Ein fröhliches Hallo an alle Motorrad-Freunde!

Ich bin der aktuelle "NEUE" und habe gleich ein Anliegen an die Community.
Ich hatte mein Anliegen schon im Motorradonline-Forum geschildert, aber leider dort kaum Hilfe gefunden. Also wende ich mich an euch:
Da ich im Mai meinen 25. Geburtstag feier habe ich mir gedacht, dass ich mir einen Traum erfülle und den Motorradschein mache. Das passt dieses Jahr recht gut, da ich endlich mal Zeit und ein paar Euro über habe. Außerdem kann ich so einen Direkteinstieg machen, ohne vorher mit einer Drossel zu fahren.
So weit, so gut. Nun zerbrech ich mir den Kopf welches Bike es denn sein soll. Dass ich gerne Chopper fahren würde macht die Sache auch nicht gerade einfacher. Irgendwie bin ich dann auf meiner Suche bei einer Yamaha XV 535 Virago (46PS) hängen geblieben. Ein schönes Bike und es soll ideal für Fahranfänger sein. Außerdem wurde die XV535 recht häufig verkauft was die Beliebtheit zum Ausdruck bringt. Ein entsprechend gute Versorgung mit Ersatzteilen macht die Virago noch attraktiver.
Dann hatte ich mich bei einem Yamaha-Händler auf die XVS 1100A DragStar Classic gesetzt. Klasse Teil! Aber ich denke, dass ich mich garantiert irgendwann auch mal aufs Maul lege und dafür ist die DragStar zu schade und auch zu teuer.
Dann wurde ich auf die Suzuki VS 750/800 Intruder aufmerksam. Die Maschine soll einen klasse Sound und gute Fahreigenschaften haben. Sie ist zwar etwas teurer wie eine Yamaha XV 535 aber dafür habe ich sicher länger Spass an dem Bike und denke nicht in einem Jahr an ein Neues. Sie ist einfach nicht so schmätig wie eine XV 535.
Was würdet ihr mir denn Empfehlen? Was sollte ich beachten bei meinem ersten Bike? Ist meine Annahme richtig, dass sich jeder mal mit seiner Maschine aufs Maul gelegt hat?
Ich freue mich über jede Antwort/Kommentar von euch!
Gruss Brisko_S