Montag, 15. September 2025, 08:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

1

Sonntag, 7. November 2004, 20:24

Handy auf Party verschwunden

Leute, ich(?) hab ein Problem.

Ich habe gestern meinen 19ten gefeiert und es sind um die 30 Leute da gewesen, alles Leute die ich kenne. Wen ich nicht kannte habe ich garnicht erst reingelassen.

Eine streitsüchtige Tuse hat mich gebeten ihr Handy mal irgendwo wegzulegen. Kein Ding, habs also genommen und in der Küche auf den Tisch gelegt. Das Handy war die ganze Zeit an.

Die Leute durften in die Küche um Gläser, Teller etc abzuspülen. Irgendwann war das Handy weg, Ok, dachte ich, hat sie wieder an sich genommen.

Irrtum: Sie hat mich gefragt, wo ihr Handy ist. Wie ich auch noch festgestellt habe wurde in der Küche der Keksschrank halb leer geräumt. Man man man und ich dachte das wären alles soziale Leute :wand:

So, hab die Nummer des Handys mehrfach angerufen, denn es war ja gestern noch in Betrieb. Tja, was kommt? Es ist sofort die Mobilbox dran. Das Handy ist also entweder aus, tot oder ausserhalb des Funkbereichs.

Also hat wohl jemand neben den Keksen noch das Handy mitgehen lassen, denn auch beim Aufräumen (und es musste gründlich aufgeräumt werden) ist es auch nicht wieder aufgetaucht.

So, was soll ich oder sie jetzt machen? Sicher erstmal Sim und IMEI sperren lassen.
Sie hat mir noch gedroht: "Wenn das nicht wieder auftaucht, dann ersetzt du mir das". Nun, kann sie das wirklich von mir fordern? Bin da rechtlich nicht so informiert :wand:
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

2

Sonntag, 7. November 2004, 20:27

Nein eigentlich kann sie dich nicht belangen. Sie hat ja selbst fahrlässig gehandelt. So nen Handy legt man nicht einfach so wo hin. Naja jedenfalls beim Mobilfunkbetreiber anrufen und die Nummer sperren lassen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2003

Bike: Varadero 125

3

Sonntag, 7. November 2004, 20:34

jop, Karte sperren lassen... für 10-20€ gibts dann ne neue Karte, um ein neues Handy muss sie sich halt selbst kümmern.

das manche leute assozial sind is aber echt n problem:wollten letztens bei mir einfach nur chillig mit viel alkohol halloween feiern ;), auch alles leute die ich schon lange kenne... naja jedenfalls meit dann ne bekannte dass sie noch jemaden eingeladen hat die später noch kommt. im gepäck von der person war dann ne shisha und die shisha kohle hat aufm boden schöne brandspuren hinterlassen... naja seh die alle morgen wieder (ferien ende) und dann muss ich sehen wie das mit der haftpflicht läuft X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »|Carsten|« (7. November 2004, 20:35)

• Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

4

Sonntag, 7. November 2004, 21:12

mit sowas musst du rechnen @ über mir. wenn du viele leute einlädst und alkohol. das geht meistens daneben bzw. irgendwas geht immer kaputt.
  • Zum Seitenanfang

5

Sonntag, 7. November 2004, 21:21

ja schon klar, waren aber nur 8 leute.
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

6

Sonntag, 7. November 2004, 21:23

auf meinem burtzeltag waren es für 2 std 12 und mein zimmer sah aus wie die hölle, flecken und brandlöcher im teppich hab ich immernoch ;)
  • Zum Seitenanfang

7

Sonntag, 7. November 2004, 21:36

joa deswegen feier ich eigentlich wo's geht draußen... ist nur im moment n bisschen ungemütlich und außerdem ist propangas zum heizen scheiß teuer ;)

aber wenn das ne versicherung bezahlt ists gut fällt halt ziemlich auf und meine eltern stressen rum...
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

8

Sonntag, 7. November 2004, 21:37

IMEI kann man leider nicht (mehr) sperren lassen!

Letzten Monat gleiche Situation auf einer Party Handy von einer Freundin weg. Waren auch nur Leute die sie kannte. Eine Person stand dann im Verdacht, nach Hausbesuch hatte sich der Verdacht dann aber vorerst wieder zerschlagen. Nach 2 Wochen hat sie dann einen Tip bekommen, dass der Verdächtige es wohl doch hat. Der hat dann erstmal von ihrem Dad Besuch bekommen, Handy war wieder da und er ne gebrochene Nase und ne Anzeige (nicht die erste, wie sich später herausstellte).

War Glück im Unglück, aber viel kannst du nicht machen. SIM Karte sperren und die Ohren offen halten :(
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Registrierungsdatum: 13. August 2004

9

Sonntag, 7. November 2004, 21:55

vielleicht brauchte die perle ein neues handy und hat es selbst mitgehen lassen oder ne freundin etc. denn wer will denn was mit einem handy das ausgeschaltet ist. man kennt die pin etc eh nich. (gut ich kenn mich mit den hack-tricks nicht aus) :rolleyes:
rechtlich dürfte dir eigentlich nichts passieren, da man davon ausgehen kann, dass auf partys dinge verschwinden.
Enjoy the silence...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2001

Bike: Suzuki dr 125 se, Kawasaki zx6r bj.99, Mazda 626

10

Sonntag, 7. November 2004, 22:05

Zitat

Original von Yamaha TDR
vielleicht brauchte die perle ein neues handy und hat es selbst mitgehen lassen oder ne freundin etc. denn wer will denn was mit einem handy das ausgeschaltet ist. man kennt die pin etc eh nich. (gut ich kenn mich mit den hack-tricks nicht aus) :rolleyes:
rechtlich dürfte dir eigentlich nichts passieren, da man davon ausgehen kann, dass auf partys dinge verschwinden.

normalerweise ist es scheiss egal ob es an oder aus ist weil die leute die handys zocken als erstes die sim karte weg schmeissen und man klaut ja auch handys um dann das handy zu haben und nicht weil es angeschaltet ist und man damit telefonieren möchte.
  • Zum Seitenanfang

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Registrierungsdatum: 13. August 2004

11

Sonntag, 7. November 2004, 22:06

stimmt :daumen:
Enjoy the silence...
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

12

Sonntag, 7. November 2004, 23:19

Oder um es dann wieder zu verticken...
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

13

Montag, 8. November 2004, 16:48

Zitat

Original von Stefan
Oder um es dann wieder zu verticken...

ebend

@ yamaha tdr

wozu nen sim code ? der ist nur für die karte ;)

karte raus, eigne rein, fertig. sollte allerdings simloc frei sein :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

14

Montag, 8. November 2004, 16:52

tja da freut sich der o.mus mit dem ollen 3510i das so doll und selten wie nen 4er golf in silber ist da sowas keine sau klaut :daumen:

selber schuld sag ich da, soll die auf ihr zeug selber 8 geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

15

Montag, 8. November 2004, 19:01

Jo, SIM kannste wechseln. IMEI nicht und wenn Handys gesucht oder gefunden werden, dann anhand ihrer IMEI.

Nunja, das Handy ist nach wie vor verschwunden, aber ich wollte nur sicher gehen, dass ich es als Veranstalter und "beiseiteleger" nicht ersetzen muss.

Vielleicht taucht es ja doch wieder auf.

Aber abgesehen davon hat sie sich an diesem abend bei vielen Leuten richtig unbeliebt gemacht, von daher liegt es nahe, dass es jemand hat mitgehen lassen.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten