Sonntag, 14. September 2025, 13:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 4. April 2006

1

Dienstag, 4. April 2006, 21:56

R1 kaufen..sehr komisch - was meint ihr?!

Hey,

bin neu hier..seht ihr ja xD

so folgendes...hab bei mobile ne r1 gesehn die mir gefällt..

So, dann hab ich mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen...er kommt aus Manchester, die r1 auch xD

er will sie mir schicken und blaa....nur ich weiß nich..kommt mir alles ein wenig komisch vor...so bissl nach Betrug...

Der Preis liegt auch nur bei 3700€ o_O ...wobei die hier so um die 8000 gehandelt werden meines wissens nach...

hier ma die letzte email...da is auch n link zu dem shippen Unternehmen womit er senden will...

lasst mal bitte eure Meinung hören und so...

Hello again,
I am very sorry for my late reply but I has to the hospital at my wife.
The price is 3700 Euro and I will support all shipping cost to ship the bike to you in Germany.
Here is how I want to go about delivery and payment for the bike which will be through www.world-cargo-ship.com and will also give you the chance to inspect the bike before I receive the payment for it:
I will explain to you step by step how this will work .
1) First you will have to send me your full name and address. I will need them for the shipping.
2) I go to the company store and leave the bike onto your name as the intended receiver .
3) The shipping company will check the bike to see if everything is ok with it and also the legal papers that will come along with the bike (to see if the description from the papers matches the bike's configuration).
4) The shipping company will send you a delivery notification to let you know they have the bike,in which you will be told that they have the bike and that they checked it.And also the specs of the bike.
5) After you receive the bike, you'll have 5 days for inspection and see that all is in order you will instruct the shipping company to send me the informations about the money deposit and I will be able to receive the funds .
Let me know if we can do this.
Best regards!

mfg Marco
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

2

Dienstag, 4. April 2006, 21:59

Betrug...

Die Masche ist allgemein bekannt und es wundert mich,d ass es noch Menschen gibt die drauf reinfallen oO

Also es ist betrug, Finger weg ;)
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. April 2004

3

Dienstag, 4. April 2006, 22:00

Hi Marco

Gibt eine große Betrügermasche wurde schon sehr viele auch hier im forum drüber geschrieben.
Finger weg geht über eine Transfer-Bank genau weiß ich es auch nicht mehr lass es einfach !!

SCHAU ES DIR AN Motorrad betrug

Grüß dich arne
  • Zum Seitenanfang

4

Dienstag, 4. April 2006, 22:17

wow...danke euch beiden...hätte mich eigentlich auch gewundert wenn das echt so wäre...ich mein wer verkauft son bike für den preis...xD...
dann geh ich lieber nochmal zum Händler ich hol mir da eine..mit sonem finanzierungsvertrag oder so...

was würdet ihr mir denn raten?

lohnt es ne neue zu kaufen..kostet so 170€ im monat..60 monate lang xD

oder lieber ne gerauchte r1?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. August 2004

Bike: Kawasaki ZXR750L

5

Dienstag, 4. April 2006, 22:25

Du weisst schon wie lange 60 Monate sind? (;)) Was machst du wenn du die Karre nach 1 Jahr schrott fährst? Oder sich deine finanzielle Situation ändert und du den Unterhalt oder gar die Raten nicht mehr bezahlen kannst?

Ich sag ma was ich machen würde (und auch gemacht habe).... schau wieviel Geld du hast und kauf dir die beste gebrauchte die du dafür kriegst... wird vieleicht keine 06er R1 sein aber es gibt genügend Bikes die einiges weniger kosten und auch Spass machen... falls dir die Kohle fehlt -> sparen und dir das Bike dann kaufen wenn du es dir auch leisten kannst :)39 (Unterhalt nicht unterschätzen ;))

Zitat

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike« (4. April 2006, 22:26)

• Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

6

Dienstag, 4. April 2006, 22:26

Finanzierung ist das dümmste, was du machen kannst.
Nach einem Jahr setzt das Ding unte die Planke und darfst dann noch 4 Jahre lang weiterzahlen oder wie ?

Kauf dir ne vernünftige gebrauchte, und fall net auf so nen Betrugssscheiss rein ..
Neue = Viel Wertverlust.
  • Zum Seitenanfang

SCHBONGOHANNES

* Noch: Brokermaster *

Registrierungsdatum: 17. März 2006

7

Dienstag, 4. April 2006, 22:53

"Nach einem Jahr setzt das Ding unte die Planke und darfst dann noch 4 Jahre lang weiterzahlen oder wie ?"

rofl ja und bei barzahlung ist der verlust dann geringer "oder wie?"
"Nö find nur das Gesicht mancher Leute immer wieder geil wennde auf der Linken Spur ma kurz Lichthupe gibst und dann vorbeiziehst, traumhaft "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. August 2004

Bike: Kawasaki ZXR750L

8

Dienstag, 4. April 2006, 23:15

Nein isses (davon das Finanzierung generell einfach teurer ist) nicht... aber wir sagen ja nicht unbedingt er soll sich ne R1 kaufen sondern was billigeres waser sich jetzt leisten kann... das kanner dann unter die Planke setzen und sich was neues holen anstatt 4 Jahre fürn Bike abzudrücken welches dann ev nimmer existiert....

Hauptgrund wär für mich aber schon, dass man halt ned weiss was in 5 Jahren ist und 170€ ist ja, wenn z.b keinen Job mehr hast doch einiges....

Zitat

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike« (4. April 2006, 23:16)

• Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

9

Mittwoch, 5. April 2006, 08:45

Zitat

Original von SCHBONGOHANNES
"Nach einem Jahr setzt das Ding unte die Planke und darfst dann noch 4 Jahre lang weiterzahlen oder wie ?"

rofl ja und bei barzahlung ist der verlust dann geringer "oder wie?"

Wie Spike schon sagte:
Vernachlässigt man den Mehrpreis durch Finanzierung ist das Endergebnis natürlich das gleiche.
Allerdings muss man in dem einen Fall noch bezahlen, aber hat nichts mehr, und in dem anderen Fall kann mans "abhaken".
  • Zum Seitenanfang

10

Mittwoch, 5. April 2006, 09:18

kay...schonma thx für eure tipps und meinungen....naja ich weiß nich..ich hab mich voll ins design von r6 und r1 verliebt xD...wobei mir ne honda cbr 600 rr auch gut gefällt....

naja im dezember werd ich endlich 18...dann is ja die saison eh vorbei und die bikes sind dann bestimmt billiger oder?..also gebrauchte...

ich hab so etwa 5000 oder 6000 €uronen die ich anlegen würde..da müsste ich doch was vernünftiges bekommen or not?
  • Zum Seitenanfang

Nico0711

unregistriert

11

Mittwoch, 5. April 2006, 09:34

Nur mal so nebenbei... es gibt inzwischen Händler die bieten ne 0,0% Finanzierung an.

@ Marco....

Für das geld bekommst du ne schicke 600er. Musst ja eh gedrosselt fahren nehm ich an. Ein R-Eisen ist die falsche wahl für Anfänger.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

12

Mittwoch, 5. April 2006, 19:08

Zitat

Original von Nico0711
Nur mal so nebenbei... es gibt inzwischen Händler die bieten ne 0,0% Finanzierung an.

Is aber trotzdem immernoch teurer als Barzahlung.
:)11
  • Zum Seitenanfang

SCHBONGOHANNES

* Noch: Brokermaster *

Registrierungsdatum: 17. März 2006

13

Mittwoch, 5. April 2006, 19:10

muhaha der war gut

selbst mit skonto etc im leben nicht
"Nö find nur das Gesicht mancher Leute immer wieder geil wennde auf der Linken Spur ma kurz Lichthupe gibst und dann vorbeiziehst, traumhaft "

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SCHBONGOHANNES« (5. April 2006, 19:13)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

14

Mittwoch, 5. April 2006, 19:30

Aha! Und wieso?
Ich mein wenn man dafür extra nen Kredit aufnehmen muss is klar aber ich mein jetz im vergleich zum Sparen.
Und wenn ich 0€ hab denk ich net daran mir ne nagelneue R1 oder so zuzulegen.
:)11
  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

15

Mittwoch, 5. April 2006, 19:40

Mein Tip an dich, du wirst ja eh erst im Dezember 18, warum holst du dir für die 34PS Zeit keine billigere/kleinere Maschine?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der Max« (5. April 2006, 19:49)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten