Samstag, 10. Mai 2025, 16:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

1

Montag, 19. Juni 2006, 21:56

Rechtsabbiegen bei roter Ampel

Ich hab heute folgendes Problem gehabt:
Ich fahr an eine große mehrspurige Kreuzung und will rechts abbiegen.
Die Ampel zum Geradeausfahren war rot, die Ampel für die Rechtsabbieger war ausgeschaltet. Darf ich rechts abbiegen, oder muss ich warten bis die rote Ampel auf grün umschaltet??
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

2

Montag, 19. Juni 2006, 22:17

lol, wenn weder ne grüne ampel noch ein grünpfeil da ist darfst du nicht abbiegen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

3

Montag, 19. Juni 2006, 22:27

das kommt auf die kreuzung an.
wenn das einfach verschiedene spuren sind und die ampel rechts der rechtsabbiegerspur steht, darfst net abbiegen.
ist das allerdings so ne rechtsabbiegerspur, die vor der kreuzung abgeht, so mit verkehrsinsel dazwischen und so und diese von ner eigegen ampel eingerahmt ist, dann gilt bei ausfall der ampel das verkehrszeichen darüber.
gibt ja auch kreuzungen, wo die rechtsabbiegerampeln nur gelb und grün haben. da gilt dann auch die normale ampel, wenn die kleine ampel net leuchtet.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2006

4

Montag, 19. Juni 2006, 22:31

kommt drauf an wie schnell dein bike is
Ich bin der Katzenkönig!
  • Zum Seitenanfang

Bike: GSX-R 600 SRAD

5

Montag, 19. Juni 2006, 22:34

geb datum 18.02.90

das bike wird eher langsam sein.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

6

Montag, 19. Juni 2006, 22:37

du siehst kein grünes licht und keinen grünen pfeil, also dafste auch nicht abbiegen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

7

Montag, 19. Juni 2006, 23:12

Ich hab mir gedacht, weil für das Rechtsabbiegen kein Verbot steht kann ich fahren.
Weil normal ist es ja so, wenn die Ampel ausgeschaltet ist, kann ich fahren, wenn ich den Verkehr im Überblick habe.
  • Zum Seitenanfang

solblo

unregistriert

8

Montag, 19. Juni 2006, 23:49

... Nummerschild umklappen und rüber.... :P =)

Nein, entweder dort ist ein grüner Pfeil (dann aber Stop an Haltlinie Pflicht) oder spezieller Grünpfeil (kein Halten nötig, aber Achtung wegen Fußgänger).
  • Zum Seitenanfang

9

Dienstag, 20. Juni 2006, 00:01

Zitat

Original von Peter90

Weil normal ist es ja so, wenn die Ampel ausgeschaltet ist, kann ich fahren, wenn ich den Verkehr im Überblick habe.

ja aber wenn die ampel aus ist siehste immernoch das grüne licht für die geradeausfahrer...
  • Zum Seitenanfang

mOOOOOn

***maximalpigmentiert***

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Bike: nix

10

Dienstag, 20. Juni 2006, 00:27

man muss sich das ganze im extrem fall vorstellen. du fährst nachts bei schneesturm auf die ampelanlage zu und warst noch nie davor da. da siehst du einfach nur ROT und fährst NICHT hin und denkst dir "ah, das könnte doch eine ausgeschaltene ampel sein, sieht man zwar schlecht, aber ich fahr mal" ....

ist also logisch-> stehen bleiben
"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

MJ

"You can make a mistake and get caught in a submission, but Chuck made a mistake and he got caught in an ass whoopin'."

QJ
  • Zum Seitenanfang

Bike: CBR125R

11

Dienstag, 20. Juni 2006, 01:11

Was ist denn der Schaden?
Oder wie hoch war der Strafzettel?

Zitat

dass man an der nächsten Kurve entschlossen in die Eisen muss,
wenn es nicht "Hecke" anstatt "Ecke" heißen soll.:listig:

:jaja: A bestanden:jaja:
:cool-falk: :daumen-falk:

(08-12-04)
  • Zum Seitenanfang

12

Dienstag, 20. Juni 2006, 01:24

"ja aber wenn die ampel aus ist siehste immernoch das grüne licht für die geradeausfahrer"

hä? wenn sie aus ist ist sie aus dann blinkt höchstens das gelbe licht aber sie zeigt sicherlich nicht grün rofl
Ich bin der Katzenkönig!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Bike: Husqvarna SM 610 i.e. '08 Auto: 320d

13

Dienstag, 20. Juni 2006, 08:05

Zitat

Original von django123
"ja aber wenn die ampel aus ist siehste immernoch das grüne licht für die geradeausfahrer"

hä? wenn sie aus ist ist sie aus dann blinkt höchstens das gelbe licht aber sie zeigt sicherlich nicht grün rofl

erst lesen dann posten...
er hat doch geshrieben das nur die rechtsabbiegerampel aus war, die für geradeaus war auf rot...
  • Zum Seitenanfang

14

Dienstag, 20. Juni 2006, 10:17

Zitat

Original von django123

du verstehst den sinn nicht, meinetwegen ist sie auch auf rot. was ich meine ist schlichtweg das wenn die rechtsabbieger ampel komplett aus ist du auf die normale ampel schauen musst. zeigt diese grün darfste fahren (musst aber auf fußgänger achten da du keinen grünpfeil hast) oder bei rot stehen bleiben (da du einfach nur ein einziges rotes licht für alle siehst)

EDIT: jetzt kapier ich erstmal was du mit deinem blinkenden gelben licht meinst :D:D

schließe mich dem poster über mir an *hihi*

nicht die komplette signalanlage war aus sondern nur die rechtsabbieger ampel, was nicht heißt das sie ausgefallen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »-=| Rookie |=-« (20. Juni 2006, 10:19)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

15

Dienstag, 20. Juni 2006, 10:26

Hallo,

bei gelbem Blinklicht darfst du fahren, wenn die ampel aus ist (die gradeaus aber an ist und rot zeigt stehenbleiben)!

Ansonsten is auch gut was nen kumpel mal gesagt hat für solche fälle:

"Entweder du bist zu schnell oder zu Tod!"

Gruß
MitoLux
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten