Sonntag, 4. Mai 2025, 22:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

PHoeNIX

unregistriert

1

Freitag, 22. April 2005, 17:31

Husky SM 125 Motorschaden

Hallo wollte mal nachfragen ob jem eine günstige Adresse für mich hat der den Zylinder hohnt und den Kolben anpasst. Der Zylinder muß ja auch neu beschichtet werden.Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.(Antworten wenn möglich mit anschrift und Preis ca.)

MFG DoMM
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

2

Freitag, 22. April 2005, 17:42

also ich weiss nich ob geiwiz das bei husqvarna macht.
probiers mal:

www.geiwiz.de
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

3

Freitag, 22. April 2005, 18:23

Oha bei wieviel Tausend hast du geschrottet??? Du machst mir angst ich bekomm meine Neue nächste woche 8o
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

4

Freitag, 22. April 2005, 19:22

da es ein 2takter ist wird er nicht auf 1000¬ kommen...

Zitat

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Februar 2005

Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

5

Freitag, 22. April 2005, 19:50

@ SKD

Leider doch! Zumindest fast.

Der Zylinder der Husky hat, soviel ich weiß, eine besondere Beschichtung (weiß gerade nicht, wie die genau heißt, ist, glaub ich, eine Diamantbeschichtung) und kann nicht gehohnt werden. Du musst einen neuen Zylinder + Kolben verbauen und das kostet dich sicher um die 700 - 800 € :(

Also ich bin mir nicht 100%ig sicher, frag lieber nochmal nach aber mein Händler hat mir das so erzählt. [(Und mein Kumpel hatte mit seiner DT ebenfalls einen Motorschaden. LEIDER hatte er einen diamantbeschichteten Zylinder drin, den sein Vorbesitzer reingebaut hat (wegen der höheren Lebensdauer. Normal haben die DTs ja stinknormale Zylinder mit Nikasil(?)-Beschichtung). Konnte nicht gehohnt werden, hätte er neuen Zylinder gebraucht. Es gibt zwar spezielle Diamanthohnmaschinen, aber die sind ziemlich selten glaub ich).

EDIT: Würd mich jetzt aber auch mal interessieren, ob du (Phoenix) den Motorschaden mit der SM hast, oder du nur für einen Kumpel nachfragst (weil bei dir ist ja ne Aprilia RS als Bike angegeben). Wie hast du (bzw. derjenige mitm Schaden) das hingekriegt? Gedrosselt oder offen? Sag mal paar Details.
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master_of_Rolex« (22. April 2005, 19:52)

• Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

6

Freitag, 22. April 2005, 19:55

Austauschzylinder beim Zupin 161,~€
Kolben 100€
Dichtungssatz 30€

edit: Nikasilbeschichtet gibts...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (22. April 2005, 19:59)

• Zum Seitenanfang

PHoeNIX

unregistriert

7

Samstag, 23. April 2005, 16:12

Also ich habe jetzt mal an verschiedenen stellen nachgefrat und herausbekommen das der zylinder nach dem hohnen wieder neu beschichtet wird .Also werde ich mir keinen neuen Zylinder kaufen müssen .Wäre ja auch der hammer. Die RS125 in meiner Beschreibung ist nicht mehr aktuell.Fahre jetzt eine offene Husqvarna SM 125.Wie das mit dem Kolbenklemmer passiert ist kann ich nicht sagen.Habe sie gebraucht gekauft und bin wenn es hoch kommt 100km damit gefahren und auf einmal hörte ich ein seltsames Geräusch im Motorraum welches immer schlimmer wurde.Darauf hin bin ich zum nächsten 2Rad-Store gefahren und dann wurde mir gesagt das es der Kolben und Zylinder sei.Hab dann zuhause den Zylinder ausgebaut und ein Blick in den innenraum geworfen.Damit hat sich die Aussage des Händlers auch bestätigt.Leichte Riefen im Zylinder und Kolben.Werde kommende Woche die Sachen einschicken.

Bis denne Gruß PHoeNIX
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. April 2003

Bike: TM 300 Supermoto

8

Samstag, 23. April 2005, 18:04

Zitat

Original von Master_of_Rolex
@ SKD

Leider doch! Zumindest fast.

Der Zylinder der Husky hat, soviel ich weiß, eine besondere Beschichtung (weiß gerade nicht, wie die genau heißt, ist, glaub ich, eine Diamantbeschichtung) und kann nicht gehohnt werden. Du musst einen neuen Zylinder + Kolben verbauen und das kostet dich sicher um die 700 - 800 € :(

Also ich bin mir nicht 100%ig sicher, frag lieber nochmal nach aber mein Händler hat mir das so erzählt. [(Und mein Kumpel hatte mit seiner DT ebenfalls einen Motorschaden. LEIDER hatte er einen diamantbeschichteten Zylinder drin, den sein Vorbesitzer reingebaut hat (wegen der höheren Lebensdauer. Normal haben die DTs ja stinknormale Zylinder mit Nikasil(?)-Beschichtung). Konnte nicht gehohnt werden, hätte er neuen Zylinder gebraucht. Es gibt zwar spezielle Diamanthohnmaschinen, aber die sind ziemlich selten glaub ich).

EDIT: Würd mich jetzt aber auch mal interessieren, ob du (Phoenix) den Motorschaden mit der SM hast, oder du nur für einen Kumpel nachfragst (weil bei dir ist ja ne Aprilia RS als Bike angegeben). Wie hast du (bzw. derjenige mitm Schaden) das hingekriegt? Gedrosselt oder offen? Sag mal paar Details.

Sorry aber das ist zioemlicher mist den du da erzählst ;)

-wre hat nen Nakasil beschichteten Zylidner daher muss der für 200 euro neu beschichtet werden bei nem fresser

-dt125 hat garkeine beschichtung sondern graugusslaufbahn da kostet das hohnen nur 40 euro ...........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moe« (23. April 2005, 18:04)

• Zum Seitenanfang

9

Samstag, 23. April 2005, 19:10

lol ich kann nicht mehr... "Diamantbeschichtung" :daumen:

Zitat

• Zum Seitenanfang

10

Sonntag, 24. April 2005, 11:39

Zitat

Original von SKD
lol ich kann nicht mehr... "Diamantbeschichtung" :daumen:

Ja tut mir schon Leid, dann hat mir halt mein Händler totalen Bullshit erzählt. Kann doch nich nix für :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

11

Sonntag, 24. April 2005, 11:43

hm vielleicht meinte er das zum ausschleifen diamant verwendet wird, weil das sehr hart ist. davon hab ich aber keine ahnung...

Zitat

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

Bike: Kawasaki KMX 125

12

Sonntag, 24. April 2005, 11:55

er hat doch recht, es wird auch im rollersegment diamantbeschichtet, ist das beste was es gibt! siehe Kießler-Racing :daumen:
Kawasaki KMX 125, Bj. 2002, Grün, 30.600 km

"Fahre niemals schneller als dein Schutzengel"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. März 2005

Bike: GASGAS SM 125

13

Sonntag, 24. April 2005, 13:16

also meine gasgas hate dies auch mal
naja ich hate glueck und meine beschichtung war nicht verletz
bistdu dir sicher das die verletzt ist?
wenn nicht sparste schon viel geld
GASGAS

Ich komm im siebner Bmw ,S8 als coupe
  • Zum Seitenanfang

14

Sonntag, 24. April 2005, 16:36

Ich glaube, mein Händler hat doch nicht Diamantbeschichtung gesagt, sondern irgendwie ne "Chrombeschichtung"... Ach ich weiß es auch nicht mehr sicher. Auf jeden Fall meinte er, dass man das Zeugs net ausschleifen kann und einen neuen Zylinder braucht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: 610er Italo Dampfhammer

15

Sonntag, 24. April 2005, 16:57

"...Wer keine Ahung hat..."

700- 800 euro.lolfür 1000 euro kriegste at motoren.

wie mathes sagt guck bei zupin...
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten