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Registrierungsdatum: 2. August 2004

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Wohnort: Hessen

1

Mittwoch, 17. November 2004, 18:17

Normal oder Super?

Das Thema gabs hier bestimmt schon tausend mal aber in der Anleitung zu meiner XR steht im Gegensatz zu den meisten anderen Bikes nicht Super sondern einfach mindestens 91 Oktan und das wäre mit Normal Benzin ja locker erreicht. Hat doch 95 und Super ca. 98 oder? Mein Motor "klingelt" an langen Steigungen aber ein wenig ist das normal?
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Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

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Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Wohnort: Unna

2

Mittwoch, 17. November 2004, 18:23

hmm hat normal nich 91 oktan? oder 93?
Naja jedenfalls ich brauch auch nur normalbenzin und tank auch normal, sie wird nicht durch super schneller und der motor hält auch nicht wirklich länger, also einfach nur geldverschwendung...
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RG Racer

*Ökofutzie*

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Beiträge: 1 188

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

Wohnort: Nürnberg

3

Mittwoch, 17. November 2004, 18:24

Klingeln hat nix mit Steigung zu tun. Entweder sie Klingelt immer oder nicht. Ich bin fest der Überzeugung das Normal reicht aber Probier Super einfach mal aus.
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Suzi-Fahrer

unregistriert

4

Freitag, 19. November 2004, 11:49

Wer zu viel Geld hat nimmt super :D :D :D :D :D :D :D :D :D
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Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 118

Bike: BMW F800 R

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5

Freitag, 19. November 2004, 15:02

Zitat

Original von Suzi-Fahrer
Wer zu viel Geld hat nimmt super :D :D :D :D :D :D :D :D :D


und wer noch mehr geld hat tankt V-Power... :))

also normalerweise sollte normalbenzin ausreichen. ich bin schon vor ner ganzen weile von super (wollte meiner kiste was gutes tun ;) ) auf normal umgestiegen, aber mal abgesehen von geringeren kosten hab ich nix festgestellt. (warum auch? ?()
knock-knock-knockin' on heaven's door
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Suzi-Fahrer

unregistriert

6

Freitag, 19. November 2004, 15:09

Ich denk mal den Untershcied mekrt man auch net so enorm..Am Ende kommt das Zeug billig aus Berlin :D
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Registrierungsdatum: 10. April 2003

Beiträge: 2 283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Wohnort: Prüm in der Eifel (RLP)

7

Freitag, 19. November 2004, 15:25

Normalbenzin hat 92 Oktan
Super 95
Super Plus 98
Und V-Power und Ultimate usw 100

normal sollte also reichen, wenns auch in der anleitung steht. allerdings ist der preisunterschied zu super ja nicht wirklich groß

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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Registrierungsdatum: 20. August 2004

Beiträge: 362

Bike: Suzuki GSR 600 // Golf 3

Wohnort: Krumbach ( Schwaben )

8

Freitag, 19. November 2004, 15:32

also ich tanke super, soll gesünder fürn motor sein, da mehr benzin verbrand wir d und weniger rückstände bleiben
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Suzi-Fahrer

unregistriert

9

Freitag, 19. November 2004, 15:34

Könnte ich da mit meiner DR auch Super Plus tanken?
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Matthias

unregistriert

10

Freitag, 19. November 2004, 15:36

Zitat

Original von Suzi-Fahrer
Könnte ich da mit meiner DR auch Super Plus tanken?


ja. Wird dir nur nichts bringen, außer höheren Kosten,
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Suzi-Fahrer

unregistriert

11

Freitag, 19. November 2004, 15:41

Na ist das fürn Motor gesund?
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Matthias

unregistriert

12

Freitag, 19. November 2004, 15:42

Zitat

Original von Suzi-Fahrer
Na ist das fürn Motor gesund?


Gesünder als Normal schon. Je höher die Oktanzahl, desto besser. Aber eben auch desto teurer...
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Suzi-Fahrer

unregistriert

13

Freitag, 19. November 2004, 15:44

Echt und ich dachte immer das der da feste geht..
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Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

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Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

14

Freitag, 19. November 2004, 16:35

Schau einfach mal in deine Betriebsanleitung und tanke das was drin steht!!!
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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Registrierungsdatum: 20. August 2004

Beiträge: 362

Bike: Suzuki GSR 600 // Golf 3

Wohnort: Krumbach ( Schwaben )

15

Freitag, 19. November 2004, 16:51

Zitat

Original von Suzi-Fahrer
Echt und ich dachte immer das der da feste geht..


Des geht bei Diesel nur nicht, aber je höher die Oktanzahl desto weniger verbrennungsspuren im zylinder. Ich würde Super tanken, ist gesünder für motor und macht einen unterschied von 2 Cent, beim Motorradtank geht eh nicht so viel rein, also vom preis her relativ egal
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