Mittwoch, 17. September 2025, 19:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Störtebecker

unregistriert

1

Mittwoch, 3. November 2004, 18:37

Mofa - Keilriemen nachziehn?

hallo,
hab ja seid gestern mofa... und der von dem ichs hab meinte ich soll den keil riemen noch nach ziehn. nun ja dann wars so das ich heut mittag aufm nachhause weg hats bissl gekracht... kein plan wie ich das beschreiben soll moment

bei bild 1: das runde teil is irgendwie kaputt

jo und hier der keilriemen... is wie ne kette nach ziehn, aber irgendwie anderst :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Bike: GSX-R 600 K1

2

Mittwoch, 3. November 2004, 18:41

Du siehst doch auf dem eresten Bild links oben neben der Rolle die Schraube in der "Schiene"?! Diese und die darunterliegende lösen, kompletten Motorblock nachvorne ziehen und die Schrauben wieder anknallen.
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

3

Mittwoch, 3. November 2004, 18:51

so okay und was mach ich wenn die rolle klappert? das is mir nämlich vorhin anscheindent kaputt gegeangen. kann man das auf die schnelle repariern? weil ich bräucht das mofa...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...

4

Mittwoch, 3. November 2004, 21:16

meinst du mit rolle dieses bräunliche teil? das is vom anschein her ne fliehkraftkupplung.
klappert und klimpert im stand eigentlich immer etwas...

gib mal gas und schau dann ob du noch was hörst...

is die kraftübertragung sonst in ordnung?
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

5

Mittwoch, 3. November 2004, 22:24

ja das mein ich. ich glaub mittlerweile, das es die kupplungsbeläge sind... weil die das bräunliche ding nicht treffen... das komisch ist, manchmal springts bissl an, aber nur wenn ich trett sobald ich steh is se wieder aus.

naja ich hab langsam keine kraft mehr das ding immer wieder berg hoch zu schieben. gott sein dank weiß ich wie ich meine mito anbekomm *lol*.

naja ich frag morgen mal paar leute was die so meinen... aber problem, das kam ganz plötzlich, ich vermut mal das ist irgendwas zersprungen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Bike: GSX-R 600 K1

6

Donnerstag, 4. November 2004, 12:25

Dann schraub's halt mal auseinander, guck nach, ob da nicht irgendwas kaputt / lose ist oder drin rumfliegt und schraub's wieder vernünftig fest.

Die 3 Teile an so 'ner Mofa! Immer erstmal auseinandernehmen - viel kannste nicht kaputt machen... :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

7

Donnerstag, 4. November 2004, 14:57

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten