Donnerstag, 4. Juni 2026, 08:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

Bike: Husqvarna SM 610 S

1

Montag, 1. August 2005, 21:25

Angehalten, angeblich telefoniert

Hi Leute, ich war am WE einen Kumpel besuche und als ich die Autobahn verlassen hatte, hatte ich sehr schnell grünen Besuch an mir hängen, ich mich dann nach vorne konzentriert und immer schön ordentlich gefahren. Von der AB hatte ich die Musik noch etwas lauter und war erschöpft außerdem war die Strecke kurvig und ich fuhr sie zum ersten mal. Ich habe mich dann mehr nach vorne als nach hinten konzentriert, weil ich mir nix vorzuwerfen habe. Irgendwann habe ich dann am Polizeiwagen das "Stop, bitte anhalten gelesen" und bin auch sofort rechts ran. Die Polizistin steig aus kommt zu mir und bittet um Führerschein und Fahrzeugpapiere, ich gebs raus kommt sofort ja Herr xyz warum wir sie anhalten ist ihnen klar oder? Ich habe dann freundlich aber bestimmt nein gesagt worauf ich zu hören bekam ich hätte telefoniert, und zwar mit einem silbernen Handy, ich habe zufälligerweise das 6230 in Graphit! Außerdem ist telefonieren im Auto mit dem 6230 im Auto dank integrierter Freisprecheinrichtung ohne Probleme zu realisieren, warum zum Teufel sollte ich also das Handy am Ohr halten? Naja die wollten 30 € von mir, ich habe das abgelehnt beide Polizisten gingen zurück zum Auto kammen wieder und meinten es wären doch 40 € und ein Punkt. Hat mich natürlich noch mehr angepisst! Ich wollte dann mein Handy, welches die ganze Zeit in meiner Tasche war und meine SimNr. im Protokoll festhalten, was aber laut den Polizisten nicht ginge. Naja sie haben mir dann noch son Zettel zur Unterschrift vorgelegt was ich aber, genau wie eine Aussage vor Ort direkt abgelehnt habe. Morgen werde ich mich mal mit meinem Vater kurzschließen und dann die Verbindungsnachweise von Vodafon organisieren dann geht das ganze wohl an einen Anwalt, Rechtsschutzversicherung sei Dank.

So noch wer ne Idee oder habsch was vergessen oder falsch gemacht.

CU felro

PS: Ich werde in diesem Thread versuchen sachlich zu bleiben, wenn ich in anderen Threads ausfällig gegenüber Polizisten oder so werde verzeiht es mir bitte!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. November 2004

Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

2

Montag, 1. August 2005, 21:47

Hey,
deine Situation ist ja mindest genau so besch..eiden wie meine. Aber wenigstens hast du mit Verbindungsprotokoll etc. einen Gegenbeweis. Wie soll man beweisen, dass man nicht über rot gefahren ist? :-/

Naja. Viel Erfolg.
:)27
  • Zum Seitenanfang

3

Montag, 1. August 2005, 21:56

Zitat

Original von Yarin
Hey,
deine Situation ist ja mindest genau so besch..eiden wie meine. Aber wenigstens hast du mit Verbindungsprotokoll etc. einen Gegenbeweis. Wie soll man beweisen, dass man nicht über rot gefahren ist? :-/

Naja. Viel Erfolg.

Ja nur wie beweise ich jetzt, dass ich kein anderes Handy dabei hatte?
  • Zum Seitenanfang

4

Montag, 1. August 2005, 21:58

Ich würd mal sagen auch Polizisten, Richter etc. müssen sachlich bleiben. Du hast den Bullen doch dein schwarzes Handy gezeigt, oder? Dann sollen die dir mal erklären, warum du mehrere Handys mit dir rumschleppen solltest.
  • Zum Seitenanfang

5

Montag, 1. August 2005, 22:00

Zitat

Original von Yarin
Ich würd mal sagen auch Polizisten, Richter etc. müssen sachlich bleiben. Du hast den Bullen doch dein schwarzes Handy gezeigt, oder? Dann sollen die dir mal erklären, warum du mehrere Handys mit dir rumschleppen solltest.

Ja klar habe ich des gezeigt, wollte es ja sogar festhalten lassen, aber die wollten nicht!
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

6

Montag, 1. August 2005, 22:06

Wenn du wirklich ganz sicher bist dass das für dich aus geht würd ich mich auch noch über die beschweren. Gibt doch sicher ne Stelle wo du nen bitter bösen Brief hin schicken kannst, die sollen sich gefälligst um vernünftige Dinge kümmern und nicht versuchen ihre Kaffeekasse aufzubessern.

Edit: Hast du denn noch einen weiteren Handy Vertrag? Wenn du jetz nicht noch paralel nen zweiten Vertrag mit zufällig einem silbernen Handy hast sollten die dir eigentlich nix können.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thanatos« (1. August 2005, 22:10)

• Zum Seitenanfang

7

Montag, 1. August 2005, 22:23

Zitat

Original von Thanatos
Wenn du wirklich ganz sicher bist dass das für dich aus geht würd ich mich auch noch über die beschweren. Gibt doch sicher ne Stelle wo du nen bitter bösen Brief hin schicken kannst, die sollen sich gefälligst um vernünftige Dinge kümmern und nicht versuchen ihre Kaffeekasse aufzubessern.

Edit: Hast du denn noch einen weiteren Handy Vertrag? Wenn du jetz nicht noch paralel nen zweiten Vertrag mit zufällig einem silbernen Handy hast sollten die dir eigentlich nix können.

Ja beim vorgesetzten werde ich mich bei positivem Ausgang auch noch beschweren und evtl. Innenministerium von NDS, die sind ja für die Zuständig. Ich hab gar keinen Vertrag läuft alles über meinen Vater, aber meine Familie ist im Urlaub und die haben alle silbernen Handys mitgenommen!
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

8

Montag, 1. August 2005, 22:32

Ich weiss nur nicht was ich von der Aktion mit den 30 Euro halten soll.

Entweder die sind nett und dumm: Dachten halt dass du wirklich telefoniert hast, wollten dir aber villeicht weil du noch in deiner Probezeit bist oder sowas keine Nachschulung wegen so nem scheiss zumuten und wollten es dann mit 30 Euro gut sein lassen. (Denn 40 Euro und 1 Punkt ist afaik das "koreckte" Bußgeld für Handy am Ohr)
Oder die wollten dich einfach komplett verarschen und sind unter 40 Euro geblieben weil es ab 40 Euro Punkte geben muss und sie dann Probleme gekriegt hätten mit ihren Protokollen wenn sie damit eigentlich blos ihre nächste Kaffepause finanzieren wollten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thanatos« (1. August 2005, 22:33)

• Zum Seitenanfang

9

Montag, 1. August 2005, 22:34

Da würd ich nichts bei denken. Bei mir mussten sie auch erst nachschauen, wieviel ne rote Ampel kostet.
  • Zum Seitenanfang

10

Montag, 1. August 2005, 22:37

Ka, ich bin der Meinung dass sie entweder keine Ahnung hatten, oder Kaffee trinken wollten.
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

11

Montag, 1. August 2005, 22:41

Zitat

Original von Yarin
Da würd ich nichts bei denken. Bei mir mussten sie auch erst nachschauen, wieviel ne rote Ampel kostet.

Ja gut, aber eben nachschaun zu müssen oder einfach irgendwas zu raten sind auch schon zwei verschiedene Dinge...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. April 2003

Bike: YZF-R6 2003

12

Montag, 1. August 2005, 23:37

Zitat

Original von Thanatos
Ich weiss nur nicht was ich von der Aktion mit den 30 Euro halten soll.

Ach die haben einfach keine Ahnung - als wir angehalten wurden als wir verkehrt herum in eine Einbahnstr. rein sind wollten die auch erst 20 Euro von jedem (nachdem sie schon nachgeguckt hatten!), dann hab ich mir den Bußgeldkatalog zeigen lassen und da steht doch tatsächlich bei Fahrrädern 15 Euro und nicht 20. :D

Von soetwas würde ich mich dann immer selber überzeugen, kann man natürlich aber auch Pech haben :]

Zitat

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2005

Bike: Cagiva Mito

13

Dienstag, 2. August 2005, 11:49

Die wollten die 30 Euro eben genau deswegen haben, weil sie noch nicht zu einem Punkt führen wollten.

Am liebsten wärs ihnen wenn se 30 euro auf die klatsche bekommen haetten, ohne Formalitaeten ohne Nachweis ohne Papierkram etc.
Das Geld waere einfach "verschwunden", ich wills mal so nennen,.

Dann aber ham se gemerkt, dass der Junge doch net so blöd ist, was ihnen wohl im schlimmstenfall den Job kosten würde. Und plötzlich sind se mit dem korrekten busgeld, mit so nem wisch etc da zur stelle !
Hmm Zufall ? Nein, wohl kaum.

Das Spiel se beliebig wiederholn bis se einen bloeden, bzw einen der kein ärger will anhalten, und zack sind ma wieder "30 Euro verschwunden".

Was willst du machen als angehaltener ? Gar nix.

Du kannst net nachweisen dass se dich abzocken wollten, da sie ja im 2ten anlauf alle korrekten formalitaeten dabeihaben !

'Muss natuerlich net stimmen, für mich klingts aber so
  • Zum Seitenanfang

RaGaZzO

unregistriert

14

Dienstag, 2. August 2005, 12:02

wieso hast du überhaupt dein handy gezeigt?

und wenn, wieso hast du denen nicht die anrufliste gezeigt? bei meinem guten bekannten war es mal so, das sie ihn angehalten hatten wegen telefonieren am steuer (zurrecht), jedoch hatte er es bestritten, die polizistin fragte dann freundlich nach dem handy und schaute in der anrufliste nach und dann war er gebumst...
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

15

Dienstag, 2. August 2005, 13:29

Verbindungsnachweis wird dir nix bringen, hätte ja auch sein können dass du angerufen wurdest und das taucht dadrauf ja nicht auf.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten