstein gesehen,

Jo scheisse ists, beim Motorradfahren färht man immer da hin wo man hinschaut! Ist definitiv so. Auto nimmt Dir die Vorfahrt, schön draufschaun und Du machst es platt. Im Gelände in die Spurrille glotzen und schon liegste drin X(
Habe es selbst oft genug ausprobiert :rolleyes:

Es ist, gerade für Anfänger schwer, aber Ihr müsst immer da hinschauen wo Ihr hinwollt, ich hatte da früher auch heftige Probleme, gerade in einer Schrecksituation, aber wenn man es konsequent macht ist echt erstaunlich was man alles erreichen kann.
Sehe das am deutlichsten im Gelände, das kann noch so steil sein (übertrieben gesagt), wenn man stur nach ganz oben schaut kommt man irgenwie hoch ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. September 2001

Bike: ...

15

Dienstag, 25. Mai 2004, 12:31

fuck, und da dir ja nichts passiert ist, kann ich es mal darauf beschränken - dein schönes Mopped!!! Vor allem, weil es ganz neu ist. :( Hast echt Glück mit der VK, wobei ich das bei nem Neufahrzeug auch getan hätte. Wie ist denn das mit dem Auspuff? Den kriegst Du ja wahrscheinlich nicht erstattet oder?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten