Montag, 11. August 2025, 08:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 6. Mai 2005

Bike: Cagiva Mito EV 3 ´05

1

Mittwoch, 11. Mai 2005, 21:21

Zulassung für Tuono !!!

War gerade auf www.125er-forum.de bisschen rumschaun und dann hab ich diesen Thread hier gesehen!

http://www.125er-forum.de/showthread.php?t=14531

Stimmt das? Ich hab mir auch vor ne Tuono zu kaufen und muss ich die wirklich spätestens bis zum 30.06.2005 anmelden damit ich damit noch fahren kann?

Der, der seine dann angemeldet hat meint:

"Hi,
Heute meine Tuono zugelassen.
Hat aber nur mit einer Sondergenehmigung per Fax von Aprilia Deutschland an meine Zulassungsstelle funktioniert.
Das Amt hätte sonst die Zulassung verweigert.

Nach dem 30.06.05 geht dann garnichts mehr, eine Erstzulassung ist dann überhaupt nicht mehr möglich."

Grund:

Hi,
wegen den neuen Abgasvorschriften die jetzt greifen.

In meinen Brief ist die Nummer 97/24 und alle mit dieser Nummer können nur noch mit Sondergenehmigung bei einer Erstzulassung zugelassen werden.

Nach dem 30.06.2005 ist dann ganz Schluß.

Diese Fahrzeuge können dann definitiv nicht mehr Erstzugelassen werden.

Wenn da was dran ist, finde ich das scheiße...muss ich ja das Ding dann schnellst möglich kaufen...Naja würde mich über nützliche Antworten freuen.

GrEEtZ
-----------------------------------------------------------------------------------

Remember to keep yourself alive, there´s nothing more important than that !
  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

2

Mittwoch, 11. Mai 2005, 21:29

Also ich dachte des mit den 2-Taktern ist erst 2007 der Fall. Also hab noch nichts davon Gehört dass es schon im Juni sowei is. Naja diese neuen Abgasreformen sind eh der voll der Scheiß.
Vielleicht weiß ja jemand was jetzt stimmt.

Greez Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Max« (11. Mai 2005, 21:29)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

3

Mittwoch, 11. Mai 2005, 21:41

schmarre

weiss es bloss definitiv dass mer die Mito nich mehr OFFEN zugelassen kriegt
von RS weiss ich nix, und überlegt mal würden se dann die Derbi als 2 Takter rausbringen? :wand:

odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. November 2003

4

Mittwoch, 11. Mai 2005, 22:32

die "alten" haben noch euroI, wenn du dir nächstes jahr eine kaufst, wird aprilia die mit euroII norm ausliefern, damit kannst du die dann natürlich auch anmelden..
wär ja sonst schön dumm :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

5

Mittwoch, 11. Mai 2005, 22:39

jo wie über mir schon erwähnt wurde
aber Aprilias ham glaub ichs chon dieses jahr euro2 RSen
solange des euro2 erfüllt kannsch es neu zulassen basta

odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. April 2005

Bike: grad nüschts

6

Donnerstag, 12. Mai 2005, 21:26

Zitat

Original von Sprite
die "alten" haben noch euroI, wenn du dir nächstes jahr eine kaufst, wird aprilia die mit euroII norm ausliefern, damit kannst du die dann natürlich auch anmelden..
wär ja sonst schön dumm :D

Tuono wird nicht mehr produziert, also müsste er schnell handeln und laut oben genannten Thread die 2004er Tuono bis zum 30.06.05 anmelden :(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. April 2005

Bike: grad nüschts

7

Samstag, 4. Juni 2005, 10:45

Ich hätte noch eine Frage zur tuno da ich sie wahrscheinlich in der kommenden Woche kaufen(3500€ NP) werde, wenn nichts dazwischen kommt. Mein Händler hat mir garantiert, dass wen ich sie erstmal zugelassen habe, nicht wieder Probleme mit dem TÜV bekommen werde. Desweiteren hat er mir versichert, dass ich auch später keine Probleme haben werde, wenn ich sie offen zulassen will. Nun wollte ich fragen ob dies stimmt, wäre dankbar wenn ihr antworten würdet.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

8

Sonntag, 5. Juni 2005, 00:04

Wenn sie erstmal zugelassen ist ist sie zugelassen. So einfach ist das. Mit Tüv gibts dann keine Probleme. Ich glaub man kann si dann später auch noch offen zulassen bin mir aber net sicher.
:)11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoki« (5. Juni 2005, 00:07)

• Zum Seitenanfang

alexs

* Peter Lustig *

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

9

Sonntag, 5. Juni 2005, 00:30

also so wie ich das verstanden habe:

deine hat nen KAT (und dadurch Euro II): geht immer

deine hat keinen kat (und dadurch Euro I): geht bis ende des monats

notfalls melds halt auf $mama($notfall) an ;)

$this->mama(RS125)

ach...ich scripte schon den ganzen tag :)27
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten