Donnerstag, 4. Juni 2026, 06:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

hucke

unregistriert

1

Donnerstag, 18. August 2005, 14:54

Acer Notebook beim runterklappen??!!

ÖÖ... Hab jetzte meinen neuen Acer.
Bin überhaupt nicht eingeweiht in die notebooktechnologie :D

wenn ich die kiste runterklappe und wieder aufklappe ist alles schwarz. kann ihn entweder anmachen indem ich den anknopf oder escape drücke. jedoch trennt der die internet verbindung beim runterklappen und irgendwie kommt mir das so vor als ob der das system wiederherstellen würde so wie es war als ichs runtergeklappt hab. (anhand des emule fortschrittes...)

hat jemand nen plan wie man das ändern kann?? oder wie das funktioniert??

//edit. das mit der wiederherstellung is doch nicht so.hab gerad nachgeguckt.
aber er trennt die internetverbindung usw. wie kann man das ändern??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hucke« (18. August 2005, 14:58)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: BMW F800 R

2

Donnerstag, 18. August 2005, 15:11

probier mal in der systemsteuerung bei den energieoptionen ne andere einstellung... da müste man einstellen können, was er machen soll, wenn man das notebook zuklappt

edit: standardmäßig geht er glaub ihc in standby oder in den ruhezustand...
knock-knock-knockin' on heaven's door

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheDarkJedi« (18. August 2005, 15:11)

• Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

3

Donnerstag, 18. August 2005, 15:12

da öffnet sich dann halt immer dieses acer epower management. nicht das normale von windows...
da kann man das nicht einstellen, zumindest finde ich das nicht.
da seh ich nur diese energieschemen wo ich die leistung uns so einstellen kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hucke« (18. August 2005, 15:14)

• Zum Seitenanfang

4

Donnerstag, 18. August 2005, 15:14

na gut, dann schau nach ob du es umgestellt kriegst :daumen:
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

5

Donnerstag, 18. August 2005, 15:14

da öffnet sich dann halt immer dieses acer epower management. nicht das normale von windows...
da kann man das nicht einstellen, zumindest finde ich das nicht.
da seh ich nur diese energieschemen wo ich die leistung uns so einstellen kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hucke« (18. August 2005, 15:18)

• Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

6

Donnerstag, 18. August 2005, 15:22

naja, wenn man augen im kopf hat, kann man da glaub ich irgendwo oben auf erweiterte einstellungen klicken und schon kann man einstellen, ob er in den standby geht, in den ruhezustand oder ob er gar nix macht...
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

7

Donnerstag, 18. August 2005, 15:36

hehe. danke. hab anscheinend keine. hab gerad 5 minuten dadraufgestarrt und erweiterte einstellungen gesucht. jetzt hab ichs :) danke!!
  • Zum Seitenanfang

8

Donnerstag, 18. August 2005, 16:15

Zitat

Original von hucke
hehe. danke. hab anscheinend keine. hab gerad 5 minuten dadraufgestarrt und erweiterte einstellungen gesucht. jetzt hab ichs :) danke!!

ging mir aber neulich ähnlich... und ich wusste ja, dass es irgendwo diese erweiterten einstellungen gibt... *peinlich peinlich* :D
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

9

Donnerstag, 18. August 2005, 17:41

soo... hab jetzt gesagt bekommen, dass wenn der akku neu ist, man den erst so 2-3mal komplett entladen sollte (also bis kurz vor knapp, so 2%) und dann wieder aufladen und nicht die ganze zeit sofort bei angeschlossenem netzkabel arbeiten. stimmt das?? also... angeblich soll dann der akku länger halten. kein plan ob das nu stimmt...

2. frage: ist das schlimm wenn der akku komplett leer geht?? also wenn der rechner ausgeht, weil der akku zu schwach war, oder sollte ich lieber auf ausschalten, falls akku nur noch 3% stellen??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hucke« (18. August 2005, 20:17)

• Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

10

Donnerstag, 18. August 2005, 18:06

normalerweise fährt der irgendwann von selber runter um datenverlust zu vermeiden...
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

11

Donnerstag, 18. August 2005, 21:57

Nachdem's das Conditioning von Li Ion Akkus sogar ausdrücklich von Acer wie auch allen anderen Herstellern empfohlen wird, wird's schon stimmen...
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

12

Donnerstag, 18. August 2005, 22:08

sollte ich das nur die ersten male machen oder immer??

also... jetzt is mein akku wieder aufgeladen. sollte ich dann wieder das netzkabel rausziehen, entleeren usw... oder nur die ersten paar male??
bei google hab ich dazu nur englische seiten gefunden die nix damit zu tun hatten. also wenn ich nach conditioning und notebook oder so gesucht hab.... auch bei seiten auf deutsch...
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

13

Donnerstag, 18. August 2005, 22:11

ha es steht doch oben, zwei bis drei Mal. Und natürlich könntest du auch mal dein Handbuch zum Notebook lesen... aber warum Zeit verschwenden, wenn man das Forum hat?
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

14

Donnerstag, 18. August 2005, 22:15

ja wusste ja nicht das du deine antwort direkt darauf bezogen hast.
ich geh lieber auf nummer sicher als dass ich bald schon nen neuen akku kaufen muss...
danke aber für die antwort!!!

noch eine frage:
is dauerbetrieb für den rechner schlecht?? Also wenn der jetzt mal so 5-6 Tage an ist, oder sollte man das lieber lassen??

Wie gesagt... Kenn mich mit Notebooks noch gar nicht aus.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

15

Donnerstag, 18. August 2005, 22:19

Das is für das Notebook genauso gut oder schlecht wie für nen Desktoprechner eben auch - nur mit dem Unterschied, dass Defekte beim Notebook gleich richtig teuer werden können. IDE Festplatten sind beispielsweise nicht für Dauerbetrieb entworfen worden.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten