Sonntag, 4. Mai 2025, 00:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 13. Juni 2006

Bike: rieju rs2

1

Samstag, 24. Juni 2006, 10:56

anmeldung

heyy!
ich hab mal ne frage....wie ist denn das mit der anmeldung?
da ich ja noch nicht 18 bin kann die maschine ja trotzdem auf mich angemeldet werdn nur mit der einverständniserklärung von einem vormund...nuun stellt sich mir auch die frage, ob man die maschine auch auf einen vormund anmelden kann und die versicherung nur auf mich laufn kann?
geht das?
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

2

Samstag, 24. Juni 2006, 11:05

geht auch.

Dafür brauchste nur nen kurzes schreiben dessen auf den das KFZ angemeldet wird...

Wird aber afaik teurer so..

Ich würd das Bike auf Eltern anmelden und versichern. So sparste einige hundert Euro im Jahr... Später kannste die Prozente dann übernehmen..

Ich hatte 125er auf mein Namen und hab fast 600e HP bezahlt....

Dabei aber dran denken, dass du das Einverständniss beider Elternteile brauchst!
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: genügend....

3

Samstag, 24. Juni 2006, 13:20

=> verschoben

Überlegt doch bitte mal wo ihr was postet!!!!!!!

Der Zulassungsstelle etc. ist das doch völlig egal ob das ´ne Sportler, ´ne Crosser oder sonstwas ist :rolleyes:
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ApriliaWorld« (24. Juni 2006, 13:20)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2005

Bike: HONDA Varadero

4

Samstag, 24. Juni 2006, 13:41

Zitat

Original von Kingmueller
geht auch.

Dafür brauchste nur nen kurzes schreiben dessen auf den das KFZ angemeldet wird...

Wird aber afaik teurer so..

Ich würd das Bike auf Eltern anmelden und versichern. So sparste einige hundert Euro im Jahr... Später kannste die Prozente dann übernehmen..

Ich hatte 125er auf mein Namen und hab fast 600e HP bezahlt....

Dabei aber dran denken, dass du das Einverständniss beider Elternteile brauchst!
^

Des mit den Prozenten übernehmen stimmt nicht so ganz.....Des geht nämlich nimmer. Die Prozente sind sozusagen Personengebunden.
ACHTUNG:
IN DIESEM POST KÖNNTEN ELEMENTE ENTHALTEN SEIN DIE NICHT ZWINGEND ERNST GEMEINT SIND. BITTE BEDENKEN SIE DIESE TATSACHE, BEVOR SIE ANTWORTEN. VIELEN DANK.
:)15
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

5

Samstag, 24. Juni 2006, 15:19

nö, wenn du zehn Jahre auf deinen Vater zB fährst und er nach diesen zehn Jahren der Versicherung bestätigt, dass du 10 Jahre gefahren bist kannst du diese 10 unfallfreien Jahre in deinen Vertrag übernehmen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Juni 2006

Bike: elektroroller

6

Samstag, 24. Juni 2006, 15:55

du kannst die auch auf nen vormund anmelden. hab ich auch gemacht. schon wegen der schadensfreiheitsklasse. is ganz cool, hab so statt 170% zu zahlen nur 35% versicherung gezahlt, das warn so 175 €. ich kanns dir nur empfehlen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Juni 2006

Bike: honda rebel

7

Samstag, 24. Juni 2006, 19:53

Am besten ist es schon wenn dein bike auf deinen vormund angemaeldet und versichert ist. Aber die meisten versicherungen können dich da am besten beraten und das würde ich machen befor de se anmeldest sonst kannst de locker bei 700€ für die versicherung sein...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten