Freitag, 16. Mai 2025, 12:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hucke

unregistriert

1

Mittwoch, 3. August 2005, 17:18

Wlan der Nachbarn :-)

Huhu...
Da ich hier bis Sonntag nur Isdn hab, hab ich mal aus Spaß meinen Wlan Epfänger angeschlossen um zu gucken wer hier Wlan hat. Siehe da, hab auf Anhieb 3Wlan Netzwerke gefunden :-)

Soo... Dann hab ich mal aus Spaß bei einem Wlan-Netzwerk als WEP Key den Nachnamen unserer Nachbarn eingegen (Die Netzwerke hießen Wlan, W-lan und Netzwerk...) und siehe da: Versuch 1 funktionierte. :D

Soo... Dann hab ich mir noch ne Ip-Adresse zugewiesen und war drin im Netzwerk... Verbindung: Hervorragend (54m/bit)... Leider baut der die Seiten im Internet nicht auf.... Müssen diejenigen mich dann freigeben oder so??

Ma gleich erst zu meinen Nachbarn gehen und fragen ob ich das für 10¬ oder so im Monat mitbenutzen darf... das wär ja zu geil :-)

Gruß,
Hucke
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

2

Mittwoch, 3. August 2005, 17:20

ja man kann im router einstellen das nur bestimmte pcs, ips was auch immer ins netzt dürfen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

3

Mittwoch, 3. August 2005, 17:22

Naja, also ich würde das nicht machen, wenn ich der Nachbar wär. Stell dir mal vor, du ziehst massenweise MP3s und dann hat der Nachbar ne Strafanzeige am Hals.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

4

Mittwoch, 3. August 2005, 17:23

Zitat

Original von julian_xv
ja man kann im router einstellen das nur bestimmte pcs, ips was auch immer ins netzt dürfen

Wenn der Nachbar so gescheit wäre dies einzustellen, so wäre er sicher auch in der Lage das Netz komplett für andere Rechner zu sperren.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

5

Mittwoch, 3. August 2005, 17:26

Zitat

Original von Tristan

Zitat

Original von julian_xv

Wenn der Nachbar so gescheit wäre dies einzustellen, so wäre er sicher auch in der Lage das Netz komplett für andere Rechner zu sperren.

hat er ja nur halt seinen nachnamen als key genommen *g*
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

6

Mittwoch, 3. August 2005, 17:27

hehe... ja. vielleicht ham die ja nichmal ne flat...
najo. fragen kost ja nix.

wenn die bullen schon ne strafanzeige losschicken, und das über die ip rausfinden, werden die wohl auch rausfinden können welcher rechner das gemacht hat, oder nicht??
z.b. inner uni.... was machen die denn dann? einfach ständig anzeigen an die unis schreiben oder wie?? hehe...

najo. wenn dann würd ich eh nix saugen. dann wird ja auch das surfen bei ihm langsamer und dann wird er wohl nicht mehr wollen das ich darüber reingeh.
am wochenende saug ich immer bei meinem dad übern router... da "darf" ich das dann auch...
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

7

Mittwoch, 3. August 2005, 17:31

nen kumpel von mir macht das auch ohne irgendwas freizugeben.

der läuft dann damit in seinem zimmer rum und schaut wo er empfang hat
und dann funtzt es auch ohne irgendwas freizuschalten.
  • Zum Seitenanfang

da_meat

war: /v)e@T

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

Bike: Goldwing

8

Mittwoch, 3. August 2005, 17:33

du bist einfahc nicht im netzwerk weil das passwort falsch ist.
Du bist im wlan aber dadurch das der schlüssel falsch st, kommst u nicht ins netz. Da wird nicht angezeigt "das angegebene passwort ist falsch" sondern das geht einfahc net
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

9

Mittwoch, 3. August 2005, 17:41

doch... habs schon ausprobiert. egal was ich für ein anderes passwort eingebe, da kommt dann immer sone fehlermeldung. habs bestimmt schon mit 10 passwörtern ausprobiert... geht nur mit dem nachnamen von denen :-)

wenn ich ne flat hätte wär mir das doch auch egal... wieso sollte ich da nen passwort einrichten??
  • Zum Seitenanfang

nice-one

*** Nixblicker ***

Registrierungsdatum: 19. Juli 2005

10

Mittwoch, 3. August 2005, 17:42

Zitat

Original von da_meat
du bist einfahc nicht im netzwerk weil das passwort falsch ist.
Du bist im wlan aber dadurch das der schlüssel falsch st, kommst u nicht ins netz. Da wird nicht angezeigt "das angegebene passwort ist falsch" sondern das geht einfahc net

dito ... aber w-lan ist sowieso sone sache für sich ...

ich hab hier @ home meinen rechner über kabel am router und den lap top meiner sis. über w-lan am router.

ich bin bloß froh, dass der shit funzt und dass ich ne 128 bit verschlüsselung hab ^^

das wär zwar am land ned nötig, aber man weiß ja nie :daumen:

aber wie gesagt, w-lan ist sone sache für sich ^^

Zitat

Original von nice-one

Zitat

Original von AnjaFromLE
scheint ja ein trend zu werden, bei leichten maschinen auf trommelbremsen zu setzen, ist bei der ybr ja auch so.

das wird meine signatur, thx :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

11

Mittwoch, 3. August 2005, 18:46

Mal ne ganz bloede Frage. Ich benutze bei meiner Freunidn auch immer den Router ihres Nachbarn, da sein Netzwerk in keinster Weise geschuetzt ist.
Ist das illegal?
Hacken ist doch auch erst dann illegal wenn man dabei irgendeinen Schutz umgeht, was ja bei mir nicht der Fall waere.

War zwischenzeitlich sogar auf deren Computern drauf und hab schon ueberlegt ob ich mal was ueber deren Drucker ausdrucke ("hier spricht dein Drucker").
Legal oder nich?
...and now we start with these nice little clouds.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2003

Bike: alles verkauft..

12

Mittwoch, 3. August 2005, 18:48

da_meat hat Recht! man kommt ins Netzwerk, auch wenn der Key falsch ist. und dass der Key falsch ist siehst du daran, dass du nicht automatisch eine IP zugewiesen bekommst. weil eigentlich stellt keiner den DHCP server im aus!
wenn du richtig im Netz wärest, müsstest du ja auch andere Rechner finden können (halt wenn die an sind ;)). und das ist mit Sicherheit bei dir nicht der Fall..
(x) Ford Puma
(. ) Toyota LiteAce
(. ) Smart
(. ) Honda Hornet 600
(. ) Hyosung GF125
(x) Kymco Heroism 125
  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

13

Mittwoch, 3. August 2005, 18:52

wenn du mit einer kabeltrommel zu deinem nachbarn gehst und die da im garten einsteckst und damit playstation daddelst...
...ist das dann auch illegal? die steckdose im garten ist ja auch nicht geschützt...

denk doch mal nach. der zahlt für die einme leitung geld. bei aol z.b. ist es nicht erlaubt mehrere pc unter einer leitung zu haben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

14

Mittwoch, 3. August 2005, 19:09

Bei deinem Beispiel weiß ich aber wo es herkommt.
Wenn ich ein WLAN Netzwerk finde und dort einfach so reinkann gehe ich erstmal davon aus, dass es so beabsichtigt ist und fuer alle kostenlos zu verfuegung stehen soll.
...and now we start with these nice little clouds.
  • Zum Seitenanfang

nice-one

*** Nixblicker ***

Registrierungsdatum: 19. Juli 2005

15

Mittwoch, 3. August 2005, 19:11

Zitat

Original von SuperSkunk
Bei deinem Beispiel weiß ich aber wo es herkommt.
Wenn ich ein WLAN Netzwerk finde und dort einfach so reinkann gehe ich erstmal davon aus, dass es so beabsichtigt ist und fuer alle kostenlos zu verfuegung stehen soll.

unwissenheit schützt vor strafe nicht, kennste den spruch? :wand:

Zitat

Original von nice-one

Zitat

Original von AnjaFromLE
scheint ja ein trend zu werden, bei leichten maschinen auf trommelbremsen zu setzen, ist bei der ybr ja auch so.

das wird meine signatur, thx :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten