Mittwoch, 17. September 2025, 19:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2002

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

1

Freitag, 8. Oktober 2004, 14:07

Drossel Kaputt?

also ich hab heute die erstaunliche bemerkung gemacht das meine dt auf dem hinweg 90 km/h gelaufen ist (das läuft sie immer.. kein km/h mehr)
dann fahr ich vonner schule loß und hab irgendwie das komische gefühl das die beschleunigung besser geworden ist..
naja nix bei gedacht..
[ICH Habe nix geschraubt sonst würd ich ja verstehn warum se so abgeht]
fahr auf die landstraße ..
dreh die gänge aus und hab aufeinmal 120 aufem tacho stehn..
ist laut fahrzeugbrieg gedrosselt über blende im krümmer + 13er ritzel.. gedrosselt
ich denk ok wasn nu loß..
dann musst ich durch nen kleinen ort also runtergebremtst..
wieder auf die landstraße..
und festgestellt sie läuft aufer geraden ~110 km/h..
sie ist mit der geschwindigkeit eingetragen wenn man sie auf 15ps anmeldet..
jemand ne idee was mit meiner süßen loß ist..
nicht das es mich stören würde aber was meinen die bullen da?
hab ja wirklich nix gemacht dran..
können auch mehrer bezeugen ..
ist original gedrosselt..
cu
angel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AngelBuffy« (8. Oktober 2004, 14:08)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Bike: Aprilia RS 250

2

Freitag, 8. Oktober 2004, 14:44

Mir ist bei meiner XTC auch mal die Krümmerdrossel rausgeflogen. Ging dann statt 100 km/h 150. Also warum schaust du nicht mal in den Krümmer?
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

Bike: Aprilia RS 125 (Black)|Pocketbike "Ducati"| Bald Yamaha R6 |Auto:BMW 318I 07

3

Freitag, 8. Oktober 2004, 14:51

Solange sie doch gedrosselt eingetragen ist denk ich musst du dir kine sorgen machen wenn die ploizei dich anhält!Ausser du wirst geblitzt von denen oder baust nen unfalll mit z.b 110 dann ganz schon ärger geben!

Zitat

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Bike: Aprilia RS 250

4

Freitag, 8. Oktober 2004, 15:59

Zitat

Original von Deco
Solange sie doch gedrosselt eingetragen ist denk ich musst du dir kine sorgen machen wenn die ploizei dich anhält!Ausser du wirst geblitzt von denen oder baust nen unfalll mit z.b 110 dann ganz schon ärger geben!

Arrgh, wenn die Drossel defekt ist muss man sich schon Sorgen machen!
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...

5

Freitag, 8. Oktober 2004, 16:01

vom gesetz her isses egal ob du deine drossel rausbaust oder ob sie die aliens entführen oder sonstiges...
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

6

Freitag, 8. Oktober 2004, 16:36

Zitat

Original von Deco
Solange sie doch gedrosselt eingetragen ist denk ich musst du dir kine sorgen machen wenn die ploizei dich anhält!

Dann müsste ich mir auch keine Sorgen machen wenn ich nen Schalter zwischen meine drossel mache. Is ja trotzdem noch eingetragen das se drinne is! Un dversuch mal den Bullen zu erklären dass die auf einmal schneller war, so wie ers geschildert hat!:)bloed
  • Zum Seitenanfang

Bike: Aprilia RS 125 (Black)|Pocketbike "Ducati"| Bald Yamaha R6 |Auto:BMW 318I 07

7

Freitag, 8. Oktober 2004, 17:12

Zitat

Original von NSR-Target

Zitat

Original von Deco
Solange sie doch gedrosselt eingetragen ist denk ich musst du dir kine sorgen machen wenn die ploizei dich anhält!

Dann müsste ich mir auch keine Sorgen machen wenn ich nen Schalter zwischen meine drossel mache. Is ja trotzdem noch eingetragen das se drinne is! Un dversuch mal den Bullen zu erklären dass die auf einmal schneller war, so wie ers geschildert hat!:)bloed

nee ich meine ja man muss danach gucken wenn sie kaputt ist aber wenn es die bullen doch net peilen wie z.b bei mir erzähl ich denen doch auch net das sie schneller fährt!

Naja bei mir peilen sie es net also :daumen:

Zitat

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deco« (8. Oktober 2004, 17:13)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2002

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

8

Freitag, 8. Oktober 2004, 18:02

;)
ich werde wahrheitsgemäß antworten das nix dran gemacht gemacht ist..
wenn se fahren wollen sag ich das das seit kurzem so ist..
und ich auch schon en termin mit meinem händler ausgemacht hab wann ich zu dem fahre..
is aber 30 km entfernt und da kann ich ned eben so mal hinfahren.
cu
angel
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. August 2003

Bike: Kawasaki ZX-6R `04

9

Freitag, 8. Oktober 2004, 18:07

Du kannst denen auch erzählen wie toll deine freundin aussieht und wie lieb dein kater is, das is denen doch schwuppe :D
Meinst du ehrlich die kennen nich schon alle ausreden? ^^
Wenn das ding mehr als 80 läuft bist du der arsch, fertig.
  • Zum Seitenanfang

10

Freitag, 8. Oktober 2004, 18:10

Zitat

Original von Neocorp
Du kannst denen auch erzählen wie toll deine freundin aussieht und wie lieb dein kater is, das is denen doch schwuppe :D

Ja kennen tuen sie alle aber bei mir haben se nichts gesagt also es gibt auch ausnahmen !Und nicht jeder Bulle kennt sich mit sowas aus!

Zitat

=)
  • Zum Seitenanfang

11

Freitag, 8. Oktober 2004, 18:10

Zitat

Original von Deco

Zitat

Original von Neocorp

Ja kennen tun sie sie alle aber bei mir haben se nichts gesagt also es gibt auch ausnahmen !Und nicht jeder Bulle kennt sich mit sowas aus!

Zitat

=)
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

12

Freitag, 8. Oktober 2004, 19:38

naja.
ich würds nich übertreiben
( nich viel schneller als 80 fahren)

und nur fahren wenns nötig ist
(nur schule und zurück und die fahrt zum händler)

das kannste nem verständnissvolen Streifencop im Notfall bestimmt klar machen...
  • Zum Seitenanfang

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Registrierungsdatum: 14. März 2004

Bike: Sportmofa

13

Freitag, 8. Oktober 2004, 19:49

Blah, sehr naiv seid ihr.
Du darfst das Motorrad theoretisch keinen Meter mehr fahren wenn die Drossel raus ist, weil es dann nichtmehr den Fzg. Schein entspricht.
Und den Bullen geht das gewaltig am Arsch vorbei wenn du denen erzählst das das von alleine kam, das du morgen zum Händler fährst oder sonstwas, die lachen dich höchstens aus.

Was die rechtliche Lage betrifft bzw. die Situation wenn du kontrolliert wirst gibts bei dir 0 Unterschied dazu als wenn du sie absichtlich rausgemacht hättest. Wie wann warum und ob du aufm weg zum Händler bist is egal, es zählt nur, das sie draussen ist.

Wenns anders wäre, wär Deutschland ja ein ganz toller Rechtstaat.
"Warum haben sie denn Mann den umgebracht, dafür kriegen sie Lebenslänglich!?"
"Achso, das is mir ja neu!? Naja der wollte mich nämlich 5 Stunden später umbringen, ich schwörs..."
"Ach na dann, is ja alles klar, bis zum nächsten mal!"
Noob in the middle
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

14

Freitag, 8. Oktober 2004, 23:51

Zitat

Du darfst das Motorrad theoretisch keinen Meter mehr fahren wenn die Drossel raus ist, weil es dann nichtmehr den Fzg. Schein entspricht.

joa..
du darfs das kfz auch nich bewegen, wenn dir mal die lampe durchbrennt..
Aber ehrlich: bleibst du unverzüglich stehen, stellst dein möpp ab, gehst heim, kaufst ne neue birne, gehst wieder zum möpp, baust die ein und fährst weiter ?(

wenn ja, :auslach:

nee.. im ernst..
es gibt soo viele (me included) die ohne drossel fahren..
Man kanns auch en bisschen übertreiben.
Außerdem glaub ich es is unmöglich sich immer an alle Gesetze zu halten.
Wenn man Nutzen/schaden vorher ernsthaft abwägt und sich gedanken macht, denke ich, dass eine kleine Überschreitung des gesetzl. Rahmens zum. moralisch vertretbar ist
  • Zum Seitenanfang

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Registrierungsdatum: 14. März 2004

Bike: Sportmofa

15

Samstag, 9. Oktober 2004, 10:12

Mit kaputter Lampe fahren ja, und das fällt auch unter deine Definition "eine kleine Überschreitung des gesetzl".

Ohne Drossel fahren ist keine Kleinigkeit. Wers tut, OK ich habs auch lange Zeit bzw. ab und zu gemacht aber:
Sei dir klar das du, wenn du jemanden ummähst und der dann querschnittsgelähmt is z.B., sicherlich dein lebenlang für den zahlst => Dein Leben ist im Arsch!
Bei nem Verkehrsunfall wirds auch gehörig teuer.

Ohne Drossel fahren, ok wers möchte - aber:
Es ist nur unglaublich wie Dumm und Naiv ihr darüber denkt wie harmlos das wäre, falls was passiert.
Noob in the middle
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten