Montag, 27. Juli 2026, 18:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

1

Sonntag, 2. Januar 2005, 18:16

Wie am besten Video DVD brennen

Habe seit letzter Woche einen DVD Brennerm, hab mal ein wenig rumprobiert und bis jetzt hat auch alles wunderbar funktioniert (Daten, RW usw). Nun wollte ich mir ein paar von meinen Videos auf der Festplatte auf eine Video DVD Brennen. Habe das neueste Nero Vision Express, dort konnte ich auch alle 8 Videos im WMV Format (Stromberg Folgen) reinziehen und sogar ein klasse DVD Menü erstellen.

Das Transcodieren dauert dann allerdings extrem lange, ich habs jetzt schon zweimal laufen lassen über nacht und jedes mal hat er nach meheren Stunden abgebrochen (DVD Fehler oder so). Nun habe ich nochmal erstmal nur eine Folge genommen (~200MB) und auf dem Image Recorder gebrannt. Nun wollte ich das Image auf die DVD Brennen und das dauert schonwieder stundenrund, und das bei nur einem kleinen Vid :( Gebt mir mal ein paar Tips wie ich das möglichst schnell hinbekomme. Ach ja, Rechner ist ein P4 2,5.
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

2

Sonntag, 2. Januar 2005, 18:51

Probier doch mal das Image mit DVD Shrink zu brennen!

Geht auch ganz gut fuer Schutzkopien.
...and now we start with these nice little clouds.
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

3

Sonntag, 2. Januar 2005, 19:43

Argh, schonwieder bei 99% oder so X( HELP!
»Stefan« hat folgendes Bild angehängt:
  • fehler.jpg
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

4

Sonntag, 2. Januar 2005, 19:44

Ich wuerde es nicht mit Nero umwandeln.Hat bei mir auch noch nie wirklich gut funktioniert. Gibt ja genuegend andere Tools (google!)

Und wie gesagt..versuch das Image mit shrink zu brennen
...and now we start with these nice little clouds.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. April 2002

Bike: Suzuki SV 650 s K3, Auto: Alfa Romeo 156

5

Sonntag, 2. Januar 2005, 19:50

dvd shrink brennt die images auch nur über nero, es liegt wenn dann an dem nero vision dingens.
lad dir mal tmpgenc und tmpgenc dvd author, weiss nich genau welches du brauchst. aber grundsätzlich erstmal mpeg2-video-daten erstellen (umwandeln) und dann via nero (o.ä.) brennen.
do you see why?
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

6

Sonntag, 2. Januar 2005, 19:58

Ich lade mir gerade GX::Transcoder runter, mal sehen ob ich die WMVs damit ins MPEG2 bekomme. tmpgenc hat damals nämlich auch schon immer bei 9x% abgebrochen ?(
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

7

Sonntag, 2. Januar 2005, 22:09

Am glücklichsten wirst du, wenn du die heruntergeladene WMVs ins AVI-Format umkonvertierst und dann wiederum in DVD-Format konvertieren lässt.

Die Stromberg-ASF-Files haben übrigens zwei Probleme:

1. sind sie nicht indiziert
2. sind das Multibandwidth-Files, also solche die einen Video-/Audiostream in vielen verschiedenen Bandbreiten enthalten. Du kannst mit Windows Media Datenstrom-Editor (gibt es kostenlos von MS) den stärksten Datenstrom aussortieren und in eine neue Datei abspeichern, die dann auch gleichzeitig indiziert wird.

Vermutlich liegt an den o. g. 2 Punkten auch der Abbruch der Programme. Ich habe auch mit allem möglichen versucht, die Dateien zu indizieren, hat nie so wirklich geklappt...
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

8

Sonntag, 2. Januar 2005, 22:29

Der GX läuft jetzt schon ne Stunde auf Folge1, ca. 50%in MGEG2 DVD Standard umgewandelt... Bin ja gespannt ob er es schafft, aber selbst wenn ziemlich nervig weil langsam :(
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

9

Sonntag, 2. Januar 2005, 22:31

Zitat

Original von Stefan
Der GX läuft jetzt schon ne Stunde auf Folge1, ca. 50%in MGEG2 DVD Standard umgewandelt... Bin ja gespannt ob er es schafft, aber selbst wenn ziemlich nervig weil langsam :(

Das ist nicht normal, vor allem nicht bei DEM Rechner. Hab kürzlich Real in MPEG2 auf meinem Pentium M 1,4 gewandelt und das war bei selber Folgenlänge deutlich schneller als in einer Stunde fertig (weiß nicht mehr genau wie lange, nur wie gesagt DEUTLICH schneller).

Wie gesagt, Datenstromeditor nehmen, raus mit dem ganzen Dreck außer 611 kbit/s Bandbreite, dann in AVI umwandeln und mit TMPGenc.
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

10

Sonntag, 2. Januar 2005, 22:51

GX läuft immernoch... Mit TMPGenc ging es auch damals deutlich schneller als ich es in SVCD Format gebracht habe. Wollte es eben nochmal probieren aber da war die MPEG2 Funktion expired X( Ach ja, GX hat nichtmal eine Batchfunktion. Wo genau bekomme ich den Datenstromeditor?
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten