Donnerstag, 4. Juni 2026, 06:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 7. Mai 2004

Bike: MZ SM 04, Kawasaki KLR 250 *crossumbau*

1

Dienstag, 5. April 2005, 17:40

bremsen bei meiner klr

ich bin gerade dabei meine klr 250 die in einem schrottzustand war als ich sie gekauft habe (300€ und ein bier) neu aufzubauen (zum crossen...). das einzige und wirklich einzige problem vor dem wir nurnoch stehen ist die vordere bremsanlage. ich habe den bremssattel mit bremsenreiniger gereinigt und neue bremsbeläge reingetan, bremsflüssigkeit erneuert und komplett entlüftet, nun packt die bremse vorne aber immernoch fast garnicht, wie kann das sein!?!? wenn ich sie komplett durchziehe und a bissl rolle blockiert das vorderrad gerademal so, nen wirklichen druckpunkt gibts auch net...
Wenn jemand so eine 2takt-125er hört, dann macht das natürlich schon einen extrem sportlichen, coolen eindruck...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kea« (5. April 2005, 17:41)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

2

Dienstag, 5. April 2005, 17:50

Wie weit kannsten griff denn ziehen? vielleicht bremsflüssigkeit auf der scheibe und den belägen?
  • Zum Seitenanfang

3

Dienstag, 5. April 2005, 18:05

bremsflüssigkeit ist auf die scheibe und beläge gekommen aber das müsste ja inzwischen wieder verdunstet sein... kann den griff bis ganz durch ziehen ohne grossen kraftaufwand
Wenn jemand so eine 2takt-125er hört, dann macht das natürlich schon einen extrem sportlichen, coolen eindruck...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

4

Dienstag, 5. April 2005, 18:10

dann qürd ich sagen nochmal entlüften

vll ne dichtung kaputt
  • Zum Seitenanfang

nsr

unregistriert

5

Dienstag, 5. April 2005, 18:38

ich weiß nur von einem der die bremse bei der nsr komplett neu gemacht hat.
der hatte das gleiche problem.

ihm wurde geraten immer wieder zu entlüften, falls nichts anderes kaputt sei, und nach ein paar stunden wars dann wohl auch geschafft.

kann also vielleicht sein das du noch ein bisschen entlüften musst, aber ich bin ja kein experte.... ;)

habe nochmal den thread rausgesucht:
http://www.125ccm.net/nsr/forum/thread.p…mse+entl%FCften

hoofe das du da was siehst und das das für dieses forum kein problem ist wegen "werbung" oder sowas....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nsr« (5. April 2005, 18:41)

• Zum Seitenanfang

6

Dienstag, 5. April 2005, 22:37

jo thx der threat hat mir sehr geholfen :daumen:

nun isses halt arschviel arbeit, nicht dass ich mich vor arbeit scheue aber ich kenne kaum jemand der das so richtig kann, wie teuer wäre es wenn ich die bremsanlage ausbaue und in die werkstatt zum entlüften schaffe?!?!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. März 2004

7

Dienstag, 5. April 2005, 23:19

machs selber und frag nich wasses kostet, du willst es gar net wissen ^^
  • Zum Seitenanfang

8

Mittwoch, 6. April 2005, 10:20

in einem anderen threat stand was von 15€ für flüssigkeiten wechseln, da is doch entlüften glei dabei oder??!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten