Donnerstag, 1. Mai 2025, 00:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Xmount

unregistriert

1

Donnerstag, 23. März 2006, 20:35

Powerpoint: Unterschiedliche Bildausgaben

Also: ich muss am Samstag eine Präsentation halten und finde es irgendwie nicht gut, vorne mit Zetteln usw. rumzuhantieren, daher dachte ich mir, man könnte evtl die PPT-Präsentation so einrichten, dass ich auf meinem Bildschirm die Präsentation mit Notizen sehe, aber über die Beamer nur die Folien übertragen werden.

Geht das? Wie?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2004

Bike: Honda CBR 125 R offen

2

Donnerstag, 23. März 2006, 22:41

schreib dir karteikärtchen, das ist die beste lösung :rolleyes:

Zitat

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

3

Donnerstag, 23. März 2006, 22:45

ja das ist gar nicht so einfach, hab da auch mal geguckt und das nicht hinbekommen. Und eigentlich bin ich in PP ganz fit.

Habs mir auch mit Karteikarten angewöhnt, die ich aber i.d.R. eh nicht brauche. Is halt mehr ne Sicherheit.
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

4

Freitag, 24. März 2006, 08:53

Hmm ich üb die Präsentation einfach, da brauch ich net so nen Zettel misst, lenkt mich nur mehr ab.
Ansonsten wenn du ne Fernbedienung hast oder sowas geht das eigentlich (hat nen Bekannter gemacht).
2. Präsentation auf dem Monitor laufen lassen, während die eigentliche Präsentation auf dem erweiterten Monitor läuft. Dann einfach schnell rumswitchen, wen du da nen Stichwort weiterwillst.
Zumindest mit Fernbedienung ist das nicht so wirklich das Problem, allerdings fin ich sowas lenkt nur ab.
Dann starrste nur auf die Zettel verlierst dein Faden und redest nicht flüssig.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

Bike: Z 750 '06

5

Freitag, 24. März 2006, 09:06

Also ganz im Ernst, ich finde es ncht gut wenn man dann als auf den Bildschirm glotzen muss um seine eigenen Notizen zu sehn.
Das ist total unpersönlich dem Puplikum gegenüber und 2ens wirkt es unvorbereitet.
Da machst du dir dann viel zu viel Mühe und auf gut Deutsch kommt es beim Publikum einfach sch**** an.

Ich würde mir auch Karteikarten machen, so etwas größere (zwischen DIN A5 und A6), und da dann meine Stichpunkte draufschreiben.
Das hat meiner Meinung nach 2 Vorteile.
1. Wenn du deine Stichworte da aufschreibst prägst du dir diesowieso schonmal ein und du wirst sehen, wenn du vorträgt brauchst du die schon fast gar nicht mehr, weil dus auswendig kannst, was ja noch besser ist, da du dann ganz frei zum Publikum reden kannst.

2. Kannst du dich mit den KArteikarten auch mal frei bewegen. Ich weis ja nicht wie groß dein Bildschirm ist, aber wenn du deine Notizen nur einblenden willst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du aus 3 Meter Entfehrung deine Notizen noch gut lesen kannst, was dazu führt, dass du als am Bildschirm festhängst.

Was bei mir allerdings immernoch mal was anderes ist, ich denke mir, nja beim PC weis man eigentlich nie 1000% ob das dann alles vor Ort auch so funzt wie man es sich erhofft hat oder es auch Zuhause funzte, deswegen ist es immer mal besser etwas Nicht-elektronisches zu haben. Fals dann wirklich mal was am PC nicht funzt, kannst du immernoch mit deinen Karten vortragen!

Soviel zu meinen Erfahrungen ;)

MFG Ango
Gruß Angosa
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

6

Freitag, 24. März 2006, 09:36

is doch gar nich so schwer, du gehst in powerpoint auf bildschirmpräsentation -> bildschirmpräsentation einrichten und dort unten rechts auf präsentationsansicht. präsentationsansicht auf erweiterten bildschirm und halt bei windows unter anzeigeeigenschaften auch einen erweiterten bildschirm einrichten vorher. dann hast du auf dem beamer die präsentation und auf deinem hauptbildschirm sone präsentationsansicht, wo du siehst welche folie als nächstes kommt etc.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten