Samstag, 21. Juni 2025, 00:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 28. Mai 2004

1

Donnerstag, 1. Juli 2004, 01:31

Motorrad SCHUTZKLEIDUNG

Tach, ich hab demnächst Geburtstag und will mir gescheite Schutzkleidung schenken lassen. :D Was bezahlt man denn für eine gute Motorrad Jacke,Protektoren usw. ?
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

2

Donnerstag, 1. Juli 2004, 02:39

ka
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. April 2004

Bike: VS 1400

3

Donnerstag, 1. Juli 2004, 18:18

GELD

Ne, musste am besten mal bei www.Louis.de , www.Heingericke.de , www.polo-motorrad.de oder www.UGT.de nachsehen. Oder bei deinem Örtlichen Motorradhändler

MfG
Der Gasgriff ist dein Freund - würge ihn dennoch!

Meine Intruder
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

4

Donnerstag, 1. Juli 2004, 18:27

Anständig?
was heisst das?
Kommt schonmal drauf an, ob du leder oder textil willst und was anständig heisst.
es gibt tex-jacken ab 40 Euro.. die quali ist aber nich berauschend..
Also ich würd jetz mal sagen, dass unter 100 schonma garnix geht!
den kram kannste vergessen.. Wenn es"nur" textil sein soll, biste i.d.R. mit 200 Euro schon an ner ordentlichen Jacke... sehr hochwertige(Rukka) bekommste dann auch bis über 800 Euro.. aber man kann's ja auch übertreiben..
Leder ist i.d.R. nen Tick teurer.. Wird dafür aber meist auch länger getragen...Kommt halt drauf an, was du willst.... Aber selbst bei Leder dürfteste mit 300 an ne recht ordentliche Jacke kommen..
Hosen bewegen sich so um die 150 ( ordentliche).
Handschuhe würd ich mal so mit ca. 60 Euro für anständige rechnen.. Stiefel 100-150€..
Helm ist Ansichtssache.. da streiten sich die Geister..
Aber die anderen Werte kannste als grobe Anhaltspunkte nehmen.. Dass es sicher auch hochwertige günstigere (z.B. reduzierte) Kleidung gibt ist klar. Ebenso gibt es auch Kleidung in dieser Klasse, die qualitativ niedrig ist..

Fazit: Werte grob im Hinterkopf halten, aber auf jeden Fall mal anziehen.. Gucken wie sie passt/gefällt/etc....
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

5

Donnerstag, 1. Juli 2004, 19:19

Suchfunktion wirft sicher einiges aus, grad im Sportlerforum (big bike) gabs mal nen größeren Thread wo das diskutiert wurde, wenn ich mir wieder was kaufe werd ich mir folgende limits setzen:

Lederkombi: ~500 Euro
Helm: ~400 Euro
Stiefel: ~200 Euro
Handschuhe: ~100 Euro

selbst wenn du die limits auf 50-60% von dem von mir anvisierten reduzierst hast noch nen recht brauchbares zeug am körper :)
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

6

Donnerstag, 1. Juli 2004, 20:14

Wenn du was richtig richtig gutes willst kannste

-1299€ Lederkombi (Dainese Talos IV) oder 999€ für Dainese T.age prof
-Dainese Funktionsunterwäsche dazu ca. 80€

-Rückenprotektor von Dainese ca. 100-150€/weiß net genau)

-Helm 500€ (zB Arai RX7 Corsair)

-Handschuhe (zB Held Galaxy/akira, Alpinestars GP Pro/Plus) ca. 150€

-Stiefel: Daytona Security Evo 400€

okay jetzt bleiben wir mal realistisch.. such funktion hilft da ungemein.

vernünftige lederkombi im angebot ca. 500€
handschuhe im angebot 50€
Stiefel 100-150€
Rückenprotektor ist aber pflicht! 100-150€
Helm 200-250€
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2004

Bike: Honda CBR PC31 b schwarz/gelb

7

Donnerstag, 1. Juli 2004, 20:36

wenn wir gerade schon bei rückenprotektoren wären. wollte mir in nächster zeit auch mla einen zulegen. der dainese rückenschutz 2000 und wave gehn ja sehr weit nach unten richtung po. wen ich mir das so anschaue, würde ich mit denen meinen verbindungsreisverschluss nicht zubekommen. jetzt meine frage:

bringt der wave 38, der kürzer ist, denn auchgenügend schutz?? der sieht mir auch noch wesentlich angenehmer zu tragen aus
RS Termine 2006:

18. Mai Speer Racing Hheim gebucht
3/4 Juli Futz Racing Most gebucht
August/September noch offen

Mein Playboyponny
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

8

Donnerstag, 1. Juli 2004, 20:41

mein dainese is auch länger als die jacke ? der wird in die Hose gesteckt, dann bekommste den Reißverschluss auch zu. das ist normal ...

Und natürlich hat nen kürzerer wenig Schutz.
Nun ob er genügend Schutz bringt .. ja außer du stößt so weit unten an. Mir wäre es das Risiko net so wert...
  • Zum Seitenanfang

9

Donnerstag, 1. Juli 2004, 20:43

Zitat

Original von Tutti
Wenn du was richtig richtig gutes willst kannste

-1299€ Lederkombi (Dainese Talos IV) oder 999€ für Dainese T.age prof
-Dainese Funktionsunterwäsche dazu ca. 80€

-Rückenprotektor von Dainese ca. 100-150€/weiß net genau)

-Helm 500€ (zB Arai RX7 Corsair)

-Handschuhe (zB Held Galaxy/akira, Alpinestars GP Pro/Plus) ca. 150€

-Stiefel: Daytona Security Evo 400€

okay jetzt bleiben wir mal realistisch.. such funktion hilft da ungemein.

vernünftige lederkombi im angebot ca. 500€
handschuhe im angebot 50€
Stiefel 100-150€
Rückenprotektor ist aber pflicht! 100-150€
Helm 200-250€

Jo, wie siehts aus, wenn ich mir erstma nä Jacke schenken lasse, kann ich mir dann die Rückenprotektoren irgendwie einbaun? 8o
  • Zum Seitenanfang

10

Donnerstag, 1. Juli 2004, 20:44

Jo, wie siehts aus, wenn ich mir erstma nä Jacke schenken lasse, kann ich mir dann die Rückenprotektoren irgendwie nachträglich einbaun? 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Idiotenkind« (1. Juli 2004, 20:44)

• Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

11

Donnerstag, 1. Juli 2004, 20:46

ne keinen integrierten nehmen, die sind zu kurz.
Hol dir so nen umschnallbaren mit integriertem Niergengurt von Dainese.
Da haste Nierengurt drann udn die werden wie nen Rucksack angezogen (auf richite größe achten, zu groß kann dir oben wirbel schädigen wenn dein hals nach hinten überstreckt wird ...). Merkst du nicht und sehr sicher.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

Bike: Hyosung Naked 125

12

Donnerstag, 1. Juli 2004, 21:03

Gehe am besten mal zu Louis oder Gericke und schau Dich mal um...

Ich habe auch Glück gehabt und haben einen wirklich guten Textilkombi für 198 € bekommen, inkl. Protektoren.

Auch bei dem Helm, der Verkäufer meinte, dass wenn man eh nicht schneller als 130 fährt auch einer für ca. 250 € langt.

Naja... an dem Tag habe ich richtig Kohle beim Hänlder gelassen, aber immerhin... wenn ich nun einen Satz baue, dann bin ich wenigstens ausreichend geschützt !
"The only thing necessarc for the triumph of evil is for good men do nothing !!!"

Die ultimative Seite für Nakedfahrer!!! :-)

"BURN RUBBER... NOT YOUR SOUL !"
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

13

Donnerstag, 1. Juli 2004, 21:45

was habt ihr eigentlich alle mit den Rückenprotektoren? Ist das nur auf Sportler bezogen, oder denkt ihr ernsthaft, dass jeder son ding tragen sollte?
Grad wenn man recht anständig fährt ( nich heizt) oder nur mal kurz wohin fährt, stell ich mir das recht hinderlich vor.. jacke, handschuhe, stiefel, helm ist ok...
aber son ding ímmer anziehen?! nä.. außerdem sind die sch* teuer.. hab in meiner jacke sogar nur nen schaumstoffeinsatz drin.. will mir seit Juli03 nen Protektor inne Jacke kaufen.. aber selbst dafür ist im mom. kein Geld da ;(
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

14

Donnerstag, 1. Juli 2004, 21:50

Zitat

Original von Kingmueller
was habt ihr eigentlich alle mit den Rückenprotektoren? Ist das nur auf Sportler bezogen, oder denkt ihr ernsthaft, dass jeder son ding tragen sollte?
Grad wenn man recht anständig fährt ( nich heizt) oder nur mal kurz wohin fährt, stell ich mir das recht hinderlich vor.. jacke, handschuhe, stiefel, helm ist ok...
aber son ding ímmer anziehen?! nä.. außerdem sind die sch* teuer.. hab in meiner jacke sogar nur nen schaumstoffeinsatz drin.. will mir seit Juli03 nen Protektor inne Jacke kaufen.. aber selbst dafür ist im mom. kein Geld da ;(

Fällst du etwa von einer Hyosung anders als von einem Sportler? Und was soll daran hinderlich sein? Ein bisschen Sicherheit sollte schon was wert sein.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

15

Donnerstag, 1. Juli 2004, 21:54

Also ich bin gut aufn rücken geplumpst .. bei 30 inner ortschaft und dann mim rücken den bordstein hoch
ich glaube ohne rückenprotektor hätte das aua getan.
Kann dir mit deiner auch genauso passieren.
Zudem merkste den kaum.

Oder zB was in derKurve rutschst aus und prallst mim rücken wogegen, da hilft der Protektor ungemein.
Btw wie ich schon schrieb, integrierte sind net gut, lieber ne Schildkröte kaufen.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten