Mittwoch, 7. Mai 2025, 20:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

1

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:20

ZX 9R fehlt Leistung

Hallo!

Ich habe heute meine 9R entdrosselt. (Bitte keine Diskussion darüber) Deckel sind gewechselt und die schieber gehen komplett auf - auch die Blenden sind raus... Beim Zusammenbau streng nach Werkstatthandbuch vorgegangen.

Sie läuft sauber und zieht in den unteren Gängen auch gut durch, aber bei 200-220 ist Ende. Ich hab keine AHnung, woran das noch liegen kann? 220 sind für eine 9R extrem wenig, da kann wohl irgendwas nicht stimmen.

Auspuff Setup ist: Arrow - Racingkrümmeranlage (war vorher drauf) und ein LeoVince SBK Evo 2 (mit Eater).

Bin für jede Hilfe dankbar Confused
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. April 2005

Bike: Kawasaki ZX 9R (900C)

2

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:24

Hast du vielleicht noch ne 98PS Drossel drin? Ich weiß aber nicht wie die 9R auf 98PS gedrosselt wird. aber von den Daten müsste das fast hin kommen ein Kumpel von mir hat ne R1 auf 98PS eingetragen da steht auch nur 230km/h drin.
  • Zum Seitenanfang

:Dark_Force

unregistriert

3

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:27

Also dass ein Moderator einen Beitrag im falschen Forum eröffnet find ich ja schon ein bisschen fragwürdig!!!
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

4

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:30

Bin kein Mod, aber warum ich das jetzt in die Galerie geschmissen habe frag ich mich auch grad :)37

Bin wohl noch nicht ganz fit... :D

@Topic:

War gedrosselt durch Blenden (34 PS) und andere Vergaserdeckel (= Anschläge für die Schieber (=98PS)). Ist aber alles draussen.
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topracer« (7. Juni 2006, 16:31)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2004

Bike: CBR600F PC35i

5

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:31

Zitat

Original von :Dark_Force
Also dass ein Moderator einen Beitrag im falschen Forum eröffnet find ich ja schon ein bisschen fragwürdig!!!

Er is doch am Verzweifeln.. :P

Das mit den 98PS würde ganz logisch klingen (relativ jetzt zur v-max)..erkundige dich mal wegen der 98PS-Drosselung..

EDIT: mmhh

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »insider88« (7. Juni 2006, 16:31)

• Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

6

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:31

siehe oben

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

Cover

*Powerranger*

Registrierungsdatum: 29. März 2006

7

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:32

ich weiß nur von der BJ 96 dass sie drosselscheiben im/am Ansaugstutzen hat und löcher in der Vergaserschieber.
Ob das bei der 98er noch genau so ist weiß ich nicht. evtl hat du bloß die Scheiben rausgemacht, hast aber imemrnoch die durchlöcherten Schieber.

//edit: okay, hast ja alles gesagt - war ich mal wieder zu langsam
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cover« (7. Juni 2006, 16:33)

• Zum Seitenanfang

Nico0711

unregistriert

8

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:03

Wird die evtl. noch elektronisch gebremst?

Ist ja bei den Aktuellen zum Teil so das noch ein Widerstand vor dem Steuergerät hängt... ??
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

9

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:04

Negativ... Ist ein Vergasermodell.

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

Cover

*Powerranger*

10

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:08

wie macht sich der Leistungsverlust bemerkbar? Läuft sie zufälligerweise zu fett? (drehzahl fällt bab einem bestimmten punkt ab)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cover« (7. Juni 2006, 17:11)

• Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

11

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:42

bei geändertem abgassystem würd ich mal nach der abstimmung gucken... und auch mal lufi ansehen, halt dass alles ordnungsgemäß rein und wieder rausgeht. aber wenn die mit serienbedüsung läuft kanns schon sein dass sie nicht gescheit geht
  • Zum Seitenanfang

Cover

*Powerranger*

12

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:14

Ich würde sie auch noch danach synchronisieren, um folgeschäden gänzlich auszuschließen (auch wenn sie im Stand runf läuft)

Evtl. hilft dir das weiter:

Unterdruckschlauch vergessen,
Vergaserschellen nicht richtig angezogen
oder
Vergaser sitzen nicht richtig in den Ansaugstutzen.

• Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

13

Mittwoch, 7. Juni 2006, 19:00

Soooo, mal eben angeschaut:

Erstmal:

Die Abstimmung müsste passen, da sie schon Jahrelang mit der Racinganlage lief, bevor sie gedrosselt wurde.

Die Schläuche sind alle korrekt angeschlossen, Vergaser sitzen ebenfalls sauber und fest :-(

Nur eine Sache: Die schieber der Vergaser öffnen nicht, wenn man dem Ding Gasstösse gibt... Sollten sie nicht nach oben gehen oO ? Die Drosselklappen sind synchron.

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

Cover

*Powerranger*

14

Mittwoch, 7. Juni 2006, 19:24

Zitat

Original von topracer
Die Drosselklappen sind synchron.

Das sagt (leider) nichts über die synchronität aus; durch syncronisieren werden auch alle fertigkeitstolleranzen der einzellnen Vergaser ausgeglichen - sonst könnte mann ja alle Drosselklappen fest an einer "stange" fixieren, dass sie alle gleich eingestellt sind.

• Zum Seitenanfang

:Dark_Force

unregistriert

15

Donnerstag, 8. Juni 2006, 11:40

Zitat

Original von topracer
Nur eine Sache: Die schieber der Vergaser öffnen nicht, wenn man dem Ding Gasstösse gibt... Sollten sie nicht nach oben gehen oO ? Die Drosselklappen sind synchron.

Ich glaube nicht, dass sich die Schieber ganz nach oben bewegen sollten. Bei Flachschiebervergasern würde das der Fall sein, da man ja bei denen direkt die Schieber betätigt mit dem Gasgriff. Aber bei 4 Zylindern wären Flachschieber der Tod für jeden Mechaniker in Sachen Abstimmung, deshalb baut man da IMHO Gleichdruckvergaser ein die etwas träger sind als "Flachis" und auch etwas anders funktionieren. Deshalb muss es nicht sein, dass das der Fehler ist.

Bitte korrigiert mich wenn ich Falsch bin. Das geschriebene ist lediglich der erste Gedankengang!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten