Freitag, 2. Mai 2025, 18:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 26. April 2004

1

Samstag, 11. September 2004, 22:30

Ein Satz Felgen polieren 120€

Die Felgen werden bis zur Drehkante poliert und trotz des günstigen Preises ist die Qualität 1A und es wird auch nicht in irgendeiner Hinterhofwerkstatt poliert, sondern in einem Fachbetrieb. Demontage und Montage der Reifen sind auch bereits im Preis enthalten, nicht mal die Bremsscheiben müssen demontiert werden. Und ein komplettes Rad wird wohl jeder Ausbauen können. Das einzige was noch zu den 120€ hinzu kommt ist Porto, und eventuell das wuchten.

Ein Beispiel ist hier diese ZXR 400, leider hatte es gerade begonnen zu regnen, daher glänzen die polierten Felgen nicht ganz so toll.

Wer irgendwelche Teile für 125er braucht, kann sich gerne bei uns melden!

Viele Teile auf Lager, ständig Ankauf von Unfall-, Defekt- und Gebrauchtfahrzeugen, bevorzugt 125er.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »125cc_shop« (11. September 2004, 22:31)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

2

Montag, 20. September 2004, 18:49

Ich hätte gerne polierte Felgen! Aber scheinbar kein Lust mehr hä?
  • Zum Seitenanfang

3

Montag, 20. September 2004, 18:57

Doch, aber hab noch keine Zeit gehabt, mit denen eine Preis inkl Lackierung auszuhandeln. Und die Lackierei meines Vertrauens schließt leider nächste Woche. Aber ich kümmer mich drum.

Viele Teile auf Lager, ständig Ankauf von Unfall-, Defekt- und Gebrauchtfahrzeugen, bevorzugt 125er.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

4

Montag, 20. September 2004, 19:27

Ist das ganze mit TÜV Gutachten?

Polieren ist eine schwierige Sachen und nicht sehrviele Betriebe können mit Gutachten polieren.
Man trägt dabei Material ab und das geht an die Stabilität gerade der Schweißnähte.

Es sind schon leuten die Felgen gebrochen (zB Ein Stern angebrochen an der Schweißnaht) nach polieren. Von daher vorsichtig!
Wenn das ohne Gutachten ist, dann wäre das sehr unseriös und vorallem unverantwortlich!

Auf sowas muss bei so einer Leistung hingewiesen werden :rolleyes:

Übrigens verliert man ohne so ein Gutachten die ABE für das Motorrad und man kommt nicht mehr durch den TÜV, weil sowas ist offensichtlich !
  • Zum Seitenanfang

5

Montag, 20. September 2004, 19:40

Bei einer kompletten Felgenpolierung ist das richtig, und damit kommt man auch nicht durch den TÜV, genauso wenn bei Rahmen über die Schweißnähte poliert wird. Aber hier geht es um eine Felgenbettpolierung, und damit kommt man problemlos durch den TÜV, habe ich selber schon etliche Male geschafft. Und auch eine Eintragung ist möglich.

Und zum Thema Gutachten. Leider gibt es für Polierungen KEIN Gutachten, weil sich nachträglich nicht mehr nachweisen lässt wie viel abgetragen wurde. Also selbst wenn du jemandem auf den Leim gehst der dir ein Gutachten mit verkauft, ist das rausgeschmissenes Geld. Allerdings muss ich dazu sagen, das manche Prüfer allergisch auf polierte Teile reagieren, da wird schon ein polierter Rastenhalter bemängelt. Man muss halt zum richtigen gehen, und davon gibt es mehr als genug.

• Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

6

Montag, 20. September 2004, 19:56

Felgenbett hat auch genug Schweißnähte o.ä. ...

Es gibt 2 oder 3 Betriebe in Deutschland die mit richtigem Gutachten polieren dürfen ... :rolleyes:
Welche kann ich dir aber net sagne, ich steh nicht so auf poliertes Zeug.
  • Zum Seitenanfang

7

Montag, 20. September 2004, 21:06

Zeig mir erstmal bei Gußfelgen ne Schweißnaht. Und wenn du auch noch eine im Felgenbett entdeckst, bekommst du nen Nobelpreis.

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

8

Montag, 20. September 2004, 21:09

Zitat

Original von 125cc_shop
Zeig mir erstmal bei Gußfelgen ne Schweißnaht. Und wenn du auch noch eine im Felgenbett entdeckst, bekommst du nen Nobelpreis.

sorry is OT ich weiß

aber kawa und gussfelgen :daumen: hihihi
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

9

Montag, 20. September 2004, 21:09

Ich sagte o.ä. : oder ähnliches ..

Da sind sehrwohl schwachstellen, zB im Bereich des Ventils, im Bereich wo die Speichen abgehen, das ist dort hochbelastet und nen Materialabtrag ist nicht gesund.
  • Zum Seitenanfang

10

Montag, 20. September 2004, 22:16

Ja und genau die Stellen die du gerade erwähnt hast, bleiben bei einer Felgenbettpolierung absolut unangetastet.

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2004

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

11

Montag, 20. September 2004, 22:35

streit-threat :D
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben

Registrierungsdatum: 16. September 2004

Bike: Cagiva Mito BJ 97'

12

Dienstag, 21. September 2004, 16:09

Gott scheißt euch net so ein.^^ Jeder Depp poliert seine Felgen und kommt durch den TÜV. Auch ich würde das bedenkenlos machen. Das Problem is nur, dass ich keine 120€ + Versand habe.^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

13

Dienstag, 21. September 2004, 16:34

Hab ich ja wieder was schönes angerichtet. :P
Naja, ich hab gelesen das das sehr wenig ist was da weggenommen wird. Und bei 125ern wird das ja wohl nich so die gravierenden Probleme geben, da ja auch die Kreiselkräfte und sowas geringer sind. Ja, danke 125 cc Shop, ich melde mich sobald ich das Geld hab, also nächsten Monat dann machen wir was aus, wegen schicken und sowas.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

14

Dienstag, 21. September 2004, 17:04

Tjo und was is mit der Felgenmitte, dort ist eine Gußnaht, weil die Formen dort aufeinander kommen. Die wird auch mit poliert :rolleyes:

Sorry, aber woher soll man wissen, dass die Felgen GUT poliert werden? Hab schon negativ beispiele gesehen ...
  • Zum Seitenanfang

15

Dienstag, 21. September 2004, 17:10

Ja aber die Felgenmitte wird nicht mit poliert, geht schließlich nur bis zur Drehkante.

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten