Donnerstag, 11. Juni 2026, 08:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Angus

unregistriert

1

Dienstag, 7. September 2004, 13:22

Soll ich Mathe als 3. oder 4. Abiturfach nehmen wenn mans nicht kann aber trotzdem nehmen muss?

Also ich muss Mathe als Abifach nehmen weil Deutsch erster LK.
Da sind wir auch schon beim Thema, ich kann schreiben aber nicht rechnen ich bin die typische naturwissenschaftliche Katastrophe.
Bei mir ist das so ich kann die aufgaben berechnen, also ich krieg ein richtiges Ergebnis raus aber hab keine Ahnung was das dann ist.
Soll ich Mathe dann als 3. oder 4. Abifach nehmen?
Ich hab Deutsch (10 Punkte) und Geschichte (11) LK, Ich hab dann neben Mathe (8) noch die Wahl zwischen Englisch und Sowi (beides 11)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, KTM SMR 450 ´14, Jawa 175 Typ 356 ´59

2

Dienstag, 7. September 2004, 13:30

3. also schriftlich.
aner tafel musst erklären, jeden einzelnen schritt, was du gemacht hast, usw.
im heft hast ezeit zum überlegen, kannst alle wege mal durchgehen und so.
das is auf jeden einfacher als müdnlich
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

3

Dienstag, 7. September 2004, 16:08

Jo, Mathe mündlich auf gar keinen Fall! Da stehst vorn an der Tafel, musst vorrechnen und dazu noch blöde Zwischenfragen beantworten, warum du das jetzt so oder so rechnest.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

4

Dienstag, 7. September 2004, 16:10

auf jeden 3., hab das auch gemacht und bin mit erstaunlichen 8 Punkte rausgekommen. MÜndlich ist richtiger Krampf.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2003

Bike: Varadero 125

5

Dienstag, 7. September 2004, 23:43

Du _musst_ Mathe nehmen weil du Deutsch-LK hast??
Ist bei uns net so, dafür kann man sich bei der mündlichen Prüfung auf den Stoff von nem bestimmten Halbjahr konzentrieren und ein anderes Halbjahr komplett ausschließen. Würd wahrscheinlich Mathe mündlich machen.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

6

Dienstag, 7. September 2004, 23:45

Zitat

Original von |Carsten|
Du _musst_ Mathe nehmen weil du Deutsch-LK hast??
Ist bei uns net so, dafür kann man sich bei der mündlichen Prüfung auf den Stoff von nem bestimmten Halbjahr konzentrieren und ein anderes Halbjahr komplett ausschließen. Würd wahrscheinlich Mathe mündlich machen.

Hängt vom Bundesland ab, is aber in BaWü auch so, dass Mathe FEST integriert ins Abi is.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2003

Bike: Varadero 125

7

Mittwoch, 8. September 2004, 12:18

In Bayern kann man wählen ob Mathe, Bio, Chemie oder Physik. Aber eins von den vier muss auch. Hab aber auch noch kein Plan was ich als drittes und viertes Abifach nehme (aber hab ja auch noch Zeit).
Hab zur Auswahl:
Wirtschaft oder Religion (ev.) oder Geschichte
und
Physik oder Chemie
  • Zum Seitenanfang

Angus

unregistriert

8

Mittwoch, 8. September 2004, 14:26

Zitat

Original von |Carsten|
Mathe, Bio, Chemie oder Physik. Aber eins von den vier muss auch.

Ja bei uns in NRW auch allerdings gibts noch die seltsame Sonderregelung das wenn Deutsch 1. LK ist (was in Kombination mit Geschichte der Fall ist) Mathe Abifach sein MUSS.
Ich hätte auch noch Physik zur auswahl aber da hab ich mein bisher erstes Defizit auf meiner jetzigen Schule. ;)

Danke für alle Antworten, das hat wesentlich zu meienr Entscheidung beigetragen das ich mate als 3. nehmen werde.
  • Zum Seitenanfang

Cool-T

*DJ@work*

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

Bike: Eos

9

Mittwoch, 8. September 2004, 17:39

mathe niemals mündlich nehmen! da ists nicht getan mit "und das geht jetzte so, dann noch die wurzel und gut is..."

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cool-T« (8. September 2004, 17:40)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juli 2004

Bike: noch keines aber Anschaffung ist in vorbereitung

10

Mittwoch, 8. September 2004, 17:49

Ich rate dir nimm mathe schriftlich und net mündlich...mündlich is absolute kacke....naja bei mir machts eh nichts ich habs als ersten Lk , d.h. für mich kommt eh nur schriftlich in frage, aber nimm echt nicht mündlich. freundin von mir hat 2001 abi gemacht mit mathe mündlich....sie hats zwar gepackt aber meinte es war echt scheiße...also nimm lieber schriftlich 1. mehr zeit und 2 brauchst du da net viel zu reden, wenn man nicht so redebegabt is kann mans eh so ziemlich vergessen.....
Freunde sind Engel, die unswieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt. Man ist nur ein Engel mit einem Flügel, doch wenn man den richtigen Menschen umarmt kann man gemeinsam fliegen!!!
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

11

Mittwoch, 8. September 2004, 18:01

Für Mathe mündlich musst du schon gut wissen, was du machst.
Ansonsten, wenn du reiner Schema Rechner bist, dann nimm es auf jedenfall schriftlich!

Ich hatte Mathe Physik als LK :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juli 2004

Bike: noch keines aber Anschaffung ist in vorbereitung

12

Mittwoch, 8. September 2004, 18:14

Zitat

Original von Tutti

Ich hatte Mathe Physik als LK :P

iiii bäääähhhhh..... naja ok mathe bio is ja auch nicht viel besser aber trotzdem iiii bäääääähhhhhhh...... :P
Freunde sind Engel, die unswieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt. Man ist nur ein Engel mit einem Flügel, doch wenn man den richtigen Menschen umarmt kann man gemeinsam fliegen!!!
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

13

Mittwoch, 8. September 2004, 18:17

Kommt ja noch schlimmer.
jetzt studier ich Physik :daumen:
  • Zum Seitenanfang

leölöw

* bald: ötzlow *

Registrierungsdatum: 25. Juni 2003

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

14

Mittwoch, 8. September 2004, 19:27

So ich denke es dürfte nun beschlossen sein, was du als 3. Fach nimmst.

Hab da auch kurz mal ne Frage.

Bin zwar erst in der 11. auf dem Wirtschaftsgymnasium, aber ich hab da mal ne Frage. Hab mich mit dem ganzen Abiturkram noch nicht wirklich stark befasst.

Es ist doch so, das die 11. grob gesagt nur für ein Jahr wichtig ist und danach eigentlich nix mehr mitm Abitur zu tun hat. Laut Freunden kann ich das wie folgt auffassen :

Alles was ab der 12 ist, geht mit ins Abi ein...Also jeder Punkt ist wichtig.

Die Abiturprüfungs"arbeiten" sind nicht so wichtig wie die Schuljahre 12 und 13, weil sie nur den Schnitt im Normalfall dann nur noch um ca 0,5 verschieben....

Ist das so korrekt?

edit : Ist Julie eigentlich bei mir auf der Schule ? ( Bs-Gelnhausen )..Glaube ich habe sie demletzt in ner Pause gesehen.....Bin mir aber unsicher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leölöw« (8. September 2004, 19:31)

• Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

15

Mittwoch, 8. September 2004, 19:35

Naja die Punkte ab der 12 zählen zum Abi rein, die LKs zählen doppelt und in der 13 dreifach oder irgendowas war da.
Die Abiprüfungen selbst zählen 4x.

Du musst eine mindestpunktzahl erreichen, damit du zugelassen wirst und dann in den Abiprüfungen selbst nochmal ich glaub 100 Punkte, und ein LK muss mehr als 4 Punkte sein.
Sind also nicht unwichtig die Abi Prüfungen !
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten