Donnerstag, 18. September 2025, 21:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. September 2001

1

Donnerstag, 3. März 2005, 19:34

Notebook ordentlich reinigen?

Hiho!

Hab ja jetzt mein tolles Acer Notebook. Da ich dies nun jeden Tag nutze, ist mir aufgefallen das es schnell zustaubt (insbesondere das Display). Könnt ihr mir bestimmte Reinigungsmethoden oder Mittel empfehlen um das Teil schonend (insbesondere das Display) zu reinigen?

Gibt es irgendwelche Schutzmittel alla Imprägnirzeug oder Folien um die Außtenteile des Notebooks vor Kratzern zu schützen? Die Oberfläche bei meinem Aspire 1363 ist ja silber lackiert ab Werk - das nicht mal wirklich gut - und in Folge dessen scheinbar sehr empfindlich.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar :)
I am not bound to please thee with my answers.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AchtungBaby« (3. März 2005, 19:41)

• Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

2

Donnerstag, 3. März 2005, 22:00

RE: Notebook ordentlich reinigen?

Zitat

Original von AchtungBaby
Hab ja jetzt mein tolles Acer Notebook. Da ich dies nun jeden Tag nutze, ist mir aufgefallen das es schnell zustaubt (insbesondere das Display). Könnt ihr mir bestimmte Reinigungsmethoden oder Mittel empfehlen um das Teil schonend (insbesondere das Display) zu reinigen?

Sidolin und Zewa-Tücher.
  • Zum Seitenanfang

Bike: BMW F800 R

3

Freitag, 4. März 2005, 10:14

hab mal gehört, dass so fensterreiniger die displayoberfläche angreifen kann. - ist da also nichts dran oder wie?

noch zum saubermachen: falls mal staub zwischen den tasten sitzt, kann man den einfach schön vorsichtig rauspusten bzw. nen schwaches "hochdruck"-gebläse teil nehmen... also so eins in der entsprechenden größe. irgendwie komm ihc nich auf den richtigen namen... liegt bestimmt am "frühen" aufstehen :P

edit: habe auch schon davon gelesen, dass manche ihr unbeschichtetes kunststoffgehäuse mit amor all gesäubert und gepflegt haben :daumen:
knock-knock-knockin' on heaven's door

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheDarkJedi« (4. März 2005, 10:19)

• Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

4

Freitag, 4. März 2005, 11:26

Bei www.m5000.de gibt es Schutzfolien für Laptops, zur Zeit zwar nur für das Apple Powerbook aber wenn du da die benötigten Maße angibst bekommst sie angefertigt.

Alternativ und billiger kannst dir aber auch im Bastelladen eine Adhäsionsfolie kaufen und dir selbst zurechtschneiden.

Display reinige ich indem ich es mit nem feuchten Taschentuch abwische und dann mit nem normalen Taschentuch trockenwische. Sidolin oder sowas wär mir da zu gefährlich. Mit reinem Wasser kann nix passieren und es wird genauso sauber.

Wie bekommst du aber außen Kratzer aufs Notebook? Transportierst du es einfach so im normalen Rucksack?! Weil mit ner geeigneten Laptoptasche dürfte da ja nix verkratzen...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

5

Freitag, 4. März 2005, 13:04

RE: Notebook ordentlich reinigen?

Zitat

Original von fwmone

Zitat

Original von AchtungBaby

Sidolin und Zewa-Tücher.

Das Geheimrezept für Alles :daumen:
Mache Display, Bildschirme etc. immer mit Sidolin sauber und hab da nur gute Erfahrung mit gemacht.
So für kleinere Displays wie Handy und so nimm ich immer die feuchten Abschminktücher meiner Freundin :daumen:
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten