Dienstag, 6. Mai 2025, 22:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: BMW F800 R

1

Dienstag, 8. März 2005, 11:45

Aktuelle "Deutschland macht den Opel-Test" Kampagne ausnutzen?

da ich am Ende des Monats umziehe, müsste ich mir für meine Möbel nen Lieferwagen oder sowas in der Richtung leihen. Ist ja nicht unbedingt billig.
Da poppte dann gerade die Opelwerbung auf ner Webseite auf und da kam mir in den Sinn, dass man sich doch quasi nen opel Combo oder so zu ner 3-tägigen "Probefahrt" ausliehen könnte und den dann quasi missbraucht um seine Sachen kostengünstig zu transportieren.
Und da wollt ich jetzt mal fragen, ob jmd. sowas schon gemacht hat oder überhaupt an dieser Aktion teilgenommen hat? Speziell an unsere Juristen: Gäb es da wohl irgendwelche Komplikationen?
Natürlich würd ich peinlichst drauf achten keinerlei Macken usw im Innenraum durch die Möbelstücke zu verursachen.

hier noch der link: Opel-Test
knock-knock-knockin' on heaven's door

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheDarkJedi« (8. März 2005, 11:47)

• Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

2

Dienstag, 8. März 2005, 12:24

Zum Opel-Test gibts schon nen Thread. Da wurd allerdings gesagt, dass die wenigsten Händler den Wagen nen ganzen Tag rausrücken. 3 Tage dürften also wohl quasi unmöglich werden.

Im Prinzip ist die Idee nicht sonderlich schlecht, v.a. weil du den Wagen und seine Transportkapazitäten ja testest.

Ich kann mir nich vorstellen, dass die Opel-Verantwortlichen davon ausgehen, dass nur kaufwillige die Autos Probe fahren; also so sonderlich unmoralisch ist deine Idee sicher nich.. nur die Umsetzung, wie o.g., dürfte schwer werden
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: BMW F800 R

3

Dienstag, 8. März 2005, 12:32

*narf* dran gedacht, mal die suchfunktion zu nutzen hab ich nich... *schande* :P

naja, trotzdem danke für die antwort. war zu begeistert von dieser idee, als dass ich noch hätte nachdenken können und im forum nach nem thread zu suchen ;)
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Zum Seitenanfang

hahnhofer

*Metzgerkind*

Registrierungsdatum: 24. November 2004

Bike: SV 650S K3, KTM SX 125

4

Dienstag, 8. März 2005, 12:45

Naja dann rennst eben am nächten Tag zu nem anderen Opel Händler.
Oder du guckst bei Mercedes vorbei und spielst nen bissl Kaufinteresse vor;-))))
  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

5

Dienstag, 8. März 2005, 14:06

suchst dir halt noch ein paar personen zusammen, nd jeder fährt zu nem anderen händler... whats the problem?
mercedes? *loool* ich möchte bitte einmal den sprinter probefahren"
und dann bekommt der den mit vollen umzugsspuren und aus den regalen gefallender socke zurück :daumen:

is aber ne hammer idee... führerschein neu, kein geld fürn auto, leihst dir nen opem um die omi besuchen zu fahren :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

6

Dienstag, 8. März 2005, 14:38

Führerscheinneulinge kriegen meist keinen Leihwagen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

7

Dienstag, 8. März 2005, 15:21

und vorallem auch nicht wenn man mit nem Polo oder Kadett vorfährt... das sollte man schon einen min. 5t Euro wagen vorweisen können.
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Februar 2004

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

8

Dienstag, 8. März 2005, 15:49

Jo denke auch das man als Führerschein neuling nicht ohne weiteres nen Wagen bekommt. Ich bin DIREKT nachdem ich die Prüfung bestanden hatte zum Hondahändler um die CBR Probe zu fahren! Der hat auch geschluckt, als er auf das Ausstellungsdatum guckte, da mein Vater aber mitfuhr gab er dann das ok.

to Topic: Also viele machen so etwas was du vor hast! Auch ohne Aktion! Sieht man ja öfters im TV! Der eine fährt nen Sharan probe um seine neue Waschmaschine vom MediaMarkt nach Hause zu bringen, der andere fährt nen Porsche probe um an der Eisdiele zu posen. Denke mal es ist eigentlich kein Thema wenn es nicht zu offensichtlich ist, sprich wenn du nen reinen Kastenwagen der auch als LKW zugelassen werden kann holst, denken die sich da eh schon ihren Teil. Ich denke mal bei Opel zielst du grad auf den Zafira ab ne? Oder gibts da noch größere? Meriva?
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

9

Dienstag, 8. März 2005, 15:54

Aufn Combo. Hat er doch geschrieben.

Dann kannst auch gleich im Anschluss bei Renault vorbei schauen um den Kangoo Probe zu fahren. Da passt auch ordentlich was rein ;)
Achja und danach gehts weiter zu VW mitn neuen Caddy...lol
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

10

Dienstag, 8. März 2005, 15:56

Zitat

Original von Thanatos
Führerscheinneulinge kriegen meist keinen Leihwagen.

freund von mir (3 monate lappen) ist gestern mx-5 probegefahren, ich fah donnerstag für 2 stunden den tigra (mehr gring nicht wegen hoher nachfrage).
anderer kumpel, der lappen nen jahr hat, fährt freitag rx-8.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

11

Dienstag, 8. März 2005, 19:42

Bei Opel kann ich es mir vielleicht noch vorstellen weil die es nötig haben aber bei den andern glaub ich da wenig dran, wenn da nicht unter der Hand irgendwas gelaufen ist (sie es dass die sich kennen oder dass der Vater da ma nen Auto gekauft hat oder sonst was, aber normalerweise kriegste als Neuling nicht so leicht nen Auto, versuch doch mal eins bei ner Autovermietung zu kriegen, dann weisste was ich mein).
  • Zum Seitenanfang

12

Dienstag, 8. März 2005, 20:19

die kerle, von denen ich rede, gehören zu meinem engen freundeskreis. glaub mir, ich wüsste, wenn da irgendwas mit vitamin b gelaufen wäre.
die sind ganz normal zum händler, ham sich bissle übern wagen informieren lassen und dann nach ner probefahrt gefragt. war überhaupt kein problem.
autovermietung ist was anderes, weil du da den wagen net für ne stunde kriegst, um die nähere umgebun unsicher zu machen, sondern für tage oder wochen, in denen du womöglich ins ausland fährst, wo du dich kein stück auskennst und dadurch die unfallgefahr höher ist.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

13

Dienstag, 8. März 2005, 20:22

jedi is aber leider kein führerscheinneuling
und für den opel test brauch man auch kein vitamin b

würd mal schaun obs da ne km begrenzung oder sowat gibt, und dann halt durchziehen. ladekapazität gehört auch zum testfeld dazu :daumen:
  • Zum Seitenanfang

14

Dienstag, 8. März 2005, 20:24

Zitat

Original von Chris_RS
ladekapazität gehört auch zum testfeld dazu :daumen:

jo genau wie nordschleife und driftübungen :daumen:
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

15

Dienstag, 8. März 2005, 20:26

in der werbung sagen die doch:

trten sie ihn , fordern sie ihn bla......ich würde das wörtlich nehmen :daumen: :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten