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Vogty

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1

Sonntag, 1. August 2004, 18:07

Welche Zündkerze?

Hallo zusammen,

das stottern meiner LC2 im oberen Drehzahlbereich hab ich nun fast behoben. Es lag an einer zu großen Hauptdüse.

Jetzt hab ich nur manchmal das Problem dass sie kurzzeitig ruckelt, dann muss ich sie einma mit gezogener Kupplung hochdrehen und sie läuft wieder normal.
In der Betriebsanleitung stehen zwei Zündkerzen, einma die BR8ES (hab ich derzeit drin) und die BR9ES.
Könnte die 9er das Problem beheben?

MFG

Thomas
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2

Sonntag, 1. August 2004, 19:39

die 9er geht halt bei höheren temperaturen besser -> hast du nur im warmen zustand probleme?
kannste ja einfahc mal austesten... die 2,50 euro sin ja net so schlimm
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3

Montag, 2. August 2004, 10:43

Also ich bin immer die 9er gefahren. Die 8er steht ja nur in Klammern in der Bedienungsanleitung, ich denke, dass bedeutet, dass man mit der 8er im Notfall auch voran kommt, möglichst aber die 9er benutzen soll.
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4

Montag, 2. August 2004, 21:15

bzw wird demnach die 8er halt bei kurzstrecken oder sowos empfohlen

du kommst mir fast jeder kerze voran (solange die gewindelänge passt) fragt sich nur wie schnell und wie lang
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5

Dienstag, 3. August 2004, 00:06

mumpitz,die 8er hat einen niedrigeren wärmegrad und wird deshalb heißer

darum fährt man die 8er im winter,die 9er im sommer

achja, wenn du hochdrehst kühlt das gemisch den kolben,und da danach wieder alles läuft heisst das dass du die falsche kerze drin hast
nimm ne 9er

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »huskymustbe« (3. August 2004, 00:09)

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6

Dienstag, 3. August 2004, 11:29

Zitat

Original von huskymustbe
mumpitz,die 8er hat einen niedrigeren wärmegrad und wird deshalb heißer
darum fährt man die 8er im winter,die 9er im sommer

achja, wenn du hochdrehst kühlt das gemisch den kolben,und da danach wieder alles läuft heisst das dass du die falsche kerze drin hast
nimm ne 9er


FALSCH

die 8er wird SCHNELLER WARM (weil sie niedrigere temperatur benötigt)
die 9er macht höhere temperaturen mit
(aber des mit den jahreszeiten stimmt wieder)
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7

Mittwoch, 4. August 2004, 12:56

Zitat

Original von DarkEnd

Zitat

Original von huskymustbe
mumpitz,die 8er hat einen niedrigeren wärmegrad und wird deshalb heißer
darum fährt man die 8er im winter,die 9er im sommer

achja, wenn du hochdrehst kühlt das gemisch den kolben,und da danach wieder alles läuft heisst das dass du die falsche kerze drin hast
nimm ne 9er


FALSCH

die 8er wird SCHNELLER WARM (weil sie niedrigere temperatur benötigt)
die 9er macht höhere temperaturen mit
(aber des mit den jahreszeiten stimmt wieder)


du erzählst einen schrott
die 8er wird schneller warm,weil sie eine längere isolatorspitze hat
die 9er hat eine kürzere und wird deshalb nicht so schnell warm

die skala geht bei zündkerzen von warm nach kalt
wobei z.b. 5 warm und 10 kalt ist

in hochleistungsmotoren baut man zündkerzen mit einem HÖHEREN WÄRMEWERT ein, damit die motoren nicht so heiß werden


aber hauptsache geklugscheißert,oder?!

:)) :rolleyes:
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Vogty

unregistriert

8

Mittwoch, 4. August 2004, 14:13

Hallo,

hab die 9er reingemacht. Daran lags allérdinsg auch nicht 8o ?( :(

Ich verzweifel hier noch, geilstes Wetter und mein Bock dreht nich hoch.

Thomas
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9

Mittwoch, 4. August 2004, 20:05

@huskymustbe

also beim ersten teil treffen sich unsere aussagen ja wieder teilweise

hoher wert -> kalte kerze: benötigt höhere temps
(da kurzer isolator -> geringe wärmeaufnahme)
niedriger wert -> warme kerze: benötigt niedrige temps
(da langer isolator -> starke wärmaufnahme)



in höher belasteten motoren (allgemein bei höheren temperaturen) werden kältere kerzen eingesetzt, damit es keine glühzündungen gibt und dir einfach die kerze nicht wegschmilzt (hatten wir doch schon alles).
dadurch wird nur die temperatur an der kerze niedrig gehalten und nur ganz minimal die vom motor.


hoffentlich begreifst du das.

edit:
@vogty
sorry das wir dir nicht helfen können
edit:
und sicher das am vergaser alles stimmt?



achja: nochma @huskymustbe
eigentlich sollten alle kerzen gleich warm werden. die aussage, dass eine 8er wärmer wird als eine 9ner ist also auch nicht so stehen zu lassen.
die neuner macht aber trotzdem höhere (motor)temperaturen mit

so etz hamma alles
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Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DarkEnd« (4. August 2004, 20:13)

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10

Mittwoch, 4. August 2004, 22:57

Zitat

Original von Vogty
Hallo,

hab die 9er reingemacht. Daran lags allérdinsg auch nicht 8o ?( :(

Ich verzweifel hier noch, geilstes Wetter und mein Bock dreht nich hoch.

Thomas


Hättest deine Dailim behalten sollen :P
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