Freitag, 2. Mai 2025, 16:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 22. August 2004

Bike: KTM LC2

1

Samstag, 4. September 2004, 12:32

Ktm Lc2

Hallo zusammen. habe mir eine KTM LC2 gekauft

hat auch schon knappe 48t KM.

So sie hat 2 Kraftstoffhähne einen Rechts und einen Links und für was ?
Desweiteren
Wie stelle ich fest ob sie Gedrossel ist ?
Sie hat keinen drehzahlmesser und fährt mit mir auch 100 ist aber sau am Brüllen. aufschrauben wollt ich sie nicht um nachzusehn.

Wer hat noch ein Paar Tipps für mich ?
Gute spiegel ? Bitte mit Link posten zB von Polo.
mach bald mal ein Foto rein,
an der rechtsn seite ist hitnen wo normalerweise die aufkleber sind ein Teil durchgeschmolzen. brauch also evtl. auch irgendwann mal neue Plastik teile.
Werkzeug (onboardwerkzeug speziell für die Feder könnt ich auch gebrauchen) Dann eine härtere Feder, und Tipps was ich noch so machen könnt
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

2

Samstag, 4. September 2004, 13:35

RE: Ktm Lc2

denke mal die hat deswegen 2 benzinhähne weil der tank "unterteilt" ist... kenn das nur von alten mopeds bei denen der tank zB auf dem rahmen aufliegt und unten eben eine wölbung hat. nun würde sich das benzin jeweils auf der rechten und auf der linken seite ansammeln... deshalb hat die 2 stück. aber das ne lc2 sowas hat ist mir neu

hmmm... wenn du sagst das sie bei 100 schon ziemlich hochtourig läuft wird sie wohl eine andere übersetzung drin haben + krümmerdrossel oder eben blenden vor und/oder nach dem vergaser. aber das sollte doch im fahrzeugschein eingetragen sein ?! ob sie nun gedrosselt ist wirst doch wohl an den fahrleistungen merken.... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silent_one« (4. September 2004, 13:37)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Juli 2003

Bike: Hatte MZ 125 SM jetzt 89er RGV

3

Samstag, 4. September 2004, 14:27

Was hast du den für das gute Stück bezahlt?
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Mai 2004

4

Samstag, 4. September 2004, 14:36

Deine ist nicht gedrosselt. Sie hat 15ps offen. Hatte ich auch ma, das sie dann 100 fährt. Das sie bei 100km/h laut ist das ist normal bei der lc2. Kauf dir einen klapp Spiegel von Acerbis, guckste ma in nen polo katalog.
Die kraftstofff hähne links und rechts sind benzinhäne, weil der tank geteilt ist. Macvh ma die rechte Seitenverkleidung ab, da siehst du ddas die Abschirmfolie durch ist. Kannste dir eine neue kaufen.
Die federn der lc2 sind alle scheiße. Du kannst die das federbein überholen lassen, eine härtere Feder reinbauen, das von ner lc4 oder eins von ner KTM SX, EXC 250 (Öhlins oder WP) reinmachen.
Drosseln sind im Krümmer, aber wenn du 80km/h drossel reinmachen willst das bekommste eine Gasanschlagdrossel.
ich wünsch dir rnoch viel spaß mit deine karre
-.Suche 21 Zoll Rad für HQV
-WR Dämpfer
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. April 2003

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

5

Samstag, 4. September 2004, 15:53

-Die 100 km/h sind auch gedrosselt möglich!
da reicht schon die Änderung der übersetzung auf 13:45 anstatt 13:50
wird wohl noch gedrosselt sein.

-Spiegel würd ich bei ebay nach Acerbis Klappspiegeln suchen.

-Seitenteile kann man mit Plastikspachtel und aufkleber wieder reparieren, aber bei ebay findest du meistens einzelne....

-Aus optischen gründen würd ich evtl noch ne EXC Lichtmaske und Kotflügel dran machen

-zu den Benzinhähnen: wie schon gesagt wurde, der Tank ist unterteilt!

-Federbeine passen meines Wissens nach nur von den 250er EXC Modellen bis Baujahr 99!

-Gasschieberanschlagdrossel hat die LC2 definitiv nicht...!
www.hellobuy.de | zuschlagen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »||KTM LC 4||« (4. September 2004, 15:55)

• Zum Seitenanfang

6

Samstag, 4. September 2004, 16:34

Cool danke für die schnellen antworten

Also mein Bruder meinte er ist schon 115 gefahren er ist leichter als ich.
und mein vadder meint als er den ABE schein angeguckt hat das sie eh nur 80 fährt. Naja gut so sosnt dürft ich die net fahren, aber habe sie als gedrosselt gekauf ob der 1. besitzer was gemacht hat konnte er mir nicht sagen.
Alle Lager waren perfekt okay die Gabel hat einen guten Lauf und hackt auch nicht. also habe es Prüfen lassen von einem Verwandten (mehrere Jahre motocross gefahren) und mit kommplett neuen reifen + Bremsscheiben +TÜV 1500,- ich setz bald ma bilder rein.
  • Zum Seitenanfang

7

Samstag, 4. September 2004, 17:57

115 sind auch noch möglich bergab oder mit Rückenwind...
wieviel wiegt dein Bruder...?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Mai 2004

8

Samstag, 4. September 2004, 19:39

@ktm lc2
warum sollte keine gasanschlagdrossel drinne sein?
vieleicht hatte ich eine drin! also weiß ich es bestimmt besser als du, oder was hat dein händler für eine drossel reingemacht?
-.Suche 21 Zoll Rad für HQV
-WR Dämpfer
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: KTM620 SC 98

9

Sonntag, 5. September 2004, 01:33

junge blieb mal locker :rolleyes:

fakt ist eben das die lc2 nicht über nen gaschieber anschlag gedrosselt wird. und wenn nicht dann wärst du der erste von dem ich das höre

PS: ich weis das nu meinen namensvätter meinst :D
  • Zum Seitenanfang

10

Sonntag, 5. September 2004, 13:18

Also die Spiegel die ich jetzt dran habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…ssPageName=WDVW

Sind absolut scheiße.

Ich seh nicht wa shinter mir los ist weil ich zu breit bin *lol*

Ohne mist die sind ja noch weiter drinnen als da wo die orginalen mit Gewinde reingeschraubt werden. Und Blöd ist auch das sie sich andauernd verstellen zB bei schlaglöchern oder auch bei 80+ durch den Fart wind.
SIe sind schon richtig fest gezogen ...
Desweiteren ist der Kupplungsseilzug etwas zu lang was ja kein Problem sein dürfte den zu Tauschen, er trennt ja aber man muss bis zum anschlag die kupplung ziuehen und sie ist schon so eingestellt das es so kurz wie möglich ist. (an diesem Schräubschen)

Bergab ohne RÜckenwind oder Heimweh -> 110km/h Tacho geht aber bestimmt vor also 105

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »taken« (5. September 2004, 13:21)

• Zum Seitenanfang

11

Sonntag, 5. September 2004, 13:32

Zitat

fakt ist eben das die lc2 nicht über nen gaschieber anschlag gedrosselt wird. und wenn nicht dann wärst du der erste von dem ich das höre

Dito!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. August 2004

Bike: Aprilia RX 125

12

Montag, 6. September 2004, 11:16

Die Acerbis Spiegel sind ja eigentlich auch nur für Wettbewerbsmotorräder weil man die da eh nicht braucht und meistens eingeklappt sind!Ausserdem was interessiert es dich was hinter dir los ist guck nach vorn und rechts ist die Brause!!!
Und denkt daran:Endurofahrer rettet den Wald esst mehr Spechte!!!
In diesem sinne immer Vollgas bis es knallt!!!
  • Zum Seitenanfang

13

Donnerstag, 9. September 2004, 17:27

Is das denn egal wenn man ma auf einer zB autbobahn mit einer 125er vor der Polizei fährt gaß gibt und dann mit 110 ( wo man ja nur 80 farn darf ?)
Was macht die Polizei wenn sie mich erwischen ?
Und was dürfen sie ? ich lass sie ja net fahren oder so wie manch ein Roller fahrer bei uns.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »taken« (9. September 2004, 17:29)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Bike: Sachs XTC 2T Blue

14

Donnerstag, 9. September 2004, 18:47

Zitat

Original von taken
Is das denn egal wenn man ma auf einer zB autbobahn mit einer 125er vor der Polizei fährt gaß gibt und dann mit 110 ( wo man ja nur 80 farn darf ?)
Was macht die Polizei wenn sie mich erwischen ?
Und was dürfen sie ? ich lass sie ja net fahren oder so wie manch ein Roller fahrer bei uns.

dann definierst du das wort "ficken" ganz neu ... Naja wenn du sie nich fahren lässt nehmen sie den hobel entweder mit oder holn den prüfstand raus und dann wirds lustig ... weil dann gibst du kein gas, sondern die buletten .... da geht der fuck erst richtig los ... also mach lieber das was sie sagen oder du bist reif für den fahrradlappen ...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten